Nokia E71 - offizieller Thread

• Moin miteinander,

Habe folgendes prob mit e71 als modem, und zwar funktioniert das handy als modem plötzlich net. Früher gings perfekt mit edge, jetzt bin ich umgezogen un habe umts. wenn ich verbindung aufbauen möchte, dann wird es sofort wieder getrennt. Han auch schon pc suite deinstalliert etc. Nichts gebracht.
    Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Mfg

• hi all,

habe seit ca 2 wochen das e71 und bin bisher sehr zufrieden.

nun scheint jetzt ein schöner bug aufgetreten zu sein.

zunächst jedoch die ausgangssituation, habe im standard e-mail client 2 postfächer konfiguriert, eines bei 1und1.de (IMAP) das andere bei web.de (POP)
    als ich am späten nachmittag die pf manuell aktualisieren wollte, kam ne fehlermeldung systemfehler (-1) und beide postfächer samt inhalt sowie alle sms incl aller angelegten unterordner(Meine Ordner) sind weg :eek:
    die postfach konfigurationen sind auch nicht mehr da, sprich ich musste alles neu anlegen.

hat jemand ähnliches? oder rat?

gruß pida

• Hm, auch wenn es sich wohl doof anhört:
    Das Einzige, was du IMHO machen kannst, ist hoffen, dass es nicht noch einmal auftritt.

• Oder hattest Du als Speicherplatz die Karte ausgewählt und hat sich das Handy als Speicherplatz wieder das Telefon genommen? Dann sind die Accounts und Inhalte nämlich auch weg.

• Hallo Leute,

ich habe mir die Bedienungsanleitung nun mal komplett durchgelesen, leider ist diese nur ansatzweise hilfreich, da auf andere Mobiltelefone in der Beschreibung der Menüs wohl irgendwie Bezug genommen wird.

Wie z.B. auf S.82 (Verbindungen):

Wie aktiviere ich bitte HSDPA (das E71 sollte dies laut Datenblatt können), beschrieben wird es mit Menü - System - Einstell. - Verbindung - Paketdaten - Hochgeschw.-Paketzug.

Diesen Punkt habe ich allerdings nicht, wer weiß Rat?

Oder auf S.100 (Einstellungen der Ausgangsanzeige):

Betreiberlogo an oder aus Ausgangsanzeige - Betreiberlogo - Ein oder aus

Auch diesen Punkt gibt es hier nicht...

Desweiteren würde mich interessieren:

Gibt es endlich ein lauffähiges Tool, welches Youtube Videos (und evtl. auch noch Videos von anderen Seiten wie Clipfish) problemlos abspielt?

mit em-tube bekomme ich irgendwie keine Verbindung zustande und mobi-tubia stürzt in der neusten Version (1.81 Beta 5) andauernd ab.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zitat

Original geschrieben von forrestde
    Lese ich da ironie heraus? Auf dem ersten Zettel den ich von T-Mobile (Geschäftskunden) hatte, stand mitte Juli...

Nee, eigentlich nicht. Klar hatte ich auch mal Ende Juli gesagt bekommen, aber wenn es Nokia scheinbar verdummbeutelt hat...

Aber das warten scheint sich zu lohnen :cool:

• schmarti

habe nochmal nachgesehen es ist der telefonspeicher angewählt.

hecke

danke, werde ich mir ansehen. ;-)
    jetzt ist auch noch der energiesparmodus, meine einstellung war wetter (handy weather) flöten. es hilft auch nicht einen anderen "Sparmodsuhintergrund" einzustellen wie aktuelle titel oder animation.
    und der signalton für die email benachrichtigung wird nicht wiedergegeben, obwohl ein standardton von nokia.

hilft wohl nur komplett zurücksetzen (software reset?), oder?

gruß pida

• Hallo,

kann wir eventl. jemand von Euch diese Frage beantworten ?

Dank euch

Gruß
    Wupperwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!