Nokia E71 - offizieller Thread

• Ich stehe kurz vorm Kauf des E71 habe jedoch noch 2 Fragen ;)

1. Kann ich im Handy irgendwie festlegen, dass ich das Internet ausschließlich über WLAN nutzen möchte? Also, dass ich keinerlei Netzkosten zahlen muss?
    Geht dann auch noch der Email Client oder muss der ans Mobilfunknetz gekoppelt sein?

2. Wenn ich mich navigieren lasse, habe ich in vielen Testberichten gelesen, dass jediglich eine sprachnavigierte Navigation kostenplflichtig ist. Also wenn ich ohne Sprach geführt werde zahle ich nichts? Oder muss ich dann noch die Verbindungskosten ins Mobilfunknetz zahlen? Dann habe ich noch gelesen, dass es eine Funktion gibt die Schritte zu zählen? Fallen hier Verbindungskosten an?

Worauf ich hinaus will ist, dass ich für keine der Dienste zusätzlich Netzkosten zahlen möchte, außer natürlich WLAN :)

Vielen Dank
    Teufel 1904

• wenn du nur wlan-zugangspunkte einstellst, verbindet sich das gerät nur mit diesen wlans.
    wenn du nicht via mobilfunknetz online gehen willst, erstellst du einfach keine zugangspunkte dafür.
    der mail client funktioniert auch mit wlan, aber dann halt nur manueller abruf da du ja nicht dauernd ein wlan in reichweite hast.

ja wenn du mit nokia maps ohne sprache navigierst, zahlst du nichts. vorrausgesetzt nur du lädst die komplette karte von deutschland (zb.) via nokia map loader vom pc auf die speicherkarte (das kostet nichts). wenn du die karten nicht auf die speicherkarte lädst müssen die jeweiligen bereiche bei bedarf (via wlan oder mobilfunknetz) heruntergeladen werden.

hoffe mal es stimmt alles was ich geschrieben habe

:)

• Ohne Sprache gibt's auch keine Routenführung. Du müsstest wie bei Google Maps manuell weiterschalten bzw. die Karte verschieben.

Der Schrittzähler kann beim E71 nicht funktionieren, weil es keinen Lagesensor hat.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ich sehe da 209€ Handy und 24*5€ GG.

@all.
    "Muss" es bei den Readan-taschen echtes Leder sein oder ist das Wildlederimitat auch schön anzusehen?

Bei Nokia Maps ohne Sprache zeigt mir das Ding einfach nur immer an wo ich bin, aber eine Route wird nicht eingeblendet, ja?

• Beim Test von Areamobile steht, dass man die Schrittlänge eingeben muss, damit das Handy über die GPS Verbindung die Länge und somit die Schritte errechnen kann... Meine Frage war, ob hier Mobilfunkkosten anfallen ;)

• "Black Apple Martini" und "Kiss Me Quick" kann ich empfehlen. Eigentlich sind alle empfehlenswert, ist eben Geschmacksache.

Ich nutze beim E71 das mitgelieferte Eseries Etui und bin sehr zufrieden damit. Momentan gibt es keine Veranlassung auf Raedan zu wechseln.

Gruß
    kabubasa

• Besonders schön sind Raedans Stofftaschen ;)

In Bezug auf Nokia Maps vielleicht mal den entsprechenden Thread lesen, da steht alles drin - Routen planen und anschauen geht, aber sie ohne zu zahlen abfahren, das geht nicht.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Hmm, klasse. Mir blättert unterhalb der Tastatur, an diesem "Absatz", wo auch das Mikro drin ist, der Lack ab :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!