Nokia E71 - offizieller Thread

  • lösch erst mal deutsch fürs Wörterbuch und installier es auf dem Gerät. Wenn dann immer noch die Meldung kommt, mach das gleiche mit den Text-to-Speech-Geschichten..

  • Ich habe jetzt sowohl Text-to-Speech in deutsch als auch das Dictionary in deutsch deinstalliert und auf das Gerät installiert. Nun kommt keine Installationsaufforderung mehr beim booten.

  • Zitat

    Original geschrieben von olups


    ...Empfang enttaeuscht mich auch....


    ...Stuerzen bei euch auch immer alle Anwendungen ab? Also Fring und Nimbuzz sowieso, sind ja auch nicht unterstuetzt. Nokia Chat startet gar nicht, aber das sind ja noch verzeihbare Sachen, doch stuerzt bei mir auch System Einstellungen und aehnliches ab...


    Mein E71 kam heute. Habe stundenlag rumgespielt und rumgestellt. Abstürzen tut da gar nichts, zumindest nicht im System. Der Empfang (GSM) ist spitze. Habe in meinem Wohnzimmer eine Ecke, wo ich immer schlechten Empfang hatte (8310, 6100, 6131), mit dem E71 ist hier fast durchgängig voller Empfang vorhanden. WLAN und UMTS hab ich noch nicht probiert, werde aber noch testen wie hier Empfang / Durchsatz sind. Welchen Empfang meinst Du? GSM, UMTS oder WLAN? GPRS war nicht besonders schnell, habe hier aber auch keine Vergleichsdaten, wie schnell sowas generell sein sollte...


    Dafür hab ich ein anderes Problem, siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=358426


    Kannst Du mir da weiter helfen?

    LG, Borris

  • Ich hab mal meinen Voip Account wieder rausgekramt. Kann mich damit verbinden, eingehende Anrufe scheinen auch zu gehen, aber ich kann nicht raustelefonieren. Erhalte immer einen Verbindungsfehler. Andernorts wird geschrieben, die eigene Web-ID müsse mit gesendet werden. Dies ist bei mir aktiv. System->Einstellungen->Telefon->Anrufen->Eig.Internetanr.-ID send.


    Hat jemand mit Voip mehr Erfolg?

    MFG 2CooL4U

  • 2cool4u:


    Funktioniert hier mit Sipgate wunderbar. Abgehend und eingehend. Hab es eingerichtet nach den Screenshots auf der Sipgate Website.

  • Der Empfang in meiner Wohnung, im Park usw. ist bei mir auch gut. HSDPA laeuft sehr schnell. Nur im Zug geht mal gar nix, weder UMTS noch GPRS. Da war mein Nokia 6500 deutlich empfindlicher. Auch komisch ist, dass das Geraet direkt am Zugfenster keine GPS Satelliten findet? Das funktioniert ausserhalb des Zuges auch sehr gut.


    Was echt gut an dem Geraet funktioniert sind die Emails, der verbindet sich immer wieder und das ist stabil. Ich habe da zwar nie den Ueberblick, ob er jetzt UMTS oder WLAN nimmt (mit Psiloc), aber auf jeden Fall funktioniert es. Andere Anwendungen wie der Browser, Opera mini, Nimbuzz oder auch Nokia Chat kommen mit den Verbindungen bei mir nicht klar.


    Abstuerze sind weiterhin auf der Tagesordnung, beim Anschliessen an den Computer kann es sogar sein, dass er nach paar Dateien Uebertragung soweit ist, dass ich den Akku rausnehmen muss :-(


    Und noch eins: Wollte heute morgen Musik hoeren, aber durch das Headset kommen bei manchen Liedern nur die Stimmen, bei anderen nur die Beats und bei anderen gar nix durch. Ist da evtl schon nach 2 Tagen das Headset futsch oder ist die 2,5mm Buchse besonders anfaellig? Ich behandel das Geraet ja bisher besonders ordentlich, weil ich nicht weiss ob es Sinn macht, es zu behalten, deswegen waere es erschreckend, wenn jetzt schon was kaputt geht.


    Dass sonst keiner Abstuerze zu verzeichnen hat finde ich merkwuerdig, aber schoen fuer euch :-D

  • hmm, das wär ja mal ne Nachricht.


    Habe denen grade ne E-Mail geschrieben und gefragt, ob es sich tatsächlich um die white Variante handelt.


    Mal sehen wann und was als Antwort kommt!

  • also bei geizhals.at ist der shop mit beiden varianten gelistet und die bezeichnungen beider varianten sind auch korrekt...

  • Mal abwarten, was der Shop antwortet. Ich bin da sehr skeptisch. Das gleiche hab ich gestern bei gethandy erlebt. Erst auf explizite Nachfrage haben die sich dazu herabgelassen und nachgeschaut ob in den Kartons die weiße oder graue Variante ist. Und was war? Die weiße hatten´se natürlich nicht, obwohl anders im Shop angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!