Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Wie kann man dem E71 eigentlich einen Namen geben? Dann sieht es im Router etwas übersichtlicher aus als wenn da laufen "Unknown" steht.

Das muss der Router können, da kannst du am E71 gar nichts machen.
    Die Fritzbox kann es seit der letzten Woche mit neuem Firmwareupdate.

• Funktioniert bei euch A-GPS? Ich hab den Eindruck, dass mein Gerät sich nur mit dem normalen GPS verbindet. Denn der Sat Fix dauert teilweise mehrere Minuten. Unter Standortbestimmung ist bei den Bestimmungsmethoden ein Haken bei Unterstütztes GPS und Integriertes GPS. Als Server ist supl.nokia.com eingetragen und auch der Zugangspunkt ist definiert.

Ich kenne es nur so vom N95/N82, dass ein SatFix mit A-GPS keine Minute dauert. Hat jemand einen Rat?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe bei mir das Gefühl, dass A-GPS nur in Verbindung mit Nokia Maps funktioniert.

dieses Gefühl teile ich leider - mir ist nur beim n95 aufgefallen, das es in Verbindung mit R66 7.0 immer sehr schnell Sats gefunden hat.

Beim E71 jetzt: Nokia Maps geht sehr sehr schnell - die anderen Tools brauchen deutlich länger (Verhältnis: ca. 10 Sec zu 2 - 3 min).

Anderes Beispiel: wenn ich das E71 am Tisch im Haus liegen habe, findet es mit Nokia Maps sofort den Standort, mit den anderen Tools nie :rolleyes:

lg Michael

• Ok dann bin ich ja froh, dass ich kein Defekt habe. Aber diese Tatsache finde ich mal eine Frechheit von Nokia. Aber ich werde sicher nicht zu Maps wechseln, was imho im Vergleich zu anderen Programmen deutlich schlechter ist. Vielleicht bringt eine Firmwareupdate eine Änderung.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe bei mir das Gefühl, dass A-GPS nur in Verbindung mit Nokia Maps funktioniert.

Kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat auch AmazeGPS meine Position innerhalb weniger Sekunden gehabt.

• Hallo

Jetzt muss mich mal jemand aufklären:

Wenn ich ein Navi Programm auf dem handy habe muss ich dann jedesmal wenn ich es benutze oder es sich verbindet dafür bezahlen oder wie läuft das?
    Danke

• Klappern oben im Gehäuse

Hallo Zusammen,

seid Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer desn Nokia E71. Soweit bin ich mit dem Nokia auch ganz zufrieden. Super Ausstattung und alles funktioniert schnell.

Einzig bin ich mit bei der Verarbeitungsqualität nicht so ganz sicher. Wenn ich das E71 z.b. auf den Tisch lege, höre ich immer hinten oben etwas rappeln, so als wenn da etwas nicht richtig festgemacht wäre. Wenn ich dann hinten in Höhe der Digicam leicht auf das Gehäuse klopfe, dann hoert sich das an, als wenn irgend etwas lose im Gehäuse sei. Das nervt schon ein wenig, gerade wenn man die Preisplasse des Nokias bedenkt.

Habt Ihr sowas auch bei Euren E71 festgestellt? Oder rappelt und klappert da gar nichts ?

Was könnte das sein ?

Besten Dank schon mal für Eure Hinweise.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat auch AmazeGPS meine Position innerhalb weniger Sekunden gehabt.

Dem kann ich mir nur anschließen. Aber auch bei GoogleMaps ist der Standort innerhalb weniger Sekunden bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!