Nokia E71 - offizieller Thread

• UP :top:

Keiner eine Idee welche Funktion ich da bisher verpasst habe :confused:

• E71-Konfiguration - Icons

Hallo!
    Ich habe auf mein E71 den Opera-Mini installiert und es kommt evtl. noch ein anderes Mail-Programm sowie Papyrus (Terminplanung, Kalender, Aufgabenverwaltung) drauf.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen E71 Icons wie z.B. die Internet-Weltkugel oder das kleine Termin-Symbol im Standard-Startbildschirm statt mit den Nokia-Standard-Programmen, direkt mit meinen eigenen Programmen zu verlinken?

Beste Grüße
    Clemens

• E71 E-Mail-IMAP-Konfiguration

Hi!
    Zurzeit läuft noch der Standard-E-Mail-Client auf meinem E71. Er ruft via IMAP von meinem E-Mail-Konto bei GMX ab (Prof-Mail-Account).
    Damit kostbare Transfer-Bytes eingespart werden können, hatte ich extra einen gesonderten IMAP-Ordner für das Handy in der oberen Ordnerhierarchie bei GMX (gleiche Ebene wie Posteingang) eingerichtet.

Leider konnte ich bisher diesen Ordner nicht im E71 zum Abruf auswählen. Er wurde bisher gar nicht sichtbar.
    Ferner ruft das E71 grundsätzlich alle Mails aus dem Posteingangsordner ab. Ich möchte den Posteingangsordner aber überhaupt nicht abrufen und daher entweder beim Abruf überspingen oder deaktivieren oder Löschen und nur auf den GMX-IMAP-Ordner, den ich für das Handy angelegt habe, zugreifen.

Eine Idee hätte ich noch als Notlösung: per Filterregel alle Mails von Absendern, die ich auf dem Handy haben will, in einen ganz neuen E-Mail-Account als Kopie weiterleiten und von dort aus dem Posteingang aufs Handy - braucht dann sogar nur POP3 sein.

Fragen:
    Wie kann ich das einrichten?
    Wenn es so nicht geht, brauche ich evtl. ein anderes Mail-Programm auf dem E71?
    Oder ist das prinzipiell bei IMAP so nicht machbar, wie ich mir das vorstelle?
    Hat jemand in Zusammenhang mit IMAP einen ganz anderen Lösungsvorschlag für mich?
    Oder brauche ich PushMail von GMX?

Beste Grüße
    Clemens

• E71 2,5mm-Klinke auf 3,5mm

Hi!
    Ich verwende mit großem Hörgenuss einen Sennheiser InEar-Kopfhörer CX300. Der hat aber 3,5mm Klinkenstecker.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem wirklich kleinen, leichten / nicht sperrigen Adapter von 2,5mm auf 3,5mm, um den Sennheiser an meinem E71 betreiben zu können, ohne einen klobigen Adapter verwenden zu müssen. Im Internet habe ich noch nichts wirklich Brauchbares gefunden.
    Die sehr dünnen Zuleitungen zum Kopfhörer sind übrigens sehr schlecht an einen neuen Stecker anzulöten! Und ich habe auch noch andere Geräte, wo ich den 3,5mm Stecker meiner Sennheiser weiterhin benötige. Abschneiden / neu anlöten ist also keine Lösung für mich.

Beste Grüße
    Clemens

• @ Clemens

Hallo erstmal und herzlich willkommen.

Du kannst für den IMAP-Abruf im Handy die Ordner-Abbonements einstellen. Da musst du mal unter Einstellung für die Mailgeschichten schauen, habe jetzt leider kein passend konfiguriertes Gerät hier. Aber das ist nicht schwer.

Das Kopfhörerproblem kennen hier viele.. praktikable Lösungen habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß

• Re: E71 2,5mm-Klinke auf 3,5mm

Hast du dir den AD-50 schon mal angesehen? Bei eBay oder amazon o.ä. für wenige Euros zu bekommen. ;)

• Re: E71-Konfiguration - Icons

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Hallo!
    Ich habe auf mein E71 den Opera-Mini installiert und es kommt evtl. noch ein anderes Mail-Programm sowie Papyrus (Terminplanung, Kalender, Aufgabenverwaltung) drauf.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen E71 Icons wie z.B. die Internet-Weltkugel oder das kleine Termin-Symbol im Standard-Startbildschirm statt mit den Nokia-Standard-Programmen, direkt mit meinen eigenen Programmen zu verlinken?

Beste Grüße
    Clemens

Du meinst den Active-StandBy-Screen?
    Du kannst auch eigene Programme verlinken.
    Die Antwort wurde aber sogar hier in diesem Thread schon beantwortet.
    Dafür gibt es die thread-interne Suche. ;)

• Hallo Leute ...
    hab jetzt intensiv den ganzen Thread mal durchgelesen, mich würde aber zu der Verarbeitung noch etwas interessieren, auch wenn ich das jetzt doppelt ansprechen sollte, da mein E71 eben angekommen ist und evtl. Fehler ja auch individuell sein können.

Es ist alles sehr sauber verarbeitet und die Spaltmaße sind auch in Ordnung. Aber wenn ich leicht auf die Rückseite des Gehäuses klopfe mit einem Finger, klingt es, als wäre irgendetwas locker im E71.

Von außen ist absolut nichts erkennbar. Ist das jetzt ein Einzelfall, oder ist das bei euch auch so? Das beunruhigt mich ein bisschen.
    :(:(:(

LG Andy

Liebe Grüße Andreas

• Klinkenadapter und Bildschirmfolie

Zum Thema Klinkenadapter:
    Das mit dem Klinkenadapter ist so eine Sache.
    Nokia hat einen entworfen der im Winkel arbeitet.
    Conrad hat einen im Katalog der gerade ist (302176 - 62).
    Und kleiner können die nicht werden.

Zum Thema Bildschirmfolie:
    Ich habe nun eine Antowort von Dantotec bekommen und bekomme nun eine passgenau zugeschnittene Folie (und davon gleich 2).
    Desweiteren habe ich nun bei Brando bestellt und für meinen Kollegen (E51) gleich mit (7$ die Folie + 3$ Versand).
    Zusätzlich habe wir uns noch "Crital Cases" ausgesucht und bestellt (8$ + 3$).
    Wenn das da ist, werde ich berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!