Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ja, das kann sehr gut sein, da M4E AFAIR ein richtiger Akkukiller ist.


    EDIT: 5000. Beitrag *Auf die Euphorie-Bremse tret*

  • Gibt es denn eine Alternative ? Hab mich jetzt so gefreut, daß das Telefon mein Self Signed Zertifikat gefressen hat und ich den Umweg über IMAP Idle nicht mehr gehen mußte.

  • Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von, aber Roadysnyc soll auf jeden Fall besser sein als Nokia M4E.(Weiß jetzt nur nicht, wie das mit der Akkulaufzeit ist)

  • Hi!


    Supi. 150 Seiten Thread zu einem Telefon... OMG... wie soll man denn da was finden.


    Ich bin echt lange raus was Nokia und S60 sowieso angeht und die ersten 50 Seiten habe ich glaube ich auch gelesen aber nun... UFF...


    Ich bin also völliger E71-Legastheniker... :) Konnte mich aber quasi nicht wehren, weil das mein neues Firmenhandy ist.


    Als erstes musste ich mich über vodafone aufregen, weil natürlich M4E nicht auf dem Telefon drauf war sondern dieses vodafonemail-Ding. *grrrrrr*


    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, frage ich mal kurz die "Fachleute":


    * Gibt es irgendwelche "schönen" Themes mit "ansehbaren" Icons und nicht diesen Pixelhaufen aus den Anfängen von Symbian als das noch PsionOS (oder so) hiess?


    * Roadsync ist besser als M4E?


    * Gibt es irgendwo eine ÜBERSCHAUBARE Übersicht, welche Software auf dem E71 läuft (am besten mit entsprechenden Userbewertungen)?


    1000 x TIA


    Gruß
    plant aka handyopa aka new-s60-be


    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Der Menüpunkt HSDPA "Hochgeschwindigkeitszug" erscheint nur bei UMTS Empfang !


    Muss ich morgen mal ausprobieren, danke

    Zitat

    Original geschrieben von Clemens_1
    HSDPA muss von deinem Netzanbieter unterstützt werden.


    Ich denke ja mal, dass T-Mobile das unterstützen sollte :D

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    j1gga: Es gibt Programme mit denen man Youtubevideos anschauen kann, einfach mal bei der Suche vorbeischauen. Ansonsten sollte Youtube auch mit dem internen Browser funktionieren, einfach die Desktopvariante auswählen.


    Also mit dem internen Browser habe ich es auf der Youtube Seite versucht (man wird immer auf die mobile Seite umgeleitet), wenn ich da ein Video anklicke, öffnet sich ebenfalls der RealPlayer, welcher ewig lange versucht das Video abzuspielen, dann aber abbricht (Timed out). Versucht hab ichs über WLAN


    @all
    was habt ihr denn für Einstellungen im Realplayer? (alles Standard, bis auf den Zugangspunkt?)


    Dann wollte ich nochmal auf die Frage zurückkommen, welche mir noch nicht beantwortet wurde (vll. gibts hier auch noch keine Feedbacks):


    Ich möchte mein E71 mit einer Saughalterung an meiner Windschutzscheibe befestigen, ich weiß, dass es da etwas von Brodit gibt und z.b. einen Saughalter von Nokia dazu. Was benötige ich für mein Vorhaben jedoch im Einzelnen?


    Ist es möglich, irgendwann hier ein Navi (wie z.B. ein TomTom Go 930 etc.) ebenfalls zu befestigen, so dass ich wahlweise zwischen E71 und TomTom switchen könnte? Ansonsten müsste ich fürs E71 auf die Lüftungsgitter Variante ausweichen.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Steht doch im von dir zitierten Beitrag, du musst auf die Desktopvariante von Youtube wechseln, dann gehts auch direkt im Browser...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Steht doch im von dir zitierten Beitrag, du musst auf die Desktopvariante von Youtube wechseln, dann gehts auch direkt im Browser...


    Das ist mir schon klar, nur wenn ich http://www.youtube.com eingebe, werde ich automatisch auf die mobile adresse (weiß ich gerade nicht auswendig) umgeleitet.



    Achja, habe auch einen typischen S60V3 Bug gefunden, dachte, dass dieser endlich mal behoben wird:


    Wenn ich aus dem Telefonbuch einen Kontakt wähle und dann auflege, wird das Telefonbuch nicht geschlossen, sondern bleibt bei dem angerufenen Kontakt, es wandert sozusagen nur in den Hintergrund...


    Und wenn ich in irgendeiner Anwendung bin und der Standby geht an, d.h. der Bildschirm geht aus und ich drücke eine Taste, erscheint die Standby-Uhr (obwohl garnicht aktiviert) in riesiger Schrift auf weißem Hintergrund für ca. 1/2 Sekunde, mal drauf achten ;)

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Das ist mir schon klar, nur wenn ich http://www.youtube.com eingebe, werde ich automatisch auf die mobile adresse (weiß ich gerade nicht auswendig) umgeleitet.


    Ja klar und dort musst du dann auf den Link für die Desktopvariante klicken... :apaul: oder wie?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke :top:
    Ich hatte wirklich einen :apaul: und habe nicht bis ganz unten gescrollt. Eine externe Programmvariante wäre trotzdem besser, da bei der Desktopseite so viel nebenbei noch mitlädt.

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Sprachen


    Hallo,
    habe seit kurzem auch das e71 und bin sehr begeistert. Gerne würde ich allerdings auch weitere Sprachen auf meinem Gerät installieren, z.B. Deutsch/Spanisch/Italienisch.
    Wo und wie könnte ich das machen?
    vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!