Nokia E71 - offizieller Thread

• Ja, maximal 30 Tage können im Protokoll gespeichert werden.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von j1gga
    ..... Wie z.B. auf S.82 (Verbindungen):
    Wie aktiviere ich bitte HSDPA ....

HSDPA muss von deinem Netzanbieter unterstützt werden. Ich habe z.B. Simyo und der bietet nirgends HDSPA an. HDSPA ist ein Zusatzfeature von UMTS.

Dein E71 würde die Verfügbarkeit von HDSPA-ÜBertragung selbstständig bemerken und links oben im Eck 3,5G anzeigen. Wenn "nur" UMTS verfügbar ist, steht dort 3G.

Zitat

Oder auf S.100 (Einstellungen der Ausgangsanzeige):
    Betreiberlogo an oder aus Ausgangsanzeige - Betreiberlogo - Ein oder aus

Wenn auf der Sim-Karte kein Betreiberlogo drauf war, ist auch keines anzeigbar. Mich würde so was eh nur stören, weil es unnötig Platz weg nimmt.

Zitat

Gibt es endlich ein lauffähiges Tool, welches Youtube Videos (und evtl. auch noch Videos von anderen Seiten wie Clipfish) problemlos abspielt?

Diese Frage interessiert mich auch sehr. Ich hatte mal
    "gewagt" diese hier ins Forum zu stellen und bezog heftige Kritik statt sinnvoller Antworten.
    Laut Nokia Manual soll ja eigentlich MPEG-4 unterstützt werden, sowie einige RealPlayer-Formate.

Wenn ich z.B. die 100 sec. Tagesschau abrufen will, hängt sich Handy und W-LAN gegeneinander auf und ich kann die Verbindung vom Handy aus nicht mehr trennen. Dazu muss ich erst das W-LAN abschalten.

Ich fand aber bei http://www.divx.com (nach Anmeldung dort) einen ganz neuen, kostenlosen divX-Player für S60 Smartphones, der dann auch angeblich das Abspielen von Video-Streaming zulassen soll. - Hab ich aber aus Zeitgründen noch nicht probiert.

Beste Grüße
    Clemens

• E71-taugliche GPS-Software für Offroad

Nach viel Recherche im Web fand ich bisher nur zwei Anbieter von S60-Software, die mit internen GPS-Empfängern zusammen arbeiten und bei denen ich selbst erstelltes Kartenmaterial (von Google-Maps, Scans von Topo-Karten usw.) verwenden kann.
    Beide Programme benötigen weitere Programme, zur Zusammenstellung von Kartenmaterial in geeigneten Formaten, welche ebenfalls teils Freeware sind.

Meine Frage: Sind die folgend genannten Programme tatsächlich bereits "alles", was man für Offroad (Radtouren, Wandern) bekommen kann, oder kennt jemand noch weitere Anbieter / URLs?

Hier meine Fundsachen:
    TrekBuddy
    http://linuxtechs.net/kruch/tb/forum/index.php

Mobile GMaps
    http://www.mgmaps.com/

AF-Tracker
    http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html

Beste Grüße
    Clemens

• Clemens_1: es gibt auch einen Editbutton...

j1gga: Es gibt Programme mit denen man Youtubevideos anschauen kann, einfach mal bei der Suche vorbeischauen. Ansonsten sollte Youtube auch mit dem internen Browser funktionieren, einfach die Desktopvariante auswählen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• YouTube Videostreaming auf E71

Deifie schrieb: Ansonsten sollte Youtube auch mit dem internen Browser funktionieren, einfach die Desktopvariante auswählen.

Genau das hatte ich gemacht. Daraufhin hat sich das E71 über W-LAN genau so aufgehängt, wie ich es betr. "Tagesschau" beschrieben hatte.

Betr: Edit-Button: Ich habe bereits sehr gekürzt zitiert und somit editiert. Leider formatiert die Forensoftware riesige Abstände dazwischen.
    Icxh zitiere, damit ein Leser in diesem riesigen Thread überhaupt noch weiß, auf was sich eine Antwort bezieht.

Beste Grüße
    Clemens

• Hast du das auch nach einem Neustart bzw. mit wenig Programmen im Hintergrund probiert?

Der Hinweis auf den Editbutton war wegen dem Doppelpost und nicht wegen dem Zitieren... ;)

• YouTube Video auf E71

Deifie schrieb: Hast du das auch nach einem Neustart bzw. mit wenig Programmen im Hintergrund probiert?
    Ja habe ich. Hatte alles im Hintergrund deaktiviert, weil ich dachte, der Prozessor des E71 könnte überlastet sein.
    Das Festhängen tritt übrigens sowohl bei Nutzung des Opera-Mini als auch bei dem Nokia-eigenen Browser auf.

Der Opera-Mini kann allerdings gar keine Videos abspielen, weil er anscheinend keine PlugIns wie Flash oder RealPlayer usw. unterstützt.

Beste Grüße
    Clemens

• Ja, Opera Mini hat kein Flash Lite 3 aber der interne Browser schon, deswegen sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren...

• youtube videos

Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich den Standard Zugangspunkt im Realplayer dann mit dem Browserzugangspunkt abgestimmt hatte funktionierte es prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!