Nokia E71 - offizieller Thread

• Nachdem ja mittlerweile ein paar Wochen ins Land gezogen sind und sich hier auch einige E61i Umsteiger rumtreiben, wollte ich mal nach kurz nach euren "Langzeit-"erfahrungen fragen.
    Hat jemand den Umstieg, vor allem in Bezug auf die doch deutlich engere Tastatur, bisher bereut? Oder gibts immer noch eine deutliche Kaufempfehlung?

Danke schonmal und Grüße.

• nein weiß nicht wo Du das white momentan mit Vertrag erhältst! Sorry

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo, Zusammen,

ich bin vergangenen Samstaf von meinem alten Nokia 6300 auf ein E71 umgestiegen.

Biher muss ich sagen, wirklich ein erstklasiges Phone. Da ich aber noch nie ein Handy mit solchem Funktionsumfang hatte, habe ich nun einige Fragen. Ihr könnt mir da bestimmt behilflich sein.

1.) Im Lieferumfang des E71 war ja ein 3 monatiges Navigationstestpakt enthalten. Wenn ich nun dies nutzen möchte, fallen dann für mich Internetkosten an? Sowei ich weiß, nutzt A-GPS doch zur schnellere lokalisierung das Internet, oder? Wenn die Navigation mit den Nokia Maps gut klappt, wäre ich ja bereit, mir dieses Paket nach Ablauf der 3 Monate zu kaufen, aber nur unter der Voraussetzung, dass bei der Navigation keine weiten Kosten anfallen, bzw. ich kein Datenvolumen dazu buchen muss.

2.) Wenn das A-GPS kostenpflichtig ist bzw. Kosten verursacht, kann ich dieses ausschalten und nur mit dem einfachn GPS navigieren?

3.) Ich würde gerne über das E71 mein WEB.DE Postfach abfragen. ich habe mir dazu bei meinem Provider eine live! eMail Flat bestellt. Kann ich mir jetzt die eMail Taste auf dem E71 zu programmieren, dass ich darüber direkt aus meinem WEB.DE Postfach meine Mails abrufen kann, und mir außer den Kosten für die life! eMail Flat keine weiteren Kosten für Daten entstehen ?

4.) und nun zum Schluß habe ich eine noch ganz dumme Frage. Wenn ich normal mit dem E71 telefoniere, telefoniere ich dann über das UMTS Netz oder über das normale GSM Netz. Kann ich das eventl. einstellen, über welches der beiden Netze ich telefonieren möchte?

Wäre klasse, wenn Ihr mir bei der einen oder anderen Frage helfen könntet. Ich würde ungerne am Monatsende einen Schock bei meiner Handyrechnung erleiden.

Besten Dank
    Gruß
    Dirk

• Ist dir klar das sich alle deine Fragen mit der Suche bzw. der Bedienungsanleitung des Gerätes beantworten lassen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von leika
    Hallo..
    Du weißt wohl zufällig auch nicht wo man es mit Vertrag bekommen kann oder?

Wer weiss ob er es überhaupt in Weiss hat :D Schlieslich wurde er schon mehrfach nach Bildern gefragt ;)

Gruß

Edit:
    Hat jemand von euch Dailyme.tv auf dem E71? Der Bildschirm bleibt doch normal und schwenkt nicht 90 Grad oder?
    Wie macht sich das Fernsehen in der Qualität? Wie hält dabei der Akku?

Merci

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist dir klar das sich alle deine Fragen mit der Suche bzw. der Bedienungsanleitung des Gerätes beantworten lassen?

Ähm, nein, :confused:

in der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Im Forum sehe ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dafür ist das Thema leider totals Neuland für mich :(

Gruß Dirk

• Habe soeben mein E71 erhalten. BUG kann ich bestötigen. Da geht gar nix !!! :(((

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Bilder sind doch online. sorry aber auch ich brauche mal Urlaub und da ist der Läppi und der Rest Zuhause :p

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• so extra für Dich Noe noch eines :top:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=qxy5nX5Jjprraqw.JPG

unten siehst sogar noch den Ladestecker von mir, das Ding hat nun 5 Tage im Urlaub ohne Pause durchgehalten und ich habe es bei 10 Tagen Urlaub nur einmal geladen und heute eben wieder. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!