Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    hat irgendwer sonst noch den Schepperbug am Lautsprecher? Danke Achim


    So ziemlich alle haben damit zu kämpfen und die Lösung wurde ein paar Seiten schon angesprochen. Es scheint als ob man dagegen nichts unternehmen kann.


    Ich habe mir nun in der Bucht das CA-100 günstig geschossen und es wird wohl auch funktionieren.


    Desweiteren habe ich nun eine Gürteltasche von PDair für 28$ Versankostenfrei! Bei dem günstigen Dollar evtl. ein Schnäppchen!
    Diese Tasche passt verfeckt und kann nur weiter empfohlen werden!


    Wobei ich mir noch überlege ob man nicht noch so eine dazu nimmt: PDair_2 auch für 28$. Versandkostenfrei!

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Das E71 fragt und lässt dich wählen zwischen "PC Suite" (für Windows-Nutzer oder Mac-User mit Parallels ;) ), "Datentransfer", "Fotodruck" und "Media-Player" (das braucht man als WMA-Musik-Käufer wegen der komplexen Synchronisationsrechte mit Windows Media 9 ...).


    Gruß ///Freak


    Prima, gefällt mir immer besser das E71. Ich will ja nämlich nicht immer gleich Parallels starten, dann könnt ich ja auch mein BQS EF81 behalten ;)

  • Zitat

    mir erschließt sich der genau unterschied zwischen MfE und Imap Idle noch nicht so genau. Wenn jemand eine (einfach) Anleitung dazu hat wäre es super.


    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. MfE ermöglicht das Zugreifen auf eine Exchange-Umgebung via Active Sync, d.h. man hat außer Push-Mail auch Push-Kalender und Push-Kontakte. Zudem ist die Datenverbindung verschlüsselt und komprimiert, was Traffic spart.


    Zitat

    Beim Imap Idle halte ich permanent eine Verbindung aufrecht. Besteht aber diese permante Verbindung erhalte ich eine neue Mail quasi instantan.

    Bei allen Push-Diensten wird eine stehende Datenverbindung benötigt, das ist auch bei MfE oder BB so. IMAP idle ist die kostengünstigste Lösung, wenn einem Push-Mail ausreicht. Nachteil ist, dass die Mails nicht komprimiert werden und somit mehr Traffic verbraucht wird.


    Zitat

    Welchen Unterschied/Vorteil bietet jetzt MfE? Ist es so, dass ich hierbei keine Verbindung aufrecht halten muss und die Verbindung erst aufgebaut wird wenn neue Mails vorhanden sind? Oder funktioniert das wieder ganz anders?

    Wie gesagt, auch bei MfE muss eine Verbindung stehen, die Technik ist eine ganz andere und die Zielgruppe auch.


    MfE ist interessant, wenn man in einer M$-Exchange-Umgebung arbeitet, vorzugsweise mit globalen Adresslisten etc. wie das in vielen Firmen der Fall ist. IMAP idle ist für private Zwecke, oder wenn kein Exchange vorhanden ist, eine gute Alternative.

  • Meine Verwandschaft mein, ich müsse nun noch Zoll nachbezahlen. Stimmt das?


    Wie kann man das verstehen?
    Was passiert jetzt?


    [EDIT]
    Laut eine im Forum schreibenden:

    Zitat

    Bis zu einem Warenwert von 22 Euro werden keine Eingangsabgaben erhoben.
    vom 21.04.08


    Quelle: http://www.recht.de
    Da der Warenwert zu dem Zeitpunkt 18,13€ betrug, wird wohl ein Brief nicht erscheinen. (1€=1,54411$)
    Und da der Brief nicht geöffnet wurde, können die auch nicht Ermitteln.



    Ich habe nun versucht Skype (BETA) auf dem E71 laufen zu lassen. Gewählt habe ich das N95. Das funktioniert leider nur eingeschränkt, da man immer mit der Sonderfunktionstaste arbeiten muss.
    Und Fring stürzt bei jeglicher Eingabe total ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadlink
    Meine Verwandschaft mein, ich müsse nun noch Zoll nachbezahlen. Stimmt das?


    Wie kann man das verstehen?
    Was passiert jetzt?

    Beim Import von Waren aus nicht EG/EU-Ländern fällt oft Zoll an - manche Waren sind aber auch zollfrei. Ob und wie hoch der Zoll auf ein bestimmtes Produkt ist, solltest Du auf http://www.zoll.de ermitteln können. Unabhängig vom Zoll musst Du aber beim Import aus Drittländern immer Einfuhrumsatzsteuer abführen (entspricht der MWSt. also 19 %).

  • kein bb mehr für Nokia


    Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    für alle die den BlackBerry-Client für das E71 noch suchen, hier die schlechte Nachricht: KLICK


    mit dieser Ankündigung wäre es ja nur folgerichtig, den MFE massiv aufzubohren/verbessern. Mal sehen, ob Nokia konsequent zu Ende denkt!

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Deadlink


    Desweiteren habe ich nun eine Gürteltasche von PDair für 28$ Versankostenfrei!
    Wobei ich mir noch überlege ob man nicht noch so eine dazu nimmt: PDair_2 auch für 28$. Versandkostenfrei!


    kannst du mal bilder vom gürtelclip einstellen?
    danke

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • So langsam frage ich mich, warum die Qualität des E71 überall so gelobt wird. Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Nokia Geräten habe ich einen letzten Versuch mit dem E71 gestartet. Was sehe ich nach dem ersten Einschalten des Gerätes: Drei hell leuchtende Pixel auf schwarzem Untergrund. Wirklich eine super Qualität. Für mich gibt es nur ein Ergebnis: Nie wieder Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    So langsam frage ich mich, warum die Qualität des E71 überall so gelobt wird. Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Nokia Geräten habe ich einen letzten Versuch mit dem E71 gestartet. Was sehe ich nach dem ersten Einschalten des Gerätes: Drei hell leuchtende Pixel auf schwarzem Untergrund. Wirklich eine super Qualität. Für mich gibt es nur ein Ergebnis: Nie wieder Nokia.


    Da hast Du aber wirklich pech gehabt. So ist es aber auch einigen schon bei den E51ern gegangen. Während ich sagen muss, dass die Verarbeitung des E51 schon Top war liegt das E71 auf dem gleichen niveau. Ebenso ist das Gerät bislang fehlerfrei ohne irgendwelche Probleme im Gebrauch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Da hast Du aber wirklich pech gehabt. So ist es aber auch einigen schon bei den E51ern gegangen. Während ich sagen muss, dass die Verarbeitung des E51 schon Top war liegt das E71 auf dem gleichen niveau. Ebenso ist das Gerät bislang fehlerfrei ohne irgendwelche Probleme im Gebrauch.


    E51 habe ich insgesamt fünf Stück wegen diverse Mängel durch die Gegend geschickt. Für mich ist das eigentlich nicht mehr als Pech zu bezeichnen. :flop:


    Meiner Meinung nach produziert Nokia nur noch Billigschrott. Aber nun wieder zurück zum Thema. Ich musste nur meinen Frust loswerden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!