Nokia E71 - offizieller Thread

  • stimmt es wirklich,dass der gps empfänger so schwach ist? garmin mobile xt läuft doch auf dem e71 oder nicht?

  • Der GPS-Empfänger ist saustark!
    Ich nutze ihn hauptsächlich mit Sygic MC Guider und Nokia Maps, aber auch mit Garmin Mobile XT macht er keine Probleme!

  • weil ich meine auf seite 35 ff. wurde erwähnt,dass er sehr lange für einen satfix braucht und gelegentlich die verbindung verliert und eine neue routenberechnung durchführt?

  • Für einen internen Emppfänger ist er recht gut.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die Macke mit dem Kalender nervt. Immer wieder die Meldung "Speicher voll" und vergangene Termine, die immer noch auf dem Startbild gezeigt werden.


    ciao
    milun

  • E71 und Sim Access-Problem


    Hallo!


    Habe gerade das E71 zum Testen und finde es eigentlich genial. Eigentlich, weil der Sim-Access nicht funktioniert wie bei meinem 6233. Wenn ich mit dem 6233 in mein Auto einsteige, verbindet es sich automatisch und trennt sich auch wieder, wenn ich aussteige.


    Beim E71 muss ich immer bestätigen, dass ich einen Verbindungsaufbau zulassen möchte. Das ist unpraktikabel. Außerdem trennt sich die Verbindung nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch. Woran könnte das liegen?


    Bin über jeden Tip dankbar.

  • Wenn Du verbunden bist... Geh auf Menu - Verbindungen - BT - rechte lasche... dort müsstest du dann deinen wagen sehen... optionen -> AUTORISIERT


    dann fragt er dich nie wieder, weil dein wagen autorisiert ist.


    lg
    walter

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • Re: E71 und Sim Access-Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Macheledt
    Hallo!


    Außerdem trennt sich die Verbindung nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch. Woran könnte das liegen?


    Bin über jeden Tip dankbar.


    Versuch es mal damit:


    Im Handy bei den Einstellungen im Programm "Synchronisation" bei allen Einträgen folgende Konfiguration vornehmen:
    Sync-Profil bearbeiten > Verbindungseinstellungen > Sync-Anfrage erlauben auf "nein" setzen > Bluetooth ausschalten > wieder einschalten > Verbindung geht unterbrechungsfrei!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Mal eine Frage zu Nokia Maps. Wie kann ich eigentlich sehen, welche Karten bereits auf dem Gerät installiert sind ? Ich habe vorhin mit dem Map Loader noch eine Karte nachinstalliert, aber ich habe nichts gefunden, um zu sehen, was denn schon drauf ist. DIe Variante, immer erst alles zu killen und dann neu zu laden find ich doch etwas anstrengend.

  • Die Möglichkeit habe ich auch noch nicht gefunden, es zu kontrollieren, welche Karten installiert sind.
    Ich befürchte fast, es gibt sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!