Nokia E71 - offizieller Thread

• Drucken mit E71

Wollte einmal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt office- und pfd-files direkt an meinen wlan-Drucker zu senden. Habe bei mir zuhause 2 WLAN-fähige HP-Drucker (C4500 bzw. C6300) installiert. Soweit ich gesehen habe geht das nur über bluetooth, IR oder Kabel. Würde den Umweg über den PC gerne umgehen.
    Weiss jemand Rat?

andy999

• Dasselbe hat bei mir im Büro auch jemand versucht einzurichten (ich selbst habe davon keine Ahnung). Es blieb allerdings beim Versuch. Bin der Meinung, es funktioniert, wenn überhaupt, nur wenn der PC an ist, der das Netzwerk steuert. Falls es doch eine Lösung gibt, lass es mich bitte wissen. Werde mir wahrscheinlich einen BlueTooth USB-Stick zulegen, damit sollte es auf jeden Fall gehen...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Entweder bin ich völlig verballert oder ich kann nicht richtig suchen. Jedenfalls hab ich Nichts gefunden.

Seit Heute Morgen zeigt mein E71 diese kleine SMS Blase unten im Homescreen bei einer neuen SMS nicht mehr an. Es kommt der Ton und oben rechts der Briefumschlag, aber mehr nicht.

Ich hab schon alles mögliche ein und ausgemacht, aber nichts hat geholfen...

Wer weiss Rat?

• E71

Servus,

hatte ich mit der 400 Software auch, Akku raus
    und wieder rein, dann rennt die Katze wieder und du siehst
    nur noch blasen !!

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Hmm, ich hab Softwarestand 200.21.118 und nach dem Akku rausnehmen wirds auch nicht besser. :(

als erstes würde ich dir zu nem update auf die aktuellste firmware raten...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• War bei "alles mögliche ein und ausgemacht" auch der Haken bei >Benachr. über Mitteil.< gesetzt?

Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Ausgangsanzeige/Modusanzeige/Moduseinstellungen/Progr. in Ausgangsanzeige/Aktivierte Programme

Siemens S4, S25, ME45, Nokia 6300, E71

• ???mail funzt nach update nicht mehr

hab mich an das sw-update zur 400er fw gewagt und möchte den alten mailclient nutzen. bei meinem zweiten mailaccount klappt das auch, aber das handy verbindet sich partout nicht mit dem standardaccount. es versucht gar nicht erst, sich zu verbinden, in der übersicht der Mitteilungen habe ich vor dem mailaccount einen roten Stern und hinten dran ein durchgestrichenes Zeichen (Dreiecke oder ne Art Fliege (wie Krawatte), was hat das zu bedeuten.

seltsam vor allem, dass der andere mailaccount funktioniert (gleicher Anbieter nur andere mailadresse).

• hab alles manuell eingestellt und den Fehler mittlerweile gefunden. Nach meinem Update auf FW 400.x.x.x wurden einige Programme nicht aus dem Backup zurückgespielt, u.a. SmartConnect, das Profil war aber noch eingestellt (1.Wlanq@home, 2.GPRS). SmartConnect neu installiert und konfiguriert, jetzt gehts.

Wollte auch mal ausprobieren, ob ich irgendwie schaffen kann, dass er die Verbindung über imap hält. Abruf < 30 min scheint auch nicht zu funktionieren, oder ich hab sehr oft Funklöcher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!