Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von MB77
    Wer hat Erfahrungen mit dem Nokia Pushmail Programm?


    z.B. ich


    Zitat


    Hab's installiert und wollt es via WLAN ausprobieren. Obwohl die Verbindung steht, lässt sich der erste Konfiguationsscreen nicht öffnen. Funktioniert es nur über eine UMTS-Datenverbindung? Denn es sagt, ohne Verbindung macht es nicht weiter.


    Wie lässt sich der Eintrag auf dem "Heute"-Bildschirm für die Software einstellen? Es hat sich mal selbst aktiviert, aber unter den Profilen gibt dazu keinen Eintrag.. Da ich ja nicht in die Konfiguration komme, kann ich da auch nicht nachsehen.


    also das mit der UMTS Verbindung kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionert es im WLAN.
    Der Heute Bildschirm kannst du glaubich unter "System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Ausgangsanzeige - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz." einstellen.

  • Zitat

    Kann man WLAN nicht deaktivieren?


    Die Frage kommt auch bei jedem S60v3 mit Wlan aufs neue. Wlan IST deaktiviert wenn die Suchfunktion nicht an ist. Allerdings ist das kein Hardwareschalter wie beim Notebook wo man klick macht und der Wlanadapter ist weg. Das anklicken von "verfügbare Verbindungen" veranlasst das Handy nachzusehen. Also solange du da nicht drauf drückst und keine aktive Wlan Verbindung hergestellt hast ist das Wlan AUS.


    Echt jetzt!

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von edge123
    Javascript ausschalten


    Nein, leider hilft das nicht. Die Site leitet mich immer noch auf die mobile.xxx weiter... :(

  • ...dann ist die site evtl. so eingestellt, daß sie bei zugriffen von symbian-browsern aus automatisch eine mobilversion lädt.


    EDIT:
    edge123: ok, gleichzeitig "geschossen" :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Zum Thema Netz&Empfang mit dem E71 :


    Ich wurde heute erstmalig bitter enttäuscht von meinem neuem Männerspielzeug !


    Der Netzempfang geht ziemlich in die Knie sobald man das Gerät in die offene Hand legt, ein Datenfluss via UMTS/GPRS ist kaum möglich.


    Da ich das Gerät meist in meiner Beintasche (Oberschenkel) mit der Rückseite zum Körper trage, habe ich einen verdammt schlechten Empfang im Standby, ein Nutzen der Pushmail-Funktion via IMAP idle ist damit ein Witz :-(


    Kann das irgendein weiterer E71-User nachvollziehen ?


    Tatort: Köln&ePlus


    Sobald ich das Gerät mit "spitzen Fingern" anfasse ist wieder alles im Lot, sollte die integrierte GSM Antenne so miserabel sein ?


    Ein "Einhandtaugliches Gerät" liegt bei normaler Benutzung stets in der Handinnenfläche und hat somit logischerweise die Antennen verdeckt ....

  • Schade, damit ist das Gerät für mich wohl gestorben. :flop:


    Eigentlich wäre es das perfekte Gerät gewesen, aber unter diesen Umständen muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

  • Also ich kann die Empfangsprobleme gar nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich normal nur 2-3 Balken habe, kann ich das Gerät sogar mit der Hand umschließen ohne, dass sich etwas am Empfang ändern würde (Das gilt für o2 UMTS, sowie GSM)

  • Kann vielleicht jemand nochmal sagen wie es bei T-Mobile mit dem Netzempfang aussieht?
    Vielleicht jemand der nicht gerade in der grössten Stadt Deutschlands lebt.. :D
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!