Nokia E71 - offizieller Thread

  • hatte zwei E71 da O2 auf dem Land, kein Problem, Emfpang tip top - Vergleich zum N95 8GB nicht schlechter. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Keine Empfangsprobleme in Elmshorn, Pinneberg und Hamburg, weder mit GSM noch mit UMTS. Ich schätze den Empfang als ähnlich gut ein wie bei meinem E51. Vielleicht etwas schwächer. Es spielt auch keine Rolle wie ich es halte. Allerdings achte ich aich nicht auf die Empfangsanzeige

  • Hallo,


    auch ich kann den schlechten Netzempfang nicht nachvollziehen, egal wie ich das E71 halte.


    Ort ist Köln und Umgebung, Netz ist T-Mobile...


    Auch ich bin permanent per Edge/UMTS mit meinen Imap Konten verbunden und zusätzlich noch mit einem Exchange Server... keine Ausfälle oder ähnliches.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von edge123
    z.B. ich



    also das mit der UMTS Verbindung kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktionert es im WLAN.
    Der Heute Bildschirm kannst du glaubich unter "System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Ausgangsanzeige - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz." einstellen.


    Ich habe das Programm erstmal deinstalliert, da es sich nicht mehr öffnen ließ. Es zeigte zwar die Einträge auf dem Hauptschirm, da ist aber nix passiert. Übrigens steht es nicht im Profil der Ausgangsanzeige...

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    hatte zwei E71 da O2 auf dem Land, kein Problem, Emfpang tip top - Vergleich zum N95 8GB nicht schlechter. :top:


    Frohe Kunde von genau dem richtigen mit genau dem richtigen Netz ;)


    Werde ab Mitte der Woche ebenfalls was zum Empfang sagen können, zunächst T-Mobile, dann auch O2.

  • Gilt die kostenlose 3-Monats-Lizenz von Nokia-Maps zum Navigieren nicht nur für D/A/CH?


    Thema Empfang: Nur weil oben und unten Antennen verbaut sind, heißt es doch nicht das unten die GSM/UMTS-Antenne ist! WLAN und Bluetooth müssen auch irgendwo sein!
    Auch ich habe kein Problem mit dem E71 in schlecht versorgtem o2-Gebiet - kein Unterschied zum E51. Auch in meiner sehr schlecht versorgten Wohnung hatte ich ein ein sehr sauberes Telefonat und dabei hatte ich das E71 in der Hand! Ein auf dem Tisch liegendes Handy hat nach dem Hochnehmen einen anderen Winkel der Antenne, dadurch kann sich die Signalstärke durchaus ändern, meist hält man es in der Hand auch höher im Raum als wenn es auf dem Tisch liegt. Wie gesagt: Bei mir keine Probleme!

  • Die Anzeige ist mir völlig egal, aber die Datenverbindung muss stabil laufen ! Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme, erst heute machte sich das bemerkbar ...


    Aber eure Erfahrung macht mir noch Hoffnung, eventuell hatte nur ePlus heute einen schlechten Tag in Köln ?!?


    Ich werde es weiter beobachten und das E71 noch vor Ebay verschonen ;-)

  • MB77


    Ruf mal die Webseiten auf deinem PC ab und füge sie als Lesezeichen in "Lesezeichen des Mobilestelefons" ein


    Diese syncst Du dann mit der PC-Suite...


    Schon funktioniert es...


    Bsp. guenstiger.de
    (wird als Mobilevariante angezeigt)


    Abgespeichert vom PC heißt sie aber:


    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp


    ( !ACHTUNG! Ist keine Webung !Nur eine Beispiel )

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D


  • Ist bei mir genauso, ähnlich wie beim E90. Nokia scheint da irgendwie nicht zu kapieren, wie man die Antennen verbaut oder die raffen beim Testen nicht, was abläuft.


    Für diejenigen, die das nicht nachvollziehen können: man muss einen relativ schwachen Empfang haben(z.B. in einem Keller), damit das Signal von fast Vollausschlag soweit abfällt, dass nur noch das Antennensymbol ohne Balken angezeigt wird.


    Ich halte das nicht für einen technischen Defekt sondern einfach nur für Pfusch bei der Entwicklung des E71. Ist zwar nicht unbedingt schlimm aber bei schwachen Empfangssituationen kann das, wenn das Gerät nahe am Körper liegt, darüber entscheiden ob man erreichbar ist oder eben nicht.

  • HI,


    also ich kann hier keinen Unterschied bei der Empfangsstärke erkennen zwischen meinem E51 und E71. Auch nicht im Keller. D1 funzt überall und O2 hat die übliche Schwäche an verschiedenen Orten und natürlich im Keller, da geht mit O2 garnix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!