Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Ansehen wird sicher möglich sein, aber den Lautsprecher testen wohl kaum. Kein Händler wird einen Kunden vor dem Verkauf ein Testtelefonat führen lassen. Die meisten Händler weigern sich sogar ein Gerät auch nur einzuschalten. Diese Dinge lassen sich nur bei einem Onlinekauf in Ruhe prüfen.

Ist eine zeitintensive Sache - und bei sowas kann man doch nicht warten!!! Denk mal, es ist nicht ok, retour senden, neues bestellen... und das ev ein paar mal! :D

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Natürlich, wenn du beispielsweise bei amazon bestellst ist das kein ding. Ich hatte mal einen hochwertigen mp3 player bestellt. der hatte auch verarbeitungsschwächen, ging insgesamt 3mal zurück und dann bekam ich einen super verarbeiteten ;)

• Hallo

Gerade mit T-Mobile Geschäftskundenhotline gesprochen.

Lieferdatum laut Aussage heute: Ende nächster Woche !!

Auf die Frage Warum so spät kam die Antwort das T-Mobile die Lieferung verweigert hat weil angeblich die Software nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Da sie ja einen hohen Qualitätsstandard haben und der Kunde bei diesem Telefon ja etwas tiefer in die Tasche greifen müsste.
    Beim Preis dieses Gerätes wurde mir jetzt schon gesagt:
    Also bei meinem Tarif:

6,69 Euro
    ca. 60 Euro
    und eben ca. 1O Euro !!

Kann das mit der Software sein ???

Gruss

• Es geht rein um die Gerätefirmware.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mein erster Beitrag hier:

Hab ein e71 neu erhalten.

Ich denke das ist nichts Modell-spezifisches, aber trotzdem die Frage: Oft wenn ich ein Telefonat führen will tutet es nur, das Gerät bricht den verbindungsaufbau ab und die Meldung "Verbindungsfehler" erscheint.

Das Gleiche wenn ich dann versuche das Gerät anzurufen. Dann hört man nur ein wildes Tuten und das Festnetztelefongerät zeigt Störung an.

Meist gibt sich das dann, wenn ich das Gerät zweimal aus- und wieder anschalte.

Woran liegt sowas?

Danke.

• Hi @ all ,
    schaut mal in den BB Bold Thread ,dort hat jemand ein Foto von dem neuen BB Javelin reingestellt .... E 71 lässt grüssen :D . Der Bold soll ja auch ein überdimensional 'Dickes Ding' sein . Der Javelin wird wohl kleiner , hat aber auch offensichtlich nur eine 'Sparausstattung'.
    Grüsse

• Salut,

ich hab mal folgende Frage zu den Zugangspunkten:

Bisher habe ich es so gelöst:

Für verschiedene Dienste (z.B. Wetterdienst oder E-Mail Push) habe ich den Basiszugangspunkt (für normales Surfen) mehrmals dupliziert und unterschiedliche Bezeichnungen definiert in Form von

Internet
    Internet E-Mail
    Internet Wetterdienst
    Internet Norton
    usw.

So konnte ich im Telefonprotokoll genau nachvollziehen, was die Ursache des jeweiligen Verbindungsaufbaus war, weil ich auch viele Dienste so eingestellt habe, dass diese sich automatisch einwählen.

Nun wollte ich das bei meinem E71 auch machen und habe jeweils unterschiedliche Zugangspunkte definiert.

Den ganzen Tag ist der Zugangspunkt "Internet E-Mail" aktiv.

Wähle ich mich nun über den Internetbrowser ein und wähle manuell den Zugangspunkt "Internet" aus, nutzt das Telefon aber trotzdem die bereits aktive "Internet E-Mail"-Verbindung.

Gibt es hier beim E71 Besonderheiten, die ich beachten muß oder hat Nokia die Möglichkeit zwei Verbindungen gleichzeitig aufzubauen bzw. zu halten gekappt?

Gruß,

derAL

• Hi,

auch mal ne Frage zum E71, auch wenn ja nicht wirklich viele beantwortet werden..

Das die Icons hässlich sind, haben ja nun schon viele bemengelt. Das finde ich auch und hab mir darauf gleich n neue Themes runtergeladen. Leider werden (wie es beim iPhone leider auch war) nicht alle Icons übernommen; bei "Kommunikation", "GPS", "Office", "Laden", "Hilfe" und "BASE Dienste" bleiben die Icons leider genauso wie voreingestellt.

Jemand ne Ahnung woran das liegt, bzw. wie man es hinbekommt, dass die sich auch an das neue Theme anpassen?

Wäre über ne Antwort sehr dankbar.. LG an alle

Nokia E71 & Blackberry Pearl unter Vista
    KH: V-Moda Vibe
    Friede.

• Zitat

Original geschrieben von vankamp
    Ich denke das ist nichts Modell-spezifisches, aber trotzdem die Frage: Oft wenn ich ein Telefonat führen will tutet es nur, das Gerät bricht den verbindungsaufbau ab und die Meldung "Verbindungsfehler" erscheint.

E-Plus? Das Spielchen hatte ich mit einem E65 im E-Plus-Netz auch häufiger, aber trat immer mal wieder auf, allerdings nur wenn UMTS aktiv war.

• also ich kann bei meinem Händler die Geräte kurz testen auch zum telefonieren und ein guter Händler wird sich nicht wehren, wenn man glaubhaft einen möglichen Fehler im Vorfeld beschreiben kann und glaubt mir das scheppern beim telefonieren ist allgegenwärtig und kein Händler der was taugt wird einem so ein Gerät andrehen wollen. Was bitte schön ist zeitintensiv eine Taste zu testen, das Diplay auf Kamera zu stellen und 10 sec. zu telefonieren? Ich mache den ganzen Test am E71 mit einlegen von Akku, SIM etc. in 2 Minuten - okay wir leben in einer schnellen Zeit, aber zwei Minuten... :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!