Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo!


    Der Wind kommt eigentlich deshalb auf, weil man diverse Aussagen von Nokia so verstehen kann, dass überhaupt kein BB-Client für das E71 kommt.


    Aber auch ohne BB kann man mit dem E71 ja auch gut arbeiten, wenn der Exchange Push vernünftig laufen würde. Einfach dieses Teil um Unterordner erweitern und schon passt es. Dieses betrifft ja nicht nur das E71 sondern alle Nokia Geräte mit dieser Möglichkeit überhaupt und ist schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren ein Thema.


    Naja, wollen wir das Beste hoffen. Allerdings glaube ich eher an einen BB-Clienten für das E71 als an einer vernünftigen Umsetzung von Exchange Push. Denn diese hat Nokia bislang bei jeder neen Version verschlampt, wieso sollte sich das also jetzt ändern?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    Danke für die Infos - das lässt das Herz öher springen. Da wurden von RIM ein paar Gebete erhört.


    Nun hat es das E71 ungleich schwerer sich bei mir durch zu setzen, es sei denn, auch Nokia erhört mal ein paar Gebete :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Eine kleine Nebenbemerkung von mir - als nun auch endlich stolzer Besitzer des E71 - zum Thema Antenne und Empfang. Ich hatte das gleiche Phänomen, dass bei vollem Eplus Empfang sich die Balken um 3 reduzierten, sobald ich das Gerät in die Hand genommen habe. Ich habe eben mal von Dualmodus auf GSM umgestellt, um zu probieren, ob die Standby-Zeit dadurch wesentlich beeinflußt wird und habe festgestellt, dass nun die Balken nicht weniger werden, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisenmann
    ... um 3 reduzierten, sobald ich das Gerät in die Hand genommen habe. Ich habe eben mal von Dualmodus auf GSM umgestellt, um zu probieren, ob die Standby-Zeit dadurch wesentlich beeinflußt wird und habe festgestellt, dass nun die Balken nicht weniger werden, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.


    Bei mir keine Veräderung, wenn ich das Gerät in die Hand nehme, weder bei 3G noch bei 2G.

    Schoenen Gruss !!

  • weiss jmd was das e71 - vvl bei O2 kosten wird?


    sind 159-199€ realistisch oder sogar zuviel? :top:

  • Ich hab bei mir das Gefühl, dass es ab und zu vorkommt, dass sich der Empfang reduziert, aber allgemein nur, wenn ohnehin "nur" GSM zur Verfügung steht (bei meinen Eltern im Erdgeschoss zum Beispiel, Lübeck). Bei mir in Berlin, wo eigentlich durchgängig 3G/HSDPA zur Verfügung steht, ändert sich bei den Balken gar nix, wenn ich es in die Hand nehme.

  • Zitat

    Original geschrieben von teeebi
    weiss jmd was das e71 - vvl bei O2 kosten wird?


    sind 159-199€ realistisch oder sogar zuviel? :top:


    Mir wurde ein Preis von 9,99 Euro genannt, allerdings hat es immer noch keinen festen Termin. Der Preis gilt mit Genion L Aktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Mir wurde ein Preis von 9,99 Euro genannt, allerdings hat es immer noch keinen festen Termin. Der Preis gilt mit Genion L Aktion.


    danke naja bei mir wird es wohl wieder der genion M mit flatrate...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    Weiss jemand, ob auch canon Ducker unterstützt werden, oder wie ich es überhaupt anstelle auf einen im Netzwerk hängenden Canon Drucker zu drucken ? (Für HP-Drucker ist eine Software auf dem E71.)


    Kann mir jemand einen Tipp zum drucken mit dem e71 via Netzwerk geben ?

    Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!