Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    naja nach 15-20 seiten habe ich nicht allzuviel gefunden. geht ja meistens um probleme oder spezifische fragen

Dann hast Du aber trotzdem noch die Mehrheit vor Dir. Die meisten hier haben wegen Fragen über ihr E71 oder über einen möglichen Kauf, den ganzen Thread durchgestöbert.

Es gäbe für die meisten jetzt wenig Sinn hier das ganze noch einmal zum Posten.

Ich bin hier leider kein Maß der Dinge. Ich liebe die Tastatur und kann damit 100x schneller SMS und Mails schreiben als vorher. Aber weil ich die PC-Tastatur mit dem 10 Finger-System benutze und auswendig kenne. Mit den normalen Handytasten bin ich nicht wirklich schnell. Du muß Dich umgewohnen und wenn Du die PC-Tastatur beherrscht, hast Du auf Dauer keinerlei Probleme.

• Re: Re: Tastaturfunktionen beim Schreiben

wenn du z.b. in einer notiz bist, kannst du mit dem cursor & der shift-taste einen textteil markieren.
    zum kopieren dieses teils mußt du dann nicht gleichtzeitig die funktionstaste, die strg/alt & das c drücken, sondern es geht auch schnell nacheinander.
    zum einfügen dann statt c das v (wie beim pc auch)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• 1.) wenn du die shift taste noch gedrückt hältst, dann ändern sich auch die beiden auswahltasten und du kannst so kopieren bzw einfügen...

2.) backup auf SD karte funktioniert bei mir nun wieder. lag daran, dass eine andere anwendung beim rücksichern noch gelaufen ist.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Ich hab zwar den Thread schon komplett durch, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ist es irgendwie möglich, "Verbindungsprofile" o.ä. zu erstellen?
    D.h. wenn ich zu Hause bin soll es sich automatisch über mein WLAN einwählen (IMAP + MfE) und sobald dies nicht mehr verfügbar ist auf UMTS wechseln.

Danke,
    Christian

• Soviel ich weiß ist das nicht möglich.
    Du kannst auf "immer fragen" stellen und dir dann das Richtige auswählen.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• meines wissens nach könnte das über das "heimnetz" funktionieren. man konnte beim e61i mehrere zugangspunkte zu einer zugangsgruppe zusammenfassen und diese dann als heimnetz einstellen.

dann sollte er so arbeiten wie du das möchtest...

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zugangspunktgruppen gibt's leider beim E71 nicht mehr und diese gibt's beim E61i auch nur für den E-Mail-Abruf.

Mir fällt als Alternative nur Psiloc Connect ein.

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

• "immer fragen" kann ich bei MfE leider nicht auswählen, nur fest definierte Zugangspunkte.

Einen Menüpunkt, bei dem ich mehrer Zugangspunkte zusammenfassen kann finde ich leider auch nicht.
    Diese Option kenne ich eben vom SE P1i eines Bekannten.
    Schade, dass dies beim E71 nicht klappt, denn durch die ganzen Maps Anwendungen usw. wird es bei 200 freiMB/Monat schon ein wenig knapp.

• Psych0pleX

Die Karten für Maps kannst du ja schon per Maploader auf die Speicherkarte packen, dnn kannst du im offlinemodus mit maps navigieren und sicher sein, dass er nichts runter lädt....

• Zitat

Original geschrieben von Psych0pleX
    Ist es irgendwie möglich, "Verbindungsprofile" o.ä. zu erstellen?
    D.h. wenn ich zu Hause bin soll es sich automatisch über mein WLAN einwählen (IMAP + MfE) und sobald dies nicht mehr verfügbar ist auf UMTS wechseln.

Wenn Du das machst, wird dein Akku schnell leer (WLAN-Suche) und deine Handy-Rechnung extrem hoch.
    Jeder Verbindungsversuch per UMTS muß den kompletten MfE-Login durchmachen, während der Login nur 1x erfolgt, falls Du den ganzen Tag MfE über UMTS laufen läßt.
    Wenn du also 10x am Tag raus in den Garten gehst, hast du den 10fachen UMTS-Traffic, als wenn Du einfach den ganzen Tag per UMTS verbunden wärst.
    Bei mir fallen für MfE übrigens nur ca. 20-30kB am Tag (!) an (ohne Attachments - sind eh recht selten)! Wirst Du also in den 200MB garnicht merken.
    Übrigens auch nicht die Taktung vergessen:
    10x Login am Tag ca. 10-15kB = 100-150kB
    Bei einer Taktung von 100kB / Verbindung hast Du hier aber schon 1 - 1,5MB verbraten...

Also spare Akku und Daten, indem Du immer online bleibst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!