Nokia E71 - offizieller Thread

• Eben das ist kein Push. Wie aktiviert man es denn beim alten email Client?

Bei mir piep zuerst Outlook und paar Minuten später dann das Handy da ich da als kürzeste Zeit nur 5 Minuten eingeben kann.
    Push wäre, wenn beide fast zeitgleich eine neue email melden. Ebenso würde das Handy nicht dauern das imap Konto abfragen sondern es bekommt die emails einfach gepushed.

• Ich habe den "alten" Mail Client zwar schon länger nicht mehr verwendet, aber Imap Idle wäre mir da neu, ich kenne auch nur die kürzeste Einstellung mit 5 Minuten.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ich habe mein E71 nun auf die aktuelle 300er Version gebracht und da hat man gar keine andere Möglichkeit als das Nokia Message Dingens zu benutzen :(
    Bis ich mal verstanden habe, dass man sich davor erst im Internet anmelden muss :rolleyes:

Die neue Aufmachung finde ich im Vergleich zur alten so lala. Mir hat die alte fast besser gefallen. Push wird mit etwas Verzögerung unterstützt. Ich denke es liegt daran, dass Nokia nun erstmal mein gmail Konto abruft es aufbereitet und dann weiterleitet. Evtl. kommen daher die paar Sekunden Verzögerung zu stande. Egal, hauptsache Push.

• Jetzt habe ich leider ein anderes Problem.

Irgendwie ist dieser Message Client nicht richtig integriert. Wenn ich aus dem Kontakt heraus eine email schreiben will kommt die MEldung, dass ich erst die Mitteilung definieren soll!?!

Das gleiche passiert, wernn ich aus dem Standby display auf den Brief klicke. Drücke ich die email Taste am Telefon startet der Nokia Message client :confused:

Es ist zum Mäusemelken. Das hat vorher mit der alten Softwareversion alles so schön funktioniert :(

Weiß jemand was da schief gelaufen ist oder was ich noch einstellen muss?

Danke.

• Also ich habe bei meinem E71 den ALTEN email Klienten mit meinen googlemail daten gefüttert (imap.gmail.com....) und den automatischen Abruf auf 30 Minuten stehen.

Das Handy ist so DAUERONLINE und sobald eine eMail eingeht steht auf dem Homescreen "gmail (1)" und mit einem Klick auf die große mittlere Taste öffnet sich das email-Eingangsverzeichnis und mit einem weiteren Klick die soeben eingegangene email.

Das ganze funktioniert bei mir sehr zuverlässig, und wenn das kein Push ist, was dann?? :confused:

EDIT: Aus connect:

"Das E71 kann IMAP-IDLE, das heisst, das ein Refresh kleiner gleich 30 Minuten zu einem energiesparenden Dauerconnect führt, und im Ergebnis etwa so schnell wie die Blackberry-Services ist."

• Entweder check ich da was nicht, aber was ist bei "Abruf alle 30 Minuten" bitte Push? Da checkt das Handy alle 30 Minuten von selbst, ob was da ist. Nach 30 Minuten wieder, usw. Das nennt sich Pull.
    Das hat nix mit IMAP IDLE zu tun.

nocem:
    Um aus den Kontakten ein Mail zu schicken muß eine Standardmailbox definiert sein. Das ist entweder Nokia Messaging oder eine Box im Email Client. Nokia Messaging müßtest Du abwürgen können, indem Du eine Mailadresse mit falschem Mailserver angibts (z.B. ich@michgibtsgarnicht.com), dann kann NM die Daten nicht laden und es sollte sich der "alte" Client öffnen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Man kann leider den Nokia Message Client nicht als Standardclient konfigurieren, das lässt er nicht zu.
    Will man den alten konfigurieren, sagt er er findet keinen Server, klar ist ja schon verbunden.

Ich habe es nun so hingekriegt. Ich starte die Konfiguration des alten email Clients und er fragt mich ob er eine Verbindung zum Server aufbauen darf. Hier NEIN klicken und man kann den alten wie gewohnt konfigurieren. Erst nachdem man alles eingestellt hat lässt man ihn online gehen.

Das ganze sieht jetzt so aus, dass neue emails mit dem Nokia Message Clients kommen und abgehende emails mit dem alten verschickt werden :rolleyes:

Ich bin kurz davor den Nokia Message Client wieder runterzuwerfen. Leider hat er enorme Verzögerungen. Um 10:21 hat er gepiept und was sehe ich in der email, gesendet 9:21Uhr. :eek: Abruf steht auf "frühestens".
    Ist das bei euch auch so?

Allah
    Evtl. ist das beim E71 eine "versteckte" Funktion die nicht extra aufgeführt wird und dann nach konfiguration unter 30min einfach auf push geht. Kann das mal jemand verifizieren??

• Gürteltasche für Nokia E71

Guten Abend,

habe heute mein E71 bekommen. Über Ebay hab ich jetzt leider keine vernünftige Gürteltaache gefunden. Könnt Ihr mir eine empfehlen?

Lg Andreas

gruss

cerberus

• Hatte mal ein ähnliches Problem, der Name wurde nicht angezeigt, obwohl die Nummer im Kontakt hinterlegt war. Lösung: Aus irgendeinem Grund hatte ich die Nummer 2 Mal vergeben (warum auch immer), und das E71 kannte dann nicht die korrekte Zuordnung zum Namen und hat nur die Nummer angezeigt. Schau doch einfach mal bei deinen Kontakten durch, ob die Nummer 2 Mal drinsteht...

Grüße,
    weezer

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Entweder check ich da was nicht, aber was ist bei "Abruf alle 30 Minuten" bitte Push? Da checkt das Handy alle 30 Minuten von selbst, ob was da ist. Nach 30 Minuten wieder, usw. Das nennt sich Pull.
    Das hat nix mit IMAP IDLE zu tun.

korrekt, du checkst da was nicht... Bei imap und Abruf kleiner gleich 30min wird imap idle benutzt. Waschechter Push, nix pull...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!