Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker


    Was mich stört, ist die fehlende Funktion des "Bildschirmschoners", er startet zwar (Handy Weather), aber sobald ich eine Taste drücke, kommt die Uhrzeit und dann wird's Display dunkel...


    Stell mal im Profil die LED aus, dann sieht man Handyweather immer im Standby..


    Wie sieht es eigentlich mit dem Verbrauch aus, wenn man z.B. Handyweather anzeigen lässt? LED oder Display besser?

  • Würde mal behaupten das die LED deutlich weniger verbraucht als der Strom der vom Display benötigt wird ( zzgl. der Prozessorleistung für das Anzeigen) Andererseits kann uns das in Anbetracht des sehr kräftigen Akkus auch egal sein :)

  • Yeah,


    hab mein E71 heute erhalten. :-)


    Wunderbarers Gerät. Hat bisher das E61i (davor E61, Sendo X, 7650 (und ein paar andere niht S60 Geräte). Hab gerade das 7650 hierneben liegen, hat sich doch einiges getan.


    Aber auch zum E61i. Irgendwo fragte jemand ob es sich überhaupt lohnt zu wechseln wenn einen GPS nicht interessiert.


    Und nun ich denke es lohnt sich. Einfach schon weil es so viel schneller ist und deutlich mehr Speicher hat. Und nun das Display ist etwas kleiner, stört mich aber kaum. Und die Tastatur ich denke ich kann bereits jetzt (bis auf die Position der Umlaute und Sonderzeichen) genauso schnell schreiben.


    Ach es sieht einfach auch deutlich besser aus und ist nun kaum noch größer als andere vom Funktionsumfang vergleichbare Geräte ohne QWERTZ.


    Das 7650 (ja das ist weder vom Funktionsumfang identsich noch nen aktuelles Gerät) hat übrigens etwa die Größe des E71 (ist nur etwa 3 mal so dick). (nur dass das 7650 trotz Slider kleiner ist).


    Ein tolles Telefon, ich hoffe dass ich es dieses mal schaffe länger als 1 Jahr damit zu leben. (beim E61i war mir schon beim Kauf klar, dass ich es recht schnell ersetzen werde).


    DanielW


    Achja, was ich etwas merkwürdig finde ist, dass das Display nicht nur nicht versenkt ist (geht wegen der Größe wohl schwierig) aber dass es sogar herausragt (die Scheibe vor dem Display ist vielleicht 0,2 mm höher als das Gehäuse).

  • ein wenig offtopic:


    wer von euch E71 HandyGeeks probiert denn mal den Nokia Chat aus?


    Nokia Chat


    ich habe leider in meinem Freundeskreis nur bedingt leute die auch über einen Datentarif verfügen. Ich würde das jedoch gern mal vernünftig testen.
    (btw. hat schon jemand probiert ob es via port 80 läuft?)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Stell mal im Profil die LED aus, dann sieht man Handyweather immer im Standby..


    Wie sieht es eigentlich mit dem Verbrauch aus, wenn man z.B. Handyweather anzeigen lässt? LED oder Display besser?


    Hallo,


    ja, danke,... aber dann habe ich keine LED mehr... :D


    Naja, die Displayabschaltung kommt ja auch nur dann, wenn man eine der Cursortasten oder die Auswahltaste drückt... bei den anderen startet wieder Handy Weather.


    Der Stromverbrauch mit HW als Bildschirmschoner ist mir, bei all meinen S60 Geräten, noch nie negativ aufgefallen...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    ich vermute mal stark dass dort eine der antennen liegt. mit nem metalldeckel drauf würde sich der empfang rapide verschlechtern!


    Nö, die Antenne liegt oben

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Nö, die Antenne liegt oben


    Naja, das Gerät hat mehr als nur eine Antenne.


    GPS, BT, WLAN, GSM/UMTS


    Weiss jemand ob man manches davon kombinierne kann und mit einer Antenne machen kann?


    DanielW

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    Naja, das Gerät hat mehr als nur eine Antenne.


    Ich weiss, trotzdem liegt unten keine Antenne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!