Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Habt ihr schon mal probiert das GPS ohne Netzbetreiber zu benutzen?
    Am Montag hatte ich das Handy zum ersten Mal an. Da hat es ewig (min. 1,5h) gedauert.
    Gestern, am Dienstag, hatte ich direkt Empfang. Und heute am Mittwoch findet das Handy seit 30 Minuten keinen Satelitten.
    Ist das normal?!


    Ich will hierauf noch mal zurückkommen.
    Als ich habe das mal an nicht optimaler Stelle (offenes Fenster) getestet. Ohne AGps dauerte es ungefähr 3 Minuten, bis die Satelitten gefunden wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Habs grad probiert. Läßt sich bei mir aber nicht nachstellen. Ich hab das Gefühl jeder hat am E71 so seine Tops und Flops. Dafür rauscht es bei mir und übersteuert wenn ich zu laut rede.


    Hallo,


    normal sollte das definitiv nicht sein, dass, wenn man sein Handy rumdreht, die Feldstärke zusammenbricht.
    Es könnte jedoch durchaus auch sein, dass die Anzeige für die Empfangsfeldstärke viel zu fein eingestellt ist, fakt ist und bleibt:


    Die Anzeige für die Empfangsfeldstärke, genau wie die für den Akku sind bestenfalls "Schätzeisen".



    Mein E71 ist gestern gekommen, angeschaltet habe ich es noch nicht, da ich erst die Daten für mein E51 sichern möchte (da verändert sich die Empfangsfeldstärke übrigens nicht, egal, wierum man es hält und wo man es hält).


    Was ich sagen kann:
    Die Verarbeitungsqualität ist genau wie bei meinem E51 super, kein Knarzen, Scheppern etc.
    Nur habe ich so den Eindruck, dass der Akkudeckel ein gewisses Spaltmas zum Gehäuse besitzt, scheint aber ein allgemeines Problem zu sein (ist bei meinem E51 auch so, hat mich aber bisher nie gestört).


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • T-Online E-Mail Postfach auf E71


    Zitat

    Original geschrieben von patrick0504
    Laut t-home mußt du über einen bestimmten Tarif verfügen, in dem das Paket enthalten ist... ich weiß nicht ob ich aus Werbungsgründen den hier nennen darf, aber der kostet 49,95... ansonsten muss du, nach damaliger Rücksprache mit t-online das email Paket hinzubuchen, oder einfach im t-online Kundencenter schauen... findest du nach dem login auf der Seite... da stehen auch Kontaktmöglichkeiten...


    Gruß Patrick


    Hallo Patrick,


    vielen Dank für die Info, das besagte Paket habe ich. Muss ich dann noch irgendetwas im T-Online Kundencenter bzw. E-Mail Center einstellen, dies war meine Frage (die Einstellungen auf dem Handy müssten soweit passen).


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Hallo Leute,


    folgende Punkte sind noch offen und nicht ganz uninteressant:


    Gibt es eigentlich ein Headset/Köpfhörer, die von Haus aus bereits einen 2,5mm Klinkenstecker haben?


    --> Habe bei der Suche nichts gefunden bzw. auch hier im Thread wird nur von Adaptern und "Selbstbauten" geschrieben, gibt es denn tatsächlich keinen Kopfhörer mit 2,5mm Klinke (kein Headset, denn das ist ja im Lieferumfang dabei).



    Gibt es eine lauffähige Google Earth Version fürs E71?


    --> Google Maps ist bekannt, wie sieht es aber mit GoogleEarth Mobile aus? Gibt es sowas?


    Kann man sagen, dass die Kamera des E71 hochwertiger als die vom N80 (wenn die des E71 gleichwertig oder noch etwas besser ist bin ich zufrieden, mehr muss eine Handykamera meiner Meinung nach nicht leisten).



    Hat schon jemand Erfahrung mit der Brodit Halterung für das Lüftungsgitter gemacht? Ich benötige eine Halterung für mein Auto. Das Problem ist nur, dass ich mir nächstes Jahr ein anderes Auto hole (Momentan noch Audi A3 8L, BJ 9/96, neu wahrsch. Audi A3 S-Line Bj. 05 od. 06), sind die Halterungen für die Lüftungsgitter hier identisch?
    Ich frage, weil ich mir demnächst ein TomTom 930T fürs Auto holen möchte und ich da ja bereits eine Saughalterung für die Scheibe habe. Besser noch als die Halterung am Lüftungsgitter wäre eine Saughalterung, an der ich wahlweise das TomTom oder das E71 befestigen kann, je nachdem ob meine Freundin gerade das Navi hat oder ich, 2 Saughalterungen wären etwas unpraktisch


    Ansonsten Saughalterung TomTom und mit der Brodit Halterung fürs Lüftungsgitter für den neuen A3 noch warten (falls nicht identisch mit der für den 96er A3).


    --> Diese Frage wäre mir relativ wichtig, da ich bislang noch keine Halterung fürs Auto habe, die Brodit Lüftungsgittervariante wäre mir eigentlich am Liebsten, da ich mein Handy, wenn ich das TomTom an der Windschutzscheibe habe ja auch irgendwo befestigen möchte (in die Mittelkonsole legen ist nicht wünschenswert ;) )
    Ist nur die Frage, ob die Halterung für das Lüftungsgitter vom A3 BJ96 mit der des A3 BJ 2005 od. 2006 identisch ist, ansonsten werde ich noch warten müssen, bis ich das neue Auto habe.


    Vielen Dank schonmal



    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Kontakt --> Klingelton zuordnen


    ... kann man denn nicht jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuordnen!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Re: Kontakt --> Klingelton zuordnen


    Zitat

    Original geschrieben von pixeltraum
    ... kann man denn nicht jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuordnen!?

    Den Kontakt öffnen, Optionen und Klingelton.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo,


    weiß jemand wie man den Offline-Modus beim E71 einstellt, wenn das Gerät ohne Sim-Karte betrieben wird, ist man ja automatisch im Offline-Modus, ist es irgendwie möglich den Offline-Modus zu betreiben, ohne die Sim-Karte aus dem Gerät zu entfernen?


    Wäre nämlich sehr praktisch...


    Danke


  • Du betätigst einfach die Taste mit der du dein e71 einschaltest. Dann kommen die Profile und unter den Profilen, kannst du auch den Offline-Modus wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!