ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin,
Mit IMAP idle und dem E71 per "eingebautem" E-mail Client ist so ein Problem. Das funzt mit keinem Provider so richtig, weil der Client die Verbindung trennt. Bedingt Abhilfe schafft da die Einstellung, sich alle 5 Minuten wieder einzuwählen. Genaueres hierzu findest du über die SuFu - ist schon ausgiebig diskutiert worden. Bei GMX kommt hinzu, dass wohl nur der kostenpflichtige Dienst überhaupt idle unterstützt. Aber den hast du ja sicher.
Alternativen sind der Nokia mail service. Der ist kostenlos (noch). Dann laufen allerdings alle Mails über diesen Sammeldienst. Das E71 ist ja so "programmiert", dass der Mail-Assistent erst einmal versucht, ein Konto über diesen Dienst einzurichten. Weiter kannst du mal (shareware) das Programm Profimail ausprobieren. Das bietet viel Leistung für den Preis - hin und wieder im Sonderangebot zu haben - und unterstützt IMAP idle.
Danke für deine Hilfe!
Das mit dem 5-Minuten-Intervall hatte ich auch schon überlegt. Allerdings vermute ich, dass dabei über längere Zeit ein höheres Datenvolumen anfällt als bei dauerhafter Idle-Verbindung, oder (habe zwar 'ne Flat, die wird aber ab 200 MB gedrosselt)? Und den Nokia-Sammeldienst habe ich noch gar nicht, da auf meinem Handy eine 200er-Softwareversion drauf ist. Sofern es keinen Workaround gibt, werde ich mir wohl mal Profimail anschauen. Das ist mir wegen eines anderen Problems auch schon empfohlen worden.