Nokia E71 - offizieller Thread

  • DB Railnavigator - Nokia e71


    Hey ihr!


    Hab mir grad den DB Railnavigator von der Deutschen Bahn geholt und auf meinem e71 installiert.
    Nun kann man da eine Ortsbestimmung via GPS vornehmen, muss aber erst den GPS-Empfänger wählen.


    Ich habe folgendes zur Auswahl:


    - Location API
    - Bluetooth API (wird es sicher nicht sein)
    - COM Port


    Was soll ich auswählen, damit ich meinen internen GPS - Empfänger wählen kann? oder kann ich überhaupt meinen internen GPS Empfänger dafür verwenden?

  • FRING


    Ich hab mir grad das Programm FRING geholt und installiert.


    Nun scheitert der Verbindungsaufbau immer an meinem Zugangspunkt via WLAN (Proxyserver).....


    --> liegt das am Proxy?

  • Scheppern und Knarzen


    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie viele von euch wirklich einen scheppernden oder knarzenden Lautsprecher (nicht Freisprecher) am E71 haben. Ich habe mittlerweile das 3te E71 in den Händen und alle haben das selbe problem. Dieses am schwächsten, aber es ist definitiv da.


    Insbesondere wenn man selber laut spricht (z.B. in geräuschvoller Umgebung) hat man eine scheppernde und knarzende Rückkopplung seiner Stimme im Lautsprecher.
    Ich hatte vorher ein E65 und das war absolut störungsfrei.


    Wenn das bei euch auch vorhanden ist, dann würde ich die Tauscherei aufgeben und mir ein andere Gerät aussuchen. So macht das einfach keinen Spaß mehr :-(


    Sorry Nokia, aber das ist echt erbärmlich für 370€ :flop:


    Gruß
    Benski

  • Re: Scheppern und Knarzen



    Hab das auch. Bei meinem N82 habe ich damit kein Problem, dafür knarzt da das Telefon selbst wie Sau. Aber wenn Du schon mal einen HTC hattest (z.B. Orbit) dann empfindest Du die Qualität trotzdem für gut.

  • Das Problem hab ich definitiv nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!