Nokia E71 - offizieller Thread

  • Headset Kabel und Adapter


    @ StHenker:
    Warum wohl? Weil ein Bluetooth-Headset meist auch noch Kabel hat, die von den InEar-Knöpfen zum Bluetooth-Empfänger gehen.
    Wenn ich also eh schon Kabel benötige, dann dürfen die auch 50cm länger sein und bis in die Hosentasche / Jacket-Tasche usw. hin reichen.
    Zusätzlich saugt Bluetooth gut am Akku.
    Und was ein Bluetooth-Headset zusätzlich kostet, investiere ich lieber in wirklich gute Knöpfe. Da habe ich mehr davon.


    Beste Grüße
    Clemens

  • Hallo,


    ja, aber es geht hier doch um Adapter von 2,5mm auf 3,5mm, die abstehen, die angelötet werden, die aufgrund von Hebelwirkung das Gerät beschädigen könnten usw...


    Meine Kombination BT Empfänger mit guten InEars hat eine Kabellänge von ca. 30cm und einen Clip zum Befestigen, zum Beispiel an der Hemdtaasche, und das Gerät ist... egal wo.


    War ja nur eine Idee... und bei der Akkuleistung eines E71 macht das Musikhören über BT kaum was aus.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Akku Leistung nicht aber Klang Qualität ist sicher schlechter per Bt.


    Ich wundere mich immer wofür hie rdie Handys genutzt werden, arbeitet da keiner mit telefoniert keiner mehr ? :D:D :p

    Luft, ich brauche Luft

  • Klinkenadapter 2,5 auf 3,5mm


    @ StHenker
    Wie ich schon oben schrieb: Mit dem Selbstbau-Adapetr ist die Hebelkraft an der Buchse des E71 kein Problem, denn sie ist genau so groß, wie bei der Nutzung des mitgelieferten Nokia-Hörers.
    Oder: Möchtest du mich gerne missverstehen?


    Beste Grüße
    Clemens

  • TV-Bilder auf dem E71 mit DivX-mobile?


    Hi!
    Habe gerade die Werbung für DivX-mobile auf der Website http://www.divx.com gesehen.
    Wenn ich das richtig übersetzt und verstanden habe, müsste ich problemlos ohne Umwege über Drittanbieter alle TV-Sendungen auf dem E71 via Internet sehen können, oder?
    Hat jemand das DivX-mobile schon auf seinem E71 installiert und Erfahrungen sammeln können?


    Beste Grüße
    Clemens

  • Zitat

    Original geschrieben von teeebi



    also das ist ähnlich wie meins.. nur hab ich BT immer aus....
    und tel weniger..und komme nicht auf 6tage.. obwohl ich akku immer kpl leeer mache..


    Mein E71 hält bei unverändertem Nutzungsverhalten jetzt nur noch 4 Tage durch. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen; mal abwarten, ob es so bleibt.
    Es wurde am Montag Abend geladen und muss voraussichtlich heute, Freitag Abend, spätestens Samstag Vormittag wieder an die Steckdose.


    Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Laufzeit.

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo,


    Clemens_1
    ok, ok, war nur ein Vorschlag... mach mit gelöteten Adaptern weiter, und ich höre weiter mit BT...


    Oyster
    Die Klangqualität... nun ja, die ist sicher nicht schlechter als mit Kabel... immerhin reden wir hier von einer HF Sende/Empfangskanone als Player... ;-)) und ob man da überhaupt noch von Qualität reden sollte?


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    also das ist ähnlich wie meins.. nur hab ich BT immer aus....
    und tel weniger..und komme nicht auf 6tage.. obwohl ich akku immer kpl leeer mache..


    Mein E71 hält bei unverändertem Nutzungsverhalten jetzt nur noch 4 Tage durch. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen; mal abwarten, ob es so bleibt.
    Es wurde am Montag Abend geladen und muss voraussichtlich heute, Freitag Abend, spätestens Samstag Vormittag wieder an die Steckdose.


    Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Laufzeit. [/QUOTE]


    Sehe ich auch so aber muss nach 2 Tagen an die Box...


    Wenns denn nur endlich im Volvo funktionieren würde ohne BT Verbindungsabbrüche nach Telefonaten länger als 3-6 Minuten grrrr, dann muss ich es komplett rebooten, sonst ist eine Neuverbindung nicht möglich mit der FSE BT...

    Luft, ich brauche Luft

  • Re: Nokia Email Service


    Zitat

    Original geschrieben von eddi
    Kennt ihr schon den Email Push Service von Nokia:
    http://email.nokia.com/account/home.action


    Das Programm ruft automatisch (leider nur von einem Konto) Emails ab und zeigt sie auf dem Desktop an. Ein "echter" Ersatz für ein Blackberry! Ich bin begeistert! Ist momentan nur eine Beta, aber scheint fehlerfrei zu funktionieren und ist in der Beta-Phase sogar kostenlos.


    Ich suche auch noch eine BB Alternative die nicht so teuer ist habe aber auch noch nichts gefunden... :flop:

  • Re: Klinkenadapter 2,5 auf 3,5mm


    Zitat

    Original geschrieben von Clemens_1


    Oder: Möchtest du mich gerne missverstehen?


    Beste Grüße
    Clemens


    Was ist eigentlich Dein Problem. Du stänkerst hier nur rum. Vielleicht hat er Deinen Text einfach nur überflogen. Ich weiß auch nicht wie der Stecker von Nokia aussieht. Und jetzt? Jeder Stecker der aus dem Gehäuse schaut hat eine Hebelwirkung. Mal mehr mal weniger.. Aber Hauptsache mal wieder einen blöden Kommentar abgeben..


    Obwohl man Dir das auch schon mal gesagt hat, Doppelpostings sieht man hier nicht gerne, aber das ist Dir offensichtlich scheißegal.. Warum soll man sich an irgendwelche Gepflogenheiten halten? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!