Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Testbericht des Nokia E71

    Danke für den Test! Vielleicht kannst Du mir folgende Frage beantworten, die mir hier leider immer noch keiner beantwortet hat: Kann man beim E71 inzwischen mehr als zwei E-Mail-Konten automatisch abrufen lassen, oder gibt es immer noch eine Beschränkung auf zwei wie beim E61(i)? Danke

  • Moin,


    kurze Frage:


    Bei Youtube-Videos sagt mir mein E71 neuerdings "Verbindungsaufbau nicht möglich", egal ob WLAN oder 3G. Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von jizzl
    Moin,


    kurze Frage:


    Bei Youtube-Videos sagt mir mein E71 neuerdings "Verbindungsaufbau nicht möglich", egal ob WLAN oder 3G. Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Hast du im Realplayer den passenden Zugangspunkt hinterlegt?


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Danke für den Test! Vielleicht kannst Du mir folgende Frage beantworten, die mir hier leider immer noch keiner beantwortet hat: Kann man beim E71 inzwischen mehr als zwei E-Mail-Konten automatisch abrufen lassen, oder gibt es immer noch eine Beschränkung auf zwei wie beim E61(i)? Danke

    Habe selber nur zwei Konten zum testen ...


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Sag mal, Du hast geschrieben, dass man Remote via SMS die Daten löschen kann.. Soweit ich weiß, kann man das Gerät nur sperren mit einer SMS aber die Daten löschen?

    Korrekt, mein Fehler ...

  • Ich hätte da auch mal eine Frage - gibt es beim E71 irgendwelche Beschränkungen bei der Menge der Adressdaten bzw. PIM-Daten - also z.B. nur 1000 Adressdatensätze oder kann man soviele wie man will anlegen bis eben das Speichervolumen "erschöpft" ist ?


    Danke im voraus


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Laut Datenblatt bei "Inside Handy"
    sind Kontakte und Kalender "dynamisch", also nur vom Speicher limitiert.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Zitat

    Original geschrieben von jps-online
    Laut Datenblatt bei "Inside Handy"
    sind Kontakte und Kalender "dynamisch", also nur vom Speicher limitiert.

    Korrekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe selber nur zwei Konten zum testen ...

    Mailkonten bekommt man ja quasi hinterher geschmissen :) Du könntest Dir ein kostenloses GMail-Konto anlegen, das geht schnell und kostet nichts. Vielleicht könntest Du das noch testen, natürlich nur, wenn es kein zu großer Umstand für Dich ist.

  • dragon danke für den wie immer tollen Testbericht. Ich kann Dir in einigen Punkten klar zustimmen die da wären:
    - Es gibt einige E71 die scheppern beim telefonieren und die Streuung bei der Verabeitung ist nicht von schlechten Eltern, speziell die Auswahltaste rechts hat es den QS´lern bei Nokia angetan und wird für Freude im ironischen Sinne sorgen.
    - Die Verarbeitung bei einem gut gewählten Gerät vom Ladentisch ist hingegen ohne Fehl und Tadel.
    So was ich nicht nachvollziehen kann, blecherner Klang beim telefonieren und leichtes Hintergrundrauschen? Ich nutze O2 die Gesprächsqualität an meinem E71 ist zur Zeit das beste was ich in nunmehr 13 Jahren Handygeschichte am Ohr hat, laut, glasklar, kein Ruherauschen nix! Aber wie gesagt die Streuung, die white Steel E71 sind da nicht besser, aber wenn man genug zur Auswahl hat, kann man sich die knarzende Auswahltast, das scheppern des Lautsprechers und die möglichen Pixelfehler ausschließen. Danke sonst wie immer klasse Test und freut Euch aufs white steel optisch noch besser als auf den Fotos :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!