Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Aha. Kann man das nicht abstellen, dass es im Standby Modus genau deswegen aufleuchtet?

das kannst du in den profil einstellungen ausschalten...

• wenn man dieses blinklicht in den profilen ausschaltet erscheint im display wie gewohnt uhrzeit und datum. nur bei eingeschaltetem blinklicht wird der bildschirm komplett dunkel...

• Ich will nicht die LED für Anrufe etc. abstellen (nur das geht unter Profile), sondern nur die LED für das Zeigen des Standby Modus. Also ich möchte nur keine LED, wenn nichts eingegangen ist. Sobald was neues drin ist, soll sie schon blinken.

Dieses Dauergeblinke (wenn auch in größeren Abständen), obwohl es nichts neues gibt, ist sowas von nervig und verwirrend.

Wenn mir schon die Zeit fürs Beobachten der Abstände der LED beibt, kann ich auch gleich den linken Softkey drücken, um den abgedunkelten Startscreen zu sehen und zu checken, ob eine Mail etc. eingegangen ist. ;)

• das Navipad leuchtet nicht schnell auf...

Sondern es sieht wie ein ATMEN aus...
    Die Uhr erscheint nur beim drücken den D-Pad's
    ausschalten kannst Du das...oder du nimmst einen anderen Screensaver alà cClock usw.

Was mir sehr aufstößt,das man im Kalender die Vorlaufzeit der Erinnerung nicht mehr FREI wählen kann!

Ich möchte nicht immer nur genau 1 Stunde,oder 15min. Vorher erinnert werden!

Meiner Meinung nach ein RIESEN Manko des neuen Kalenders--->

Jetzt hab ich kostenpflichtig zu Papyrus greifen müssen...
    Unschön...

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich will nicht die LED für Anrufe etc. abstellen (nur das geht unter Profile), sondern nur die LED für das Zeigen des Standby Modus. Also ich möchte nur keine LED, wenn nichts eingegangen ist. Sobald was neues drin ist, soll sie schon blinken.

Dieses Dauergeblinke (wenn auch in größeren Abständen), obwohl es nichts neues gibt, ist sowas von nervig und verwirrend.

die einstellung zum ausschalten des leds im profil ist nicht für die benachrichtigungen sondern für das led im standbyberieb... die einstellungen zum led bei neuen eingängen findest du unter personalisieren: benachr. beleuchtung...

würde auch alles im manual stehen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Die Uhr erscheint nur beim drücken den D-Pad's

funktioniert auch wenn das led im standybetrieb deaktiviert wird und die uhrzeit ständig angezeigt wird... durch gedrückthalten des d-pad's erscheint die helle große uhrzeit

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    die einstellung zum ausschalten des leds im profil ist nicht für die benachrichtigungen sondern für das led im standbyberieb... die einstellungen zum led bei neuen eingängen findest du unter personalisieren: benachr. beleuchtung...

würde auch alles im manual stehen... ;)

Vielen Dank, das war mir noch sehr wichtig.

Hätte nicht gedacht, dass ich nach sovielen Nokias noch eine Manual bräuchte (Tastensperre war mein Fehler), aber man lernt nie aus.

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    wenn man dieses blinklicht in den profilen ausschaltet erscheint im display wie gewohnt uhrzeit und datum. nur bei eingeschaltetem blinklicht wird der bildschirm komplett dunkel...

Dass heisst also, bei eingeschalteter Standby-Uhr habe ich keine LED (wie noch beim E51), die mich über verpasste Ereignisse visuell informiert? :confused:
    Was soll denn der Schwachsinn, dass das Navi-Pad bei verpassten Ereignissen anscheinend nur blinkt, wenn die Standby-Uhr deaktiviert ist?
    Also wieder ein Rückschritt...

• Nein. Das hat Nokia schlecht geregelt.

In den Profileinstellungen stellst du NUR die Standby-aktive LED ab, d.h. die LED, die andeutet, dass das Gerät noch an ist. Diese wird dann nicht mehr angezeigt, der Screen ist nicht mehr total ausgeschalten. Stattdessen erscheint die gute alte Uhr wieder, sozusagen als Bildschirmschoner (aber ohne Nachricht für eingehende Mails).

Unter Einstellungen-Allgemein-Personalisieren kannste die LED für Eingänge seperat verwalten. Die hat dann nichts mit der Einstellung LED unter Profile zu tun.

Ich habe nun wieder die Uhr ohne Standby LED (die auch bei keinen Eingängen blinkt), aber mit LED Anzeige für neue Mails etc.

Weiss jd., ob sich das deutlich negativ auf den Akku auswirkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!