Nokia E71 - offizieller Thread

• OMG, die T-Mobile Hotline hat mir nach 10 Minuten Nachforschung gesagt, das es das Nokia E71 erst ab ende August geben wird... das kann ja heiter werden.

Ich bin leider auf T-Mobile angewiesen (Sonderkonditionen etc).

• Hi,

bin nun auch vom E51 auf das E71 umgestiegen. Eine kleine Frage: Warum gibt es bei Nokia Mobile Search nun keine deutsche lokale Suche mehr. Auf dem E51 habe ich gerne den Dienst "Das Oertliche" zum Suchen ausgewählt. Geht jetzt anscheinend nicht mehr - es werden nur noch Dienstanbieter für Internet und Bilder (Google, Yahoo & Co.) angeboten...
    Ist es bei Euch auch so? Wer weiß mehr?

Danke!

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also sorry aber der neue Kalender am E71 gefällt mir überhaupt nicht, ich finde die Ansicht zum verschieben von Terminen etc. sehr umständlich. Ansonsten top Gerät!

Was wurde denn nun maßgeblich verändert? Oder hat der Kalender nur eine neue Ansicht spendiert bekommen, sodass weiterhin (etwas umständlich) HC oder Papyrus genutzt werden muss?!

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Was wurde denn nun maßgeblich verändert? Oder hat der Kalender nur eine neue Ansicht spendiert bekommen, sodass weiterhin (etwas umständlich) HC oder Papyrus genutzt werden muss?!

Mal ne doofe Frage: Was ist denn HC oder Papyrus ??

Bin da nicht so ganz im Thema... :mad:

• HC = Handy Calender von Epocware:
    http://nokia-e71-software.epoc…om/de/Handy_Calendar.html

Papyrus von SBSH:
    http://www.sbsh.net/product.php?id=19

Beide Programme dienen als Kalenderersatz, da es Nokia bisher nicht geschafft hat vernünftiges PIM mit S60 zu ermöglichen. HC ist generell meine Empfehlung, allerdings gab es bei der Beta der neuen Version noch einige ärgerliche Bugs (Sortierfolge der Termine war teilweise falsch, ...)

Ich hatte erst gehofft, dass wenigstens mit Erscheinen des E71 Mail for Exchange so veröffentlicht wird, dass ganztägige Termine endlich unterstützt werden, aber scheinbar hat Nokia auch in der v2.5.5!!! das Problem weiterhin nicht im Griff.

• habe versehentlich eine Datei unter Resources/apps gelöscht..

Kann mir die jemand zukommen lassen?

Nennt sich Yuccabrowser irgendwas..

Wollte ein paar Dateileichen loswerden, da dort noch einiges zu finden ist von Apps, die ich gelöscht hatte..

EDIT: hat sich erledigt

• MobileSearch localplugin-DE

Hallo,
    das geht auch beim meinem E60 nicht mehr. "Zielführende" Hinweise von NokiaCare waren: Über Einstellungen die Region auswählen oder Handy total resetten ...
    Nach einem Mitschnitt der Kommunikation mit dem Updateserver (die Anfrage nach dem deutschen localplugin läuft ins Leere) kam folgende Antwort:

"Für Ihr Feedback zum Plugin über den mobilesearch-update.com, welches an die zuständige Abteilung - Produktentwicklungsabteilung und Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement weitergeleitet wurde, bedanken wir uns.

Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine weiteren Informationen dazu geben können, wann und in welcher Form das Plugin über den mobilesearch-update.com, verfügbar sein wird."

Es bleibt also nur: Warten oder auch an Nokia mailen, damit die Brisanz vielleicht deutlich wird.

Grüße
    Muckk

• Hätte da ein Problem, welches ich wohl verursacht habe, aber es nervt:

Beim Starten des Gerätes, nach der Eingabe der PIN, wird, wie beim ersten Starten, Installationen vorgenommen.

Daraufhin kommt eine Meldung:

Speicherkarteninstallation kann nicht abgeschlossen werden. Bitte Programme.......

Das Fenster ist so schnell weg das ich keine Zeit habe es zu fotografieren.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?

Ich habe nur, da mir es schien als wenn es "stehen geblieben" ist, auf Abbrechen gedrückt. Und nun kommt es immer wieder.

• @ Deadlink

Wie wäre es mit der Such-Funktion?

Wurde hier schon erwähnt. Für das Dictionary deutsch runtergeladen und auf der Speicherkarte installiert? Dann löschen und aufs Gerät speichern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!