Nokia E71 - offizieller Thread

  • Also ich meine hier schon gelesen zu haben das es endlich klappt die Nummern zu übertragen falls du das meinst. Kann auch der Thread sein mit E71 und E66.
    Hat jemand von euch denn schon mit Outlook gesynct?
    Immer noch gleich wie früher?
    Also ich meine was wird abgeglichen und was kann er nicht?
    Und hat schon jemand Bilder aufgetan auf denen man das weiße und das graue sieht?
    Will das gerne mal vergleichen.
    Lg
    Robin

  • Zitat

    Original geschrieben von edge123
    ja, man kann alles einstellen, so dass es nie ohne zu fragen online geht. Du kannst ja auch die Verbindungen löschen, dann gehts garantiert nie online.


    Hallo.


    Kann man nicht auch einfach die Verbindung ausschalten??
    Bin da nicht ganz so gut im Thema!!
    Ich muss doch nicht permanent online sein...
    Ich kann doch die Verbindung wenn ich online gehen will wieder manuell aktivieren?? Oder sehe ich das falsch..??


    Danke :)

  • WLAN PSK Abfrage immer wieder


    Habe das Problem, dass wenn ich in einem geschützten Netzwerk online gehe, immer wieder die PSK abgefragt wird. Beim e51, e90, e61i(...) war es immer so, dass das Passwort nach einmaliger Eingabe gespeichert wurde. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung, wie ich das mit dem e71 auch hinkriege?


    Danke :top:

  • Re: WLAN PSK Abfrage immer wieder


    Zitat

    Original geschrieben von carndt
    Habe das Problem, dass wenn ich in einem geschützten Netzwerk online gehe, immer wieder die PSK abgefragt wird. Beim e51, e90, e61i(...) war es immer so, dass das Passwort nach einmaliger Eingabe gespeichert wurde. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung, wie ich das mit dem e71 auch hinkriege?


    Danke :top:


    Hast du es als Zugangspunkt eingerichtet? Wenn nicht, mach das mal unter System > Zugangspunkte (so richtet man die jedenfalls beim E61 ein)

  • ja das das über den zugangspunkt gemacht werden kann, wusste ich (trotzdem vielen dank), aber da sind ja noch so viele andere dinge, die eingestellt werden müssen, wovon ich ehrlich gesagt keine ahnung habe und auch nicht weiß, was da beim router eingestellt ist.


    bei den letzten geräten wurde das passwort halt immer gespeichert und der zugangspunkt war automatisch definiert, genau das ist aber beim e71 (bei meinem) nicht so :mad:

  • das habe ich nicht probiert. danke für den tipp! werde das mal probieren. war aber halt trotzdem in der vergangenheit nicht notwendig, aber wenn es so geht, bin ich beruhigt.

  • Weiss jemand, ob auch canon Ducker unterstützt werden, oder wie ich es überhaupt anstelle auf einen im Netzwerk hängenden Canon Drucker zu drucken ? (Für HP-Drucker ist eine Software auf dem E71.)

    Schoenen Gruss !!

  • Hallo!


    Nun bin ich selber stolzer Besitzer eines E71 und muss sagen, als Handy gefällt es mir super. Klasse Verarbeitung und endlich ist Symbian mal vernünftig schnell.


    Allerdings ist das E71 für mich eine Mail-Maschine, denn genau hiefür ist die Tastatur da. Und genau an diesem Thema krankt die Angelegenheit am meisten.


    Wie bekannt verzichtet Nokia scheinbar auf die Implentierung von Blackberry Connect. Ein in meinen Augen riesiger Fehler, zumal auch die BB-Software von anderen E-Serie-Modellen wohl nicht funktioniert.


    Nun ja, macht nichts, nimmt man halt Exchange Push. Nur wieso Nokia keinerlei Unterordner snychronisiert ist mehr als verwunderlich. Welcher User, der das Teil im Geschäftsumfeld benutzt, läßt seine Emails im Posteingang und sortiert diese nicht logisch in Unterordner zu besseren Übersicht? Wohl nur die, die max. 10 Mails am Tag bekommen und das dürften, firmentechnisch gesehen, die wenigsten sein.


    Nimmt man halt Roadsync als Alternative, denn dieses liebe Tool schafft auch die Subfolder. Allerdings schafft das Tool es auch, sich nach spätesens 1 Minute mit einer Error-Meldung zu verabschieden und nichts mehr zu pushen. Man sieht es nur am Display, dass das E71 nicht mehr online ist (keine Datenverbindung mehr offen). Damit ist von einem Push nicht mehr die Rede, da man das E71 alle Nase lang in den Nämlichen treten muss, damit es synchonisiert. Im Ganzen also auch keine Lösung/Alternative.


    Also entweder schafft es Nokia doch noch, einen BB-Clienten raus zu bringen oder die Exchange-Anwendung um Subfolder zu erweitern oder aber, das E71 ist ein schönes Teil für private Nutzer, hat in einem Geschäftsumfeld halbwegs großer Firmen aber fast keine Existenzberechtigung.


    Kopschüttelnd müsste ich dann wieder zu einem BB greifen, diese Mal dann wohl den Bold. Der hat aber weder ein so offenes BS mit der Möglichkeit, Programme einfach so zu installieren, noch VOIP-Client, kein SAP-Profil für meine Audi-FSE etc.


    Schade also - oder weiß einer was Neues und ich bin nicht mehr up to date?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich nutze BB Webmail selbst, aber ich weiss nicht, was hier manche für ein Theater machen wegen einem Client. Wartet doch mal ab. Das Handy ist gerade mal 2 1/2 Wochen offiziell zu haben und das Nokia nicht immer alles just in time macht, wissen wir auch.


    Und nur weil Nokia Care sagt, dass es zur Zeit nicht geht heisst das (vermutlich) sicher nicht, dass es nie einen Client geben wird.


    Und bei einem "normalen" Blackberry (ohne BES) werden auch keine Unterordner gesynct, wenn nur gepusht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!