Nokia E71 - offizieller Thread

  • so wie ich hier lesen kann, scheint ja die Grey steel variante edel auszusehen. also werd ich mich wohl für das Grey entscheiden. bei der white steel konnte das risiko bestehen das na ne zeit die farbe weiss farbe hinterlasssen wird dich sichtbar sein könnten.


    Ist bei der Grey steel variante die tastatur und das gehäuse schwarz oder eher Grau???

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    so wie ich hier lesen kann, scheint ja die Grey steel variante edel auszusehen. also werd ich mich wohl für das Grey entscheiden. bei der white steel konnte das risiko bestehen das na ne zeit die farbe weiss farbe hinterlasssen wird dich sichtbar sein könnten.


    Ist bei der Grey steel variante die tastatur und das gehäuse schwarz oder eher Grau???


    Dunkles grau. Sieht man aber auf den mittlerweile zigtausend Fotos z.B. in Google/Bilder :)


    Sacht ma, seit ich M4E so richtig am Laufen habe, ziehts mir relativ gut an fast einem Tag den Akku leer. Ist das normal oder liegt das z.B. daran das Large Time oder cClock mitlaufen ?

  • Hallo..



    Kann mir wohl jemand mal sagen wie ich Themes aus dem Ordner gelöscht bekomme??


    Habe mir 2 Stck. per PC Suite runtergeladen und kann sie jetzt nicht mehr löschen?
    Woran liegt das oder was mache ich falsch ??


    Danke :top:



  • Hat sich schon erledigt. Habe es gerade selber gefunden...


    Erst schauen dann fragen :D:D

  • Coverwechsel u. Lichtspalt


    Mahlzeit!


    Hat schon irgendjemand mutiges das E71 geöffnet?


    Beim E51 brauchte man ja lediglich die vier Torx Schrauben hinten lösen u. konnte ganz easy das Cover aushaken...


    Bin selbst noch zu feige. Würde mir aber trotzdem gerne mal die Ursache des Lichtspaltes zwischen Tastatur und Displayrand anschauen. Den finde ich nämlich recht nervig.
    Ist der wirklich konstruktionsbedingt, oder auf Ungenauigleiten einzelner Bauteile zurückzuführen?


    Ps. Wer wieder eine große Benachrichtigung für eingegangene Nachrichten und entgangene Anrufe etc. haben möchte, muss nur bei den aktiven Programmen im Stand By Modus die Haken für die entsprechenden Programme entfernen. Hatte mal irgendwo hier gelesen, dass jemand die kleinen neuen Sprechblasen unten auf dem Display ebenfalls nicht mochte ...


    Gruß



    :)

  • Ich verwalte auf meinem Desktop PC meine emails mit Outlook Exchange, welches meine Nachrichten von web.de und gmx.de abruft.


    Nun würde ich gerne meine mails per wlan auf meinem E71 abrufen. Die Nachrichten sollen aber als Kopie weiterhin auch über den PC abrufbar sein.


    Ich habe desweiteren Unterordner angelegt.


    Funktioniert das Standartmäßig mit dem E71 oder wie müsste ich das machen ?


    Mit welcher Lösung könnt ich das mobil / pushen machen ? Nokia Mail vor Exchange ?


    Ist alles Neuland für mich, steig da noch ned so durch :)

  • sipgate und E71


    So, habe mich nun bei sipgate angemeldet und habe Probleme mit den Einstellungen im E71.


    In dem Forum http://www.ip-phone-forum.de habe ich noch keine richtige Antwort gefunden.


    In Menü -> System -> Einstell. -> Verbindung -> SIP-Einstell. habe ich Sipgate wie auf der Seite von Sipgate eingestellt.


    In Menü -> System -> Einstell. -> Verbindung -> Web-Tel. habe ich das Profil angelegt "Sipgate".


    Im Menü -> Kommunikation -> Internet-Tel. findet er unter den Diensten "WLAN", was wohl unser WLAN sein soll. Wenn ich nun sage "Optionen -> Mit Dienst verbinden" ist die Verbindung nicht möglich.


    Hat jemand eine Idee?


  • Das glaub ich Dir. Benutzt Du Outlook und einen Exchange-Server ? Das kann ich mir jetzt auf Deinen Desktop nicht so ganz vorstellen. Ich denke Du benutzt ganz normal Outlook. Von daher rufst Du am Besten Deine Konten via Imap ab oder wenn es nicht anders geht mit POP3, läßt aber die Emails auf dem Server.


    Der Push-Dienst geht nur mit einem Exchange-Server und aktivierten ActiveSync (am Server). Oder über diverse Anbieter wie Cortado, web2Mail die solche Services hosten bzw. zur Verfügung stellen.

  • Danke schonmal.


    Ja ich nutzte Outlook und die emails werdem über einen externen Exchange Server eines Kumpels abgerufen, welcher die mails von web.de abruft.


    Also funktioniert das mit dem integrierten email Programm über wlan ?


    Müsst ich dann die Daten von web.de eingeben und dann per wlan drauf zu greifen ?


    Kann ich dann 2 Konten von web.de und von gmx.de einrichten ?


  • Es geht beides. Wenn er einen Exchange hat, dann könnte er Dir sozusagen den Dienst für ActiveSync bereitstellen. Das machst Du dann mit Mail for Exchange (MFE) das auf dem Telefon ist.


    Der andere Weg ist beide Konten am Telefon einzurichten, aber als POP3, weil soweit ich weiß kein Freemailer IMAP Idle also IMAP Push unterstützt. Das dann aber ohne Mail for Exchange, sondern mit dem normalen Mail-Client des Telefons.


    Am besten frägst Du Deinen Kumpel wg. weiterem, da er den Server scheinbar ohnehin schon für ein Remote-Outlook geöffnet hat. Konfiguriert wird das ganze dann ganz einfach. Der Server hat sicher einen Hostname den gibst Du ein, dann braucht Dein Kumpel noch ein SSL Zertifikat am Server, wenn er nicht schon eines hat. Hier reicht aber ein Self Signed, dann noch Dein Benutzername und Kennwort.


    Das ganze kannst Du natürlich auch über WLAN fahren. Und ja, Du kannst mehrere Konten einrichten. Nur nicht bei Mail for Exchange, da geht nur eines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!