Nokia E71 - offizieller Thread

  • Re: Remind Me



    Ja, läuft.

  • Problem mit dem Email-Abruf via WLAN?


    Hallo Kommune!


    Ich hab jetzt auch ein E71 als Diensthandy und es scheint ganz OK zu sein.
    Eines hab ich bis jetzt aber noch nicht hinbekommen.
    Immer wenn ich eMails abrufen möchte, geschieht das via GPRS/UMTS, obwohl das
    E71 mein WLAN erkennt und mir im Home-Screen auch das Browsen via WLAN abietet.


    Ich möchte nun selbstredend auch meine eMails über das WLAN abrufen (geht ja auch
    viel schneller).


    Was muss ich da einstellen (und wo)?


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von daffyduck82
    Hallo,


    habe seit einer Woche das e71 und bin echt begeistert. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen. Die Umlaute werden (QWERTZ-Tastatur) bei meinen vom e71 versendeten emails nicht mitangezeigt. Sie erscheinen in der email einfach nicht. So wird aus "Gruß": "Gr". Das "ß" fehlt also auch. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Das Problem hatte ich auch. Bei mir war die UTF-8 (Unicode) Kodierung von Outlook schuld.
    Es trat nach der Umstellung von OL 2003 auf OL 2007 auf. Abhilfe hat hier geschafft die pst Dateien der Email-Konten von 2003 nicht zu importieren, sonder die Postfächer komplett in OL 2007 neu einzurichten. Es gibt nämlich unter 2007 einen Unterschid zwischen 2003´er pst Dateien und 2007´ern.
    Seitdem läufts problemlos, und Dank IMAP sind die alten mails ja trotzdem da.
    Vielleicht hilft das euch ja auch.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von fafhnir
    Und wo kann ich einstellen, dass das Handy immer die Verbindung abfragt?


    Hülfä :)

    In den Mitteilungen bei den E-Mail Einstellungen.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Mitteilungen, Option: Einstellungen, Email, Verbindungseinstellungen, Eingehende E-Mails, Verw. Zugangspunkt, Dort stellst du auf :immer fragen ein
    und bei Ausgeh. E-Mai auch

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!