Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Habe vor geraumer Zeit auch den PC geändert und die neueste FW eingespielt. Der Akku hält genau so lang durch wie vorher ca. 9 Tage, je nach Benutzung.
    Vllt. hast Du ein Prog im Hintergrund aktiv das am Akku nagt.
    Bisher hatte ich keinen Reset nötig.....

Seit etwa 1-2 Tagen läuft auch alles super...ich glaube es lag daran, dass der Akku nicht richtig saß, habe einfach ein dickes Stück Papier zwischen Akku und Klappe geklemmt.

NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption

Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

• Sperrung des Joysticks des E71

Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Joystick des E71 gesperrt bekomme.
    Hintergrund ist der, das ich Akkulaufzeiten von nur 2-3 Tagen habe ( ohne Wlan, Telefondauer ca. 15 Minuten ohne das irgendwelche Programme laufen )
    Wenn ich das Handy dann aus der Tastensperre hole, bin ich meist auf einem anderen Bildschirm als vorher und die angezeigte Akkuleistung hat wieder ein paar Striche weniger :(
    Wenn ich das Handy auf dem Tisch liegen laße ist die Akkuleistung deutlich höher und der Bildschirm der letzten Abmeldung bleibt auch erhalten!

Gruß,
    Michael

• Wie lange(Monate) gewährt Nokia Garantie auf den Apparat?
    12 oder 24 Monate?

ein Händler will mir weissmachen, dass das Neugerät nur 12 Monate Garantie hat?
    Wenn ja, wo bekomme ich eine Garantieerweiterung her?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
    http://www.nokia.de/service-und-software/faq/garantie

Es sind 24 Monate für das Telefon selbst. Hier findest du die genauen Bedingungen: http://www.nokia.de/service-un…aratur/herstellergarantie

Ist die Garantie auf einen Zweitkäufer übertragbar; d.h. Erstkäufer(v. Nokia) verkauft Nokia-Telefon an einen Zweiten, privat weiter. Oder gibt es da Probleme bei Nokia b. e. Garantiefall? Ist dann nur Bettellei um Kulanzregelung usw. nur noch möglich?
    Danke!

• Steht dich alles in dem Link :o

Zitat

Die Garantiefrist wird durch spätere Weiterveräußerung, durch von Nokia autorisierte Reparaturmaßnahmen oder durch Austausch des Produkts weder verlängert noch beginnt sie von neuem oder wird anderweitig beeinflusst.

Optimal: Original Kaufbeleg vorhanden und schriftliche Bestätigung das etwaige Garantieansprüche auf den neuen Besitzer übergehen. Letzteres ist IMO aber nicht zwingend notwendig, mache ich aber trotzdem immer, wenn ich gebraucht von Privat kaufe und es noch Garantie vom Hersteller gibt.

• Anrufe blockieren

Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die SuFu verwiesen werden, stelle ich dir Frage hier erneut, denn ich bin auf diesen Thread per Sufu gestoßen. Allerdings sind mir 560 Seiten zu viel zum Blättern.

Daher die Frage: wie kann ich eingehende Anrufe automatisch blocken (zB Auto-dialer von CallCentern?)

Danke für Eure Tipps.

Michael

• Re: Anrufe blockieren

Gucke mal bei den Programmen, da gibt es den "Advanced Call Manager", dort kannst Du einstellen, was mit eingehenden Anrufen passieren soll. Regeln für bestimmte Nummern (müssen allerdings dann im Adressbuch gespeichert werden) oder Anrufer ohne Rufnummernübermittlung einstellen.

Beste Grüße
    Moritz

• Bei mir ist seit dem 4er-Firmwareupdate der Akku auch signifikant schneller leer. Und leider gibt es die 5er Firmware (noch?) nicht für Telekom-Geräte.

Gruß, Heini

• Mikrofon defekt

Schon mal jemand das Mikrofon am E71 selbst gewechselt?
    Das es bei einigen schon defekt war, meist nach einem Feuchtigkeitsschaden findet man ja öfter.
    Ob es do it yourself gut klappt eher weniger bis gar nicht....

cu yeo - E52 / 700 / L925

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!