Nokia E71 - offizieller Thread

  • Bei mir funzt´s mit IMAP idle einwandfrei. Hm, vielleicht mal das Konto neu anlegen ? Blinkt die LED überhaupt mal, vielleicht geht sie gar nicht ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Bei mir funzt´s mit IMAP idle einwandfrei. Hm, vielleicht mal das Konto neu anlegen ? Blinkt die LED überhaupt mal, vielleicht geht sie gar nicht ?


    also hab mein Konto auch schon neu gemacht (yahoo pop3) und ja blinkt.
    also wenn tasten sperre drin und dann auf knopf drücke blinkt s alle 5sek.
    aber eben bei email nicht..
    hab mir grad um 11:20uhr ne test email geschickt und kein piepser nach ner std. sie war aber da.
    :confused:

  • Gmail IMAP Push


    Ich hab auch ein Mailproblem mit meinem E71.
    2 Konten sind eingerichtet: Mail4Exchange und Gmail per Imap.


    MfE funktioniert einwandfrei, aber beim Gmail Konto trennt das phone immer wieder die Verbindung und ich muss manuell neu verbinden.
    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen beim automatischen Abruf durch aber immer wieder das gleiche Phänomen.
    Bei meinem M600i klappte der Imap Push einwandfrei.
    Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellungsmöglichkeit die ich übersehen hab?

  • Re: Gmail IMAP Push



    Nope, nur unter dem Konto bei Automatischer Abruf folgendes:


    E-Mail-Benachricht. -> Deaktiviert
    E-Mail Abruf -> Aktiviert, Ganzer Tag, 5 Minuten


    Klingt irreführend aber dann macht er IMAP Push. Sonst stellt man das auch nirgends ein. Der Provider muß es natürlich unterstützen! 1&1 z.B. geht nicht, die blocken das.

  • Zitat

    Original geschrieben von teeebi
    also hab mein Konto auch schon neu gemacht (yahoo pop3) und ja blinkt.
    also wenn tasten sperre drin und dann auf knopf drücke blinkt s alle 5sek.
    aber eben bei email nicht..
    hab mir grad um 11:20uhr ne test email geschickt und kein piepser nach ner std. sie war aber da.
    :confused:


    Hm...seltsam ja. Ich hab unter dem Profil den Email-Ton aus. Hab im Konto die Benachrichtung an und für das LED halt die speziellen Ereignisse aktiviert.


    Mehr mußte ich jetzt nicht machen. Möglicherweise verhindert der Energiesparmodus das ganze ? Wie lange ist die Blinkzeit eingestellt ?

  • Nokia Email Service


    Kennt ihr schon den Email Push Service von Nokia:
    http://email.nokia.com/account/home.action


    Das Programm ruft automatisch (leider nur von einem Konto) Emails ab und zeigt sie auf dem Desktop an. Ein "echter" Ersatz für ein Blackberry! Ich bin begeistert! Ist momentan nur eine Beta, aber scheint fehlerfrei zu funktionieren und ist in der Beta-Phase sogar kostenlos.

  • Naja ist halt die frage wie lange das kostenlos ist. Und ich muss meine Mails über einen fremden Server schicken,....

    cu Ede

  • Betr. Kopfhörer-Klinke 2,5mm auf 3,5mm


    Zitat

    Original geschrieben von olups
    Also zu deiner Headsetfrage weiss ich nichts, aber es erinnert mich an meine Kopfhoehrerprobleme und ich hab fuer 1 Euro ( + 2,80 Verand ;-) ) einen 2,5 auf 3,5mm Adapter bei ebay gekauft...


    Danke! Ich habe mir sowohl auf Amazon als auch bei ebay die angebotenen Lösungen angesehen. Bei allen ist mir der Adapter viel zu groß.
    Stecke ich dann noch den 3,5mm Kopfhörer-Stecker ein, so enstehen in der Buchse des E71 sehr hohe Hebelkräfte bzw. der Hebelarm bis zum Kopfhörerstecker ist sehr groß.


    Ich habe eine ganz radikale Lösung, nachdem ich auch bei Conrad oder Reichelt nichts fand:
    Ich habe den mitgelieferten Nokia-Original-Kopfhörer geopfert (taugt klanglich eh nix und sitzt nicht gut im Ohr), den Stecker mit ca. 10cm Zuleitung abgeschnitten und die Kupferlitzen vorsichtigst frei gelegt. Es handelt sich um Material, das Hochfrequenztechnikern als feinstdrähtige HF-Litze bekannt sein dürfte.
    Elektronik-Lötkolben also auf knapp 400° gestellt und kräftig draufgehalten und Zinn dazu gegeben, bis die Isolation verbrennt und eine durchgängige, alle Einzeldrähte erfassende Verzinnung erfolgt. Dann Schrumpfschlauch auf die Zuleitung und dann an einer runden 3,5mm Einbaubuchse festgelötet.
    Schrumpfschlauch mehrlagig so drüber geschrumpft, dass zugleich ein Knickschutz und eine Zugentlastung erreicht wird.
    Ich verstehe nicht, dass solch eine eigentlich einfache Lösung nicht als Massenprodukt angeboten wird. Maschinell gefertigt mit angespritzten, sehr schlanken Steckern und Buchsen wäre das doch echt interessant.


    Beste Grüße
    Clemens

  • Rauschen bei Audiowiedergabe mit Kopfhörer


    Zitat

    Original geschrieben von qip
    ....Habe dann allerdings meine Sennheiser inEar über einen 2,5 - 3,5 Adapter angeschlossen und musste feststellen, dass es bei jedem Programm an dem in irgendeiner Weise Sound wiedergegeben wird, zu Rauschen beginnt.
    Nicht wirklich laut, aber störend (subjektiv, bin da auch recht kritisch..). Habe dann noch mal mit dem offiziellen Nokia Headset getestet und hatte das gleiche Problem.....


    Hi auch ich nutze Sennheiser InEar-Kopfhörer und zwar CX 300. Die Teile sind derart gut, dass man gerade auch im Hochtonbereich alles mitbekommt, was billigere Knöpfe unter den Tisch fallen lassen. Daher fällt Rauschen besonders störend auf.
    Bei meinem E71 rauscht es ebenfalls. Deine Beobachtungen kann ich genau so, wie du schriebst, bestätigen.
    Ursache ist: Die Lautstärkeregelung erfolgt (vermutlich aus Kostengründen) nicht auf der Analogsignal-Seite hinter dem Digital-Analogwandler sondern per Rechenoperation auf der Digitalseite. Also wird das unvermeidlich immer vorhandene Rauschen des Digital-Analogwandlers in voller Lautstärke weiter gegeben.


    Das Rauschen ist folglich schaltungstechnisch / konstruktionstechnisch bedingt und sicher kein Reklamationsgrund. Ähnliches habe ich schon von einigen Sony-Ericsson neuerer Baureihe gehört.


    Beste Grüße
    Clemens

  • Hallo,


    was schlagt Ihr Euch eigentlich alle mit Kabeln und Adaptern rum...?


    Das Teil kann doch A2DP, und ein paar ordentliche Ohrhörer an ein Bluetooth Stereo Headset und ab geht die Post.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!