Nokia E71 - offizieller Thread

  • Erstmal Hallo & einen schönen guten Morgen... =)


    Besitze das Nokia nun auch seit 2 Tagen.
    Bin auch soweit zufrieden, wäre wirklich schade, wenn ich es aufgrund des folgenden Problems wieder zurückschicken müsste…
    Habe gestern mal etwas ausgiebiger die Multimediaeigenschaften getestet.
    War zu Beginn auch zufrieden. Habe dann allerdings meine Sennheiser inEar über einen 2,5 - 3,5 Adapter angeschlossen und musste feststellen, dass es bei jedem Programm an dem in irgendeiner Weise Sound wiedergegeben wird, zu Rauschen beginnt.
    Nicht wirklich laut, aber störend (subjektiv, bin da auch recht kritisch..). Habe dann noch mal mit dem offiziellen Nokia Headset getestet und hatte das gleiche Problem.
    Sobald irgendwie Sound wiedergegeben werden soll beginnt es, auch wenn grade keine Wiedergabe stattfindet zu Rauschen.
    Nach Schließen des entsprechenden Programms (quasi dem Zugriff auf die Soundkarte?) verschwindet das Rauschen wieder.


    Habe z.B. scummVM installiert. Während des Tests mit Indiana Jones war ein konstantes Rauschen zu hören. Genauso bei leiser Musikwiedergabe, dem Radio und dem Flashplayer.


    Allerdings bilde ich mir ein, dieses Rauschen ganz zu Beginn nicht gehört zu haben? … Habe ich da vlt. Irgendetwas aktiviert? Oder kennt hier noch Jmd. Anders dieses Problem? Danke für jegliche Hilfe.. ;)

  • Hast du einen 0815 (z.b. Hama) Adapter benutzt ?
    Bei mit hat sich das problem erledigt nachdem mir ein Bekannter aus
    besseren Einzelteilen einen 3,5 - 2,5 Adapter zusammengebaut hat.
    Bin damit bei meinem E51 jetzt sehr zufrieden.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Hey, nutze einen Gestern bei Saturn gekauften Adapter von Skymaster für 4,49 E. Also im Prinzip 0815.. ;)
    Allerdings tritt der Effekt auch bei Anschluss des Nokia-Headsets auf.

  • yo hab mal ne frage an euch und vielleicht wurde diese schon beantwortet aber aber halt ne menge seiten die für die suche fehlt mir das schlagwort.


    also:


    ich will nur festlegen das sich das e71 wenn es online gehen will, egal ob jezt wegen eines Links, oder eines softwaredownloads, NUR über Wlan verbindet und sonst nichts... es kann mich vorher fragen worüber es sich verbinden soll, damit kann ich auch noch leben aber keine "verbinde über o2 wap" geschichten usw.


    ist das möglich ??


    danke :top:

  • Ja klar, einfach im Browser entweder auf "Immer Fragen" oder auf deinen festen Zugangspunkt einstellen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn du mit Softwaredownload natürlich "Laden" meinst, dort musst du den Zugangspunkt dann genauso einstellen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eMail einrichten IMAP


    Hallo,


    ich versuche nun schon eine ganze Zeit, mein web.de eMail Konto über das E71 einzurichten.


    Leider schaffe ich das nur über POP3 :(


    Immer wenn ich eine Mailbos neu definiere, werde ich erst gar nicht gefragt, ob ich POP3 oder IMAP benutzen möchte. In den Verbindungseinstellungen unter Eingehende Mail steht dann unter Mailbox Typ immer POP3. Wenn ich das in IMAP ändern möchte, bekomme ich immer den Hinweis, dass das nicht geht und ich bitt eine neue Mailbox definieren möchte. Nur, wenn ich dies mache, werde ich wieder bei der neuen Mailboxanlage gar nicht nach dem Mailbox Typen gefragt.


    Wie kann ich meine Mails von WEB.de nun über das E71 über IMAP abfragen. Bei dem iPhone war das gar kein Problem.


    Als Zugang nutze ich das WAP Portal von Vodafone (wap.vodafone.de) über die live! eMailFlat von Vodafone.


    Dank Euch schon mal


    Gruß
    Dirk

  • Gib mal beim Einrichten des neuen Kontos nicht @web.de, sondern etwas anderes an, z.B. @web-mail.de, dann darfst du selber konfigurieren.

  • supi, vielen Dank, das hat schon mal geklappt.


    Leider bekomme ich aber jetzt keine Verbindung zur Mailbox. Da steht nur: Verbindung zur Mailbox "web.de" wird hergestellt. Sonst tut sich nichts mehr :(


    Was kann das den noch sein ?


    Danke und Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!