Nokia E71 - offizieller Thread

• Also einfach so runterladen ging leider nicht,mußte den weg gehen den Abi99 beschrieben hat.
    Hab mir auch mal nen downloadlink per sms schicken lassen,hat auch nicht funktioniert.....
    Naja,jetz hab ich`s ja drauf :)

• Moin,

ich bin gerade dabei, mein olles E71 zu reaktivieren :D

Ich wollte da auch ein paar Videos auf das E71 übertragen. Habe sie mit XMediaRecode und Free Video To Nokia Phones in das dort für das E71 vorgegebene MP4-Format konvertiert. Das Handy spielt zwar den Ton ab, aber leider kein Bild :eek: Habe das Übertragen mit der Nokia Suite ("Fehler beim Kopieren") und dem Explorer versucht (Fehlermeldung, dass die Datei nicht abgespielt werden können wird).

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache??

Kai

• Anrufe werden nicht angezeigt

Guten Tag an die Gemeinde,

neben meinem N8, nutze ich immer noch mit einer zweiten Sim-Karte mein E71, es ist mir einfach ans Herz gewachsen.
    Seit einiger Zeit habe ich jedoch ein kleines Problem, welches ich bisher noch nicht lösen konnte.
    So ist es mehrfach vorgekommen, daß ich einen Anruf auf das E71 erhalte ( dann ist das N8 komplet immer ausgeschaltet) , aber ich habe den Anruf nicht erhalten. Nach etwa 10 Minuten meldet dann die Sprachmailbox es war ein Anruf von dem Teilnehmer xyz.
    Ich hatte aber die ganze Zeit das Telefon " am Mann" aber es wurde kein Anruf gemeldet und auch nicht in den Anruflisten angezeigt.
    Es kommt nicht sehr oft vor, aber in den lezten Wochen doch einige Male. Woran kann das liegen,
    weiß jemand Rat?
    Danke sagt schon jetzt
    Stearman

• Re: Anrufe werden nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von Stearman
    ... mein E71, es ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Das kann ich gut verstehen. Geht mir genau so :D

Zitat

Woran kann das liegen,
    weiß jemand Rat?

Bei E-Plus hatte ich auch mal eine Zweitkarte und gelegentlich ähnliche Probleme. Das lag da allerdings nicht am Handy sondern an einer der beiden SIM-Karten.

Hast Du die Karten schon mal in den Handys getauscht und / oder die Prioritäten der Karten geändert? Dadurch könnte man dann evtl. feststellen, ob es wirklich am E71 oder an einer/den Karten oder ob der Fehler beim Provider (Rufweiterleitung) liegt.

Kai

• Re: Re: Anrufe werden nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k

Hast Du die Karten schon mal in den Handys getauscht und / oder die Prioritäten der Karten geändert? Dadurch könnte man dann evtl. feststellen, ob es wirklich am E71 oder an einer/den Karten oder ob der Fehler beim Provider (Rufweiterleitung) liegt.

Guten Morgen, und Dank für die schnelle Hilfe.

Nein, die Karten habe ich noch nicht getauscht, wollte ich auch ersteinmal vermeiden. Grund, ich habe ein Fahrzeug mit rSAP Freisprechanlage, und beide gekoppelt. ( ist sehr aufwendig).
    Aber, wie kann ich die Prioritäten feststellen, wenn ich eines benutzte, schalte ich das andere komplet aus.
    Außerdem werde ich mich mit meinem Provider mobilCom im Telekom-Netz in Verbindung setzten.
    Nochmals Dank sagt Stearman

PS steht Hamburg-K für den Wohnort?

• Re: Re: Re: Anrufe werden nicht angezeigt

Zitat

Aber, wie kann ich die Prioritäten feststellen, wenn ich eines benutzte, schalte ich das andere komplet aus.

Bei meinen E-Plus-Karten konnte ich das durch die Eingabe von irgendeiner Nummer # und * oder so machen. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, weil es zu lange her ist.

Zitat

PS steht Hamburg-K für den Wohnort?

Hamburg ja, K für Kai

Kai

• Re: Re: Re: Re: Anrufe werden nicht angezeigt

[QUOTE] Original geschrieben von hamburg-k
    Bei meinen E-Plus-Karten konnte ich das durch die Eingabe von irgendeiner Nummer # und * oder so machen. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, weil es zu lange her ist.

Hallo Kai,
    nochmals Danke für die Hilfe, bringt mich weiter, ich werde mich mit dem Provider in Verbindung setzten.
    Wenn ich den " Einsatz" meiner Handy´s ändere, gebe ich, laut Anweisung meines Providers die
    Kombination *222# und grüne Taste ein und warte auf Bestätigung. Das soll aber nur zur Aktivierung der Messaging-Dienste sein.

Nochmals Danke sagt Klaus aus Süd-Holstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!