Nokia E71 - offizieller Thread

• Integration von Nokia Messaging

Gibt es beim Nokia E71 eine neue Firmware, durch die Nokia Messaging in den Menüpunkt "Mitteilungen" integriert wird? Oder unterscheidet sich in diesem Punkt das Nokia E71 nach wie vor vom Nokia E72?

• Philos: Mir wäre nichts bekannt. Messaging wirkt meinem Empfinden nach immer noch wie ein Fremdkörper auf dem E71, sowohl was die Integration in die Struktur angeht, als auch die Darstellung. Ich verstehe nicht, warum Nokia seine eigenen GUI Richtilinien missachtet und nicht die globalen Icons, Fonts und Themes einsetzt - leider :(

• Hallo zusammen,
    hab jetzt seid ca. 1 Woche auch das Nokia E71 und bin bisher ganz zufrieden.

Alledrings gibt es da schon 2 Dinge bei denen ich mir nicht helfen kann:

Alle Einträge in dem Kalender werden auf 7:30 gesetzt.... wieso? bzw, wie kann ich das ändern oder beeinflussen?

W-Lan muss ich dafür bei meinem Anbieter etwas freischalten lassen oder wenn ich eine Verbindung aufbauen will, etwas beachten? Hatte die Tage die möglichkeit es zu nutzen klappte aber nicht ganz, da das Handy quasi nur bis zu hälfte geladen hat und nicht weiter`?

Danke im voraus für die Hilfe! :top:

Mfg

• Zu 1: Bei mir steht standardmäßig 8-9 uhr da, ich kann das aber nach belieben bei jedem Eintrag dann ändern.

Zu 2: Welcher Anbieter? WLAN oder Handynetz? Ich gehe zuhause über meine Fritzbox über WLAN ins Internet, das geht einwandfrei ohne irgendwelche Freischaltungen.

• Achso sollte vielleicht erwähnen, dass das bei den Notizen der Fall ist.
    Das einzige was ich da einstellen kann, ist quasi die Dauer dh. wenn es für mehrere Tag gilt.

Und mit Anbieter meinte ich das Handynetz also Vodafone.

Mfg

• Notizen? Da kann ich gar kein Datum eingeben?!
    Vielleicht solltest du deine Notizen als Aufgaben oder im Kalender
    als Besprechungen einfach verwalten?!

Wegen WLAN bei Vodafone habe ich leider keine Ahnung, ich kenne das nur von D1, da muss man sich aber erstmal einloggen immer auf soner D1 Seite.

• Also ich muss mich bei W-LAN Verbindung nirgends einloggen (Vertrag ist auch Vodafone). Ich öffne den Opera-Browser, wähle als Verbindung "W-Lan" und los geht´s. Keine Vodafone-Seite, kein Login etc..

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Einloggen muss man sich bei D1 nur wenn man einen ihrer Hotspots benutzt. Mit dem WLAN zuhause hat der Betreiber nichts zu tun, das ganze funktioniert ja auch ohne SIM...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Richtig, ich meinte natürlich einen D1 Hotspot, dass man sich zuhause im WLAN nicht bei D2 authentifizieren muss, war ja irgendwie klar?! :confused:

• Nicht ganz, NorminatorN71 hat ja gefragt ob er bei Vodafone was freischalten lassen muss um WLAN benutzen zu können und dann schreibst du das man sich bei D1 immer erstmal einloggen muss...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!