Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Hi, ich hab ein e71 von nem Freund hier, der sagte sein Akku ginge innerhalb 5 Std leer, sogar ohne was zu machen. Ich hab es mal resettet, aktuelle Firmware draufgespielt, trotzdem wird der Akku nach 5-6 Std leer. Was kann das sein? Danke und frohe Weihnachten!
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Hi, ich hab ein e71 von nem Freund hier, der sagte sein Akku ginge innerhalb 5 Std leer, sogar ohne was zu machen. Ich hab es mal resettet, aktuelle Firmware draufgespielt, trotzdem wird der Akku nach 5-6 Std leer. Was kann das sein? Danke und frohe Weihnachten!Vielleicht der Akku kaputt ? Musste den auch nach 2 Jahren auswechseln und alles war wieder Okay.
-
Hab ich vergessen zu erwähnen, hab nen neuen Akku aber der ist auch nach 6 Std leer:-(
-
Zuckerstange, hattest Du einen kompletten Reset (Affengriff) gemacht? Vielleicht ist ein Hardware-Baustein kaputt.
-
Reicht nicht *#7370#? und was meinst du damit? Hardware Baustein:-)
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Was meinst du damit? Hardware BausteinAuf der Platine in Deinem Telefon sind verschiedene Bauteile angebracht. Das waren einmal mehrere hundert, ja tausend Teile, die Stück für Stück auf die Platine angebracht wurden. Selbst die Platine besteht aus mehreren Bestandteilen (Leiterbahnen, mehrere Schichten).
Verunreinigungen (z. B. Staub) und Korrosion (z. B. durch Wasser) können Kurzschlüsse erzeugen, die dann in Hardware-Bausteinen Fehlfunktionen auslösen. Auch kann ein ganzer Hardware-Baustein intern einen Defekt aufweisen, in einem falschen Zustand sein, die Software durcheinander bringen und dann nicht zur Ruhe kommen.
Kurz: Stell sicher, dass Du keinen Software-Fehler hast. Hast Du einen Hardware-Fehler kannst Du das Gerät eigentlich nur noch dem Recycling übergeben – eine Reparatur bei solch einem Defekt wird sich nicht lohnen, weil allein die Fehlersuche mehr als eine Arbeitsstunde aufwenden dürfte.
-
Ok, Danke. Ich hab mal den Affengriff gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Wird wohl das sein was du beschrieben hast. Schade, war / ist ein schönes, sehr gut verarbeitetes Telefon gewesen.
Danke Dir und frohe Weihnachten! -
Ich muss hier echt nochmal eine Lobeshymne auf das E71 anstimmen!
Im April beginnt mein 4. Nutzungsjahr und das Teil läuft und läuft und läuft. Gute alte Nokia Qualität! Vom Steuerkreuz begann vor ein paar Monaten langsam der Chrom abzublättern und der Akku hielt seit einiger Zeit nur noch einen knappen Tag. Habe ihm deshalb gestern eine neue Tastaturmatte und einen neuen Original Akku spendiert. Sagenhaft. Heute morgen vom Ladeteil getrennt und trotz mehrstündiger Nutzung tagsüber sind nach 18 Stunden immer noch alle Balken da. Das sind Sachen, von denen E7 Nutzer wahrscheinlich träumen. Mit der neuen Tastaturmatte fühlt es sich an wie neu. Sicher, es hat keinen Touchscreen und die Auflösung ist nicht dolle im Vergleich zu aktuellen Geräten. Aber das Teil ist sagenhaft zuverlässig und robust. Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen. Ich bin nach wie vor begeistert. Nutze das E71 hauptsächlich zu Telefonieren (ja, ich bin ein Steinzeitmensch :)), zur Terminplanung, zum Simsen und Mailen. An Software habe ich lediglich Opera Mobile und Ovi Maps zum Navigieren im Auto drauf. Funzt alles einwandfrei.
Werde dieser Tage noch das Display aufpolieren (Tube Displex liegt schon da) und dann schauen, wie lange es mich noch begleitet.
Übrigens, für alle die der Lichtspalt zwischen Tastatur und Display stört: Da ich das Gehäuse sowieso offen hatte, habe ich aus schwarzem Isolierband einen Streifen geschnitten und ihn hinter die Tastatur geklebt. Ergebniss: Lichtspalt weg, dicht!
Ich finds irgendwie immer noch Klasse und gebs nicht her! :top:
-
Das kann man nur voll und ganz unterschreiben!
Das beste Phone was ich je hatte! Vor allem die Akkulaufzeit ist richtig gut!
Allein durch diesen Punkt scheiden bei mir schon alle aktuellen Smartphones als Alternative aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!