Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jedoch kommt mir die Tastatur viel zu klein vor, in diesem Sinne hätte ich gerne auf das "Hosentaschenformat" verzichtet :(

die "angst" hatte ich ehrlich gesagt auch, doch muss ich nach 5 tagen nun sagen, dass sich auch mit der abgespeckten tastaur sehr gut arbeiten lässt. ist ein wenig gewöhnung, aber dann klappt es. und das sag ich mit riesigen "pranken". :)

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

immerhin scheinen auch die Displays gerade eingebaut worden zu sein... zumindest habe ich noch nix gegenteiliges gehört!

Also wenn ich das "Pixelmessband" raushole... Ein bissle schief ist meins immernoch. 1-2 Pixel...

Und die verschiebbare Tastatur... Die nervt etwas..

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Also wenn ich das "Pixelmessband" raushole... Ein bissle schief ist meins immernoch. 1-2 Pixel...

Und die verschiebbare Tastatur... Die nervt etwas..

Meins hat 'nen Staubkorn, direkt auf dem Navikey. ;)

Geht's noch? :rolleyes:

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Geht's noch?

Ja klar :-) Mag vielen übertrieben vorkommen aber gibt halt auch leute die freuen sich noch mehr über ein tolles Gerät wenn die Verarbeitung perfekt ist!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    die "angst" hatte ich ehrlich gesagt auch, doch muss ich nach 5 tagen nun sagen, dass sich auch mit der abgespeckten tastaur sehr gut arbeiten lässt. ist ein wenig gewöhnung, aber dann klappt es. und das sag ich mit riesigen "pranken". :)

so long&greetz

JohnnyT

Ich bin wohl ein sehr großer Skeptiker gewesen was die größe der Tastatur angeht. Ich hatte gedacht, dass ein E61 sich besser bedienen lässt. Jedoch muss ich ganz eindeutig sagen, dass sich das E71 hervorragend bedienen lässt und das nicht nur für kleine Hände.
    Ein klein wenig schwierig ist die Umstellung aber schon, weil die Sonderzeichen auf den Tasten neu verteilt wurden. Da sucht man in der ersten Zeit schon mal nach dem Punkt, Komma oder auch Ü ;)

• Zitat

Original geschrieben von edge123
    so, ich hab' mal ein paar Bilder online gestellt. Wenn ihr noch mehr sehen möchtet, schreibt mir einfach.
    Grössenvergleich E51 - E71 und Kamerabilder E71: -> http://www.clarkkent.ch

Vielen Dank

Quali ist wirklich (nicht) so berauschend ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Also bei mir knarzt der linke Softkey gelegentlich. Wirklich sehr ärgerlich, da die Verarbeitung sonst top ist und an die der 8er Serie herankommt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Knarzen weg zu bekommen?

Hey,

das war bei meinem E71 auch so. Da knarzte der linke Softkey nicht nur, sondern fühlte sich regelrecht "locker" an bei der Bedienung. War einer der Punkte, warum ich es zum Tausch zurückgeschickt habe. Hoffe, dass ich schnell ein Neues bekomme. :o/

Gv
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    naja entweder nokia kriegt die gehäuse verarbeitung nicht hin (e90 oder n82) oder ein endlich gut verarbeitetes e71 mit so einem antennenproblem...

das problem scheint bei vielen geräten weit verbreitet zu sein... habe z.B. in vielen italienischen foren auch genau von diesem problem gelesen... klar solange der empfang stark ist, fällt dies nicht weiter auf... mir kommt generell vor dass die signalanzeige extrem schwankt und auch ein ständiger wechesel im dualmodus... also nichts für leute mit schlechter netzabdeckung

schade :(

War bei einem Exemplar des E71 genau das selbe Problem, obwohl ich mitten im von E-Plus/BASE exzellent versorgten Berlin wohne. Die Signalstärkeanzeige meiner beiden E51 bewegt sich um keinen Balken im UMTS-Netz nach unten, sondern ich habe so gut wie überall in der Stadt Vollausschlag. Beim E71 war der Empfang lange nicht so konstant. Da wechselte die Anzeige mal plötzlich auf die halbe Leistungsstärke oder verlor den Kontakt zum 3G-Netz, so dass ich nur noch normale 2.5 Netzversorgung hatte. Besonders ärgerlich, wenn ich das Telefon als Modem per Bluetooth zum Surfen oder Mailen an meinen Mac gekoppelt hatte, da ich dort natürlich auf höhere Datengeschwindigkeiten angewiesen bin. Für mich war das der Hauptgrund, weshalb ich das E71 zum Tauschen eingeschickt hatte.

Bin mal gespannt, wie das neue sich macht.

Gv
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Vielen Dank

Quali ist wirklich (nicht) so berauschend ;)

Nein das ist sie mit Sicherheit nicht. Doch mit den Einstellungen kriegt man mit ein wenig Glück und dem richtigen Licht halbwegs anständige Fotos hin.

Was ganz anderes. Welche "nokia maps" Version habt ihr installiert? Ich meine für welches Modell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!