Nokia E71 - offizieller Thread

  • http://www.idealo.de/preisverg…lass-4-12-gb-sandisk.html


    läuft diese Karte auf dem E71 (selbstverständlich würde ich mir für 100€ keine Karte kaufen, aber fragen kann man ja mal :D )



    mobil-online


    Welchen Adapter benutzt du und welche Kopfhörer von Sennheiser? Wahrscheinlich wird es bei mir dann auch eine Lösung in diese Richtung werden.


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • E71 Akkuwarnung zu leise


    Hallo Telefontreffgemeinde,


    bin ganz neu hier und hab den Kompletten Thread durchgelesen. Meine Auffälligkeit beim E71:


    Der Warnton für den fast leeren Akku ist lächerlich leise und hat sich auch über die Einstellungen der Lautstärke für die Warntöne nicht lauter machen lassen. Ist das sonst auch schon jemanden aufgefallen oder nur bei mir so?


    Der Akku ist zwar ne Wucht und hält bei meinem Nutzungsverhalten ca. 4-5 Tage aber ich war dann doch eine deutliche akustische Warnung gewöhnt vom Vorgänger Nokia 6131 wenn der Sprit langsam alle ist.


    Ansonsten alles Top bei E71 wenn ich auch einige Kleinigkeiten der Serie 40 (Favoritenliste,Geburtstagsberechnung,Anrufsymbol) vermisse.


    Habe hier schon sehr viele Tips zur normalen Bedienung gefunden die das Leben sehr erleichtern :top: :top: Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Hallo,


    normal sollte das definitiv nicht sein, dass, wenn man sein Handy rumdreht, die Feldstärke zusammenbricht.
    Es könnte jedoch durchaus auch sein, dass die Anzeige für die Empfangsfeldstärke viel zu fein eingestellt ist, fakt ist und bleibt:


    Die Anzeige für die Empfangsfeldstärke, genau wie die für den Akku sind bestenfalls "Schätzeisen".


    Habs nachvollziehen können. Aber nicht bei mir zuhause, sondern bei nem Kunden. Scheint auch daran zu liegen wie der Empfang rundherum so ist. Zuhause ist der Empfang perfekt und da ändert sich nix, grad bei dem Kunden aber, da konnte ich genau das Problem nachstellen. Und zwar egal wo ich meine Hand hatte. Es hatte nur mit dem Drehen des Telefons zu tun...

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Welchen Adapter benutzt du und welche Kopfhörer von Sennheiser? Wahrscheinlich wird es bei mir dann auch eine Lösung in diese Richtung werden.


    Sennheiser MX400 (in weiß) mit original Nokia-Adapter. Für den Preis (rund 15 Euro) sind die recht gut. Für mehr Geld gibts aber besseres.

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Habt ihr schon mal probiert das GPS ohne Netzbetreiber zu benutzen?
    Am Montag hatte ich das Handy zum ersten Mal an. Da hat es ewig (min. 1,5h) gedauert.
    Gestern, am Dienstag, hatte ich direkt Empfang. Und heute am Mittwoch findet das Handy seit 30 Minuten keinen Satelitten.
    Ist das normal?!


    Das Problem hatte ich auch, aber ich habe nicht 1,5h auf ein Satfix warten können ;-). Ich habe das E71 zurückgeschickt und mir ein neues besorgt. Siehe da: GPS ohne A-GPS funktioniert auch unter 1 min.


    Ich finde die Navigationslösung von Nokia ist gut. Meiner Meinung nach ist Nokia Maps eine subventionswürdige Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!