Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Ist bei mir genauso, ähnlich wie beim E90. Nokia scheint da irgendwie nicht zu kapieren, wie man die Antennen verbaut oder die raffen beim Testen nicht, was abläuft.


    Das ist doch Quatsch, Nokia stellt seit 20 Jahren Handys her, wenn einer das Know How hat, dann die !


    Ich hab das E71 seit 1,5 Wochen und konnte bisher nichts negatives bezügl. Empfang feststellen. Heute hab ich es aufgrund der aktuellen Diskussionen mehrmals drauf ankommen lassen und in Empfangsschwachen Zonen telefoniert und hatte keinerlei Probleme (im D1 Netz)


    Ausserdem:


    Als vor nem 3/4 Jahr das E51 auf dem Markt kam, haben sich alle über die hohen SAR Werte des Gerätes aufgeregt. Hat jemand schonmal daran gedacht, daß Nokia evtl. zugehört hat ?

  • Mal was ganz anderes, weiß jemand, wie es mit Modemnutzung am Mac aussieht? Dass es über Bluetooth geht, weiß ich, aber gehts auch über USB? Wäre ja für HSDPA sinnvoll.

  • Also nochmal ganz genau: Handy bei mir im Keller auf dem Tisch - Empfangsanzeige zeigt 2 Striche. Handy in der Hand - Empfangsanzeige zeigt 3 Striche!!! Beide Male guter Empfang zur Mailbox.

  • ich konnte bis jetzt auch noch keine nachteilige wirkung des empfangs merken.
    Ich benutze o2 in ländlicher umgebung nur mit gsm.
    Hatte bis jetzt aber noch keine verbindungsabbrüche oder ähnliches. Das e71 ist absolut nicht schlechter als mein vorheriges e51.

  • genau das kann ich auch nur bestätigen ...Empfang ist ok, hatte vorher auch ein E51 kann in empfangsschwachen gebieten mit dem E71 genauso gut telefonieren ohne verbindungsabriss wie mit dem E51

  • In der Bedienungsanleitung, PDF-Datei - Seite 20, wird auf den Antennenbereich oben und unten hingewiesen.

    Gruß
    kabubasa

  • wenn das e71 endlich blackberry unterstützt, bitte hier sofort reinschreiben :)


    dann bestelle ich es mir nämlich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!