Nokia E71 - offizieller Thread

• EricssonFreak
    Werde es mir auf jeden Fall gründlich anschauen.
    Und in einem Forum ist es üblich das sich Private Leute (ohne Kosten)helfen dafür meldet man sich an einem Forum an. Ein geben und nehmen :P

Deifie

Meckere nicht rum aber stell dir mal vor es geben ein Nokia Forum wie das SE Forum wäre echt klasse =)

naja egal ^^ ich schau mich mal weiter auf 94 Seiten um
    :D:D:D

• MasterBee: Nimm eine Brodit-Halterung. Es gibt nichts besseres, ich hatte die für jedes Handy der letzten drei Jahre ;)

Die E71-Halterung von Brodit kam vorgestern bei mir an und passt wie immer perfekt. Man braucht natürlich noch den Fahrzeugspezifischen Pro-Clip dazu.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
      MasterBee: Nimm eine Brodit-Halterung. Es gibt nichts besseres, ich hatte die für jedes Handy der letzten drei Jahre ;)

Die E71-Halterung von Brodit kam vorgestern bei mir an und passt wie immer perfekt. Man braucht natürlich noch den Fahrzeugspezifischen Pro-Clip dazu.

Danke für den Tipp, sieht gut aus.
    Da gibt es 2 Varianten, eine für 20€ und eine für 30€. Die 30€-Variante sieht so aus als hätte sie einen Saugnapf, ja?
    Nehme ich also entweder die 30€ Variante und hefte sie an die Windschutzscheibe oder ich nehme die 20€ und kaufe noch einen Pro-Clip? Verstehe ich das so richtig?

• Nein, die 30-Euro-Variante ist eine Aktivhalterung, soweit ich mich erinnern kann. Das heißt aber lediglich, dass die über einen kleinen Halter für das Ladekabel verfügt, das dann immer "dran" bleiben kann. Meines Erachtens rausgeschmissenes Geld, die passive tut's ebenso :D

Gruß ///Freak

P.S.: Tipp - bei Amazon (und dort bei Handy-Heaven) bestellen, die haben die E71-Halterung nämlich anders als der offizielle Brodit-Shop vorrätig. War zumindest letzte Woche so ...

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nein, die 30-Euro-Variante ist eine Aktivhalterung, soweit ich mich erinnern kann. Das heißt aber lediglich, dass die über einen kleinen Halter für das Ladekabel verfügt, das dann immer "dran" bleiben kann. Meines Erachtens rausgeschmissenes Geld, die passive tut's ebenso :D

Also beide Varianten stehen unter Passiv-Halter.

Hier die teure:
    http://pics.haltershop.de/pic/…2028875/7320288752426.jpg

Und hier die billigere:
    http://pics.haltershop.de/pic/…2028870/7320288702421.jpg

Tun es beide?

• Mal ne kurze Frage.

Ich kann in meinen Einstellungen keinen eigenen Weckrufton einstellen.
    Als Option bekomme ich nur:

Sound Downloads
    Standard Signal
    Aus

wenn ich zu den ensprechenden Einstellungen gehe, kommt die Meldung:

"Wird geöffnet" so als ob er nach verfügbaren Tönen sucht.
    Anscheinend findet das E71 aber keine, obwohl ich etliche im Speicher sowohl wie auf der Karte habe.

Ist das bei euch auch so? Bug?
    Event. leigt es ja auch am o2 Gerät.

Gruß Chris

• Ach so, jetzt habe ich verstanden - in diesem Fall brauchst du die teurere, denn nur die bietet ein Kugelkopf-Gelenk zur perfekten Justierung des Halters für deinen Blickwinkel. Denn fahrzeugspezifischen ProClip brauchst du trotzdem, mit Saugnapf gibt es bei Brodit nichts. Wäre mir auch viel zu unsicher und zu gefährlich, ehrlich gesagt ;)

Den ProClip kannst du zukünftig im Wagen lassen und bei einem Handywechsel einfach den passenden Halter darauf austauschen. ProClip kaufst du also nur einmal.

Gruß ///Freak

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wie komme ich denn zum internen dauerzähler? mit dem warranty-code klappt das irgendwie nicht.

Das geht schon, du darfst eben nicht nach der QWERTZ Tastatur tippen, sondern nach der klassischen 3 x 4 Tastatur: *#92702689#. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von vankamp

Ich denke das ist nichts Modell-spezifisches, aber trotzdem die Frage: Oft wenn ich ein Telefonat führen will tutet es nur, das Gerät bricht den verbindungsaufbau ab und die Meldung "Verbindungsfehler" erscheint.

Das ist aber genau meine Frage:
    Gerätespezifisch?
    Diesen Verbindungsfehler hatte ich auch.
    Aber bislang noch nie. Nur bei dem neuen E71.
    Habe ne o2 multicard. Bislang mit anderen Endgeräten absolut ohne Probleme.
    Hatte diesen Fehler 1-2 Tage lang.
    Bei fast jedem Gespräch. Unabhängig vom Netz.
    Kommend und gehend. Wollte das Gerät schon tauschen. Doch plötzlich ist der Fehler verschwunden. Seit einigen Wochen. Grund unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!