Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    E51 habe ich insgesamt fünf Stück wegen diverse Mängel durch die Gegend geschickt. Für mich ist das eigentlich nicht mehr als Pech zu bezeichnen. :flop:


    Meiner Meinung nach produziert Nokia nur noch Billigschrott.


    Naja, dann kann ich verstehen, dass Dich nichts mehr bei Nokia hält. Ich habe die Erfahrung nur in den letzten 15 Jahren mit dem N73 machen müssen, ansonsten bin ich immer ein Glückshase gewesen und hatte nie ein Gerät das mangelhaft oder gar eine Reparatur benötigt hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Schiebt mal mit beiden Daumen nach oben und bedient dann das Steuerkreuz. Also bei beiden die ich in der Hand hatte ging das. (ist auch nur nen 1/10mm...)


    Aaaahh, super Tipp. Habe nach Anwendung dieser Methode jetzt nur noch jeweils einen kleinen Lichtspalt an den äußeren oberen Ecken der Softkeys, aber nicht mehr den Tiefseegraben zwischen Display und Tastatur wie vorher. Vielen Dank für diese Idee! :D


    Gv
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Naja, dann kann ich verstehen, dass Dich nichts mehr bei Nokia hält. Ich habe die Erfahrung nur in den letzten 15 Jahren mit dem N73 machen müssen, ansonsten bin ich immer ein Glückshase gewesen und hatte nie ein Gerät das mangelhaft oder gar eine Reparatur benötigt hätte.

    ich auch glückshase!!!
    Bis jetzt musste ich noch keins meiner geräte reklamieren und die fingen schon mit dem nokia 2110 an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Habe nach Anwendung dieser Methode jetzt nur noch jeweils einen kleinen Lichtspalt an den äußeren oberen Ecken der Softkeys


    Welcher streng genommen gar kein Lichtspalt mehr ist. Denn das Tastendesign ist nun mal so, dass sich die schwarze Farbe nur auf der Oberfläche befindet, an den Seiten sind die Tasten alle durchsichtig, sprich lichtdurchlässig...


    [/kk-modus] ;)

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Serum
    (...) Denn das Tastendesign ist nun mal so, dass sich die schwarze Farbe nur auf der Oberfläche befindet, an den Seiten sind die Tasten alle durchsichtig, sprich lichtdurchlässig...
    [/kk-modus] ;)


    Vielen Dank für den interessanten Hinweis. :top: Wusste bis dahin gar nicht, wie die Tastaturmatten gefertigt werden bzw. habe noch keine in ausgebautem Zustand gesehen, um sie begutachten zu können.


    Gv
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Wusste bis dahin gar nicht, wie die Tastaturmatten gefertigt werden bzw. habe noch keine in ausgebautem Zustand gesehen, um sie begutachten zu können.


    Musst du auch nicht, reicht schon, wenn du das E71 bei eingeschalteter Beleuchtung schräg von der Seite in einem bestimmten Betrachtungswinkel anschaust, da scheint bei den äußeren Tasten ringsum das Licht durch... :)

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Gebe mal web.vodafone.de ein


    Hallo,


    also mit dem web-Zugangspunkt funktioniert es, aber im Gegensatz zu WAP kostet das extra.

  • Hallo!


    Aufgrund der Entscheidung von Nokia, den Blackberry-Clienten sterben zu lassen, andererseits aber nur eine katastrophal rudimentäre Exchange-Lösung zu bieten, werden das E71 und ich demnächst getrennte Wege gehen.


    Da warte ich dann lieber auf den HTC Touch pro oder alternatix das S/// Xperia X1. Die können genauso viel, sind aber die um Längen bessere Email-Maschinen.


    Im geschäftlichen Umfeld ist für mich das E71 leider gestorben. Schade, optisch schick und gut verarbeitet, vernünftig schnell ist es auch, aber leider kann man weder den Kalender vernünftig benutzen (Termine mit mehreren Teilnehmern anlegen) noch Unterordner synchronisieren.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Also ich hatte nun 5 Stück vom E71 und kann nur sagen, es gibt wie immer eine große Streuung. Ergo zwei Geräte hatten ein lose, knarzende rechte Auswahltaste, zwei Geräten hatten einen scheppernden Lautsprecher, nur zwei Geräte waren perfekt, die Streuung bei der Gesprächsqualität war extrem gravierend, mein jetziges ist super laut und glasklar ohne jegliches zirpen, scheppern, mein letztes (zurück an Nokia) schepperde und konnte max. auf 3. lautester Stufe betrieben werden. Aber wer ein perfektes Gerät erwischt, hat ein Topgerät, die Empfansschwankunsprobleme konnte ich im O2 Netz mit keinen Gerät verifizieren. Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!