Nokia E71 - offizieller Thread

  • xeno6: meinst du mit dem integrierten wlan programm? also bei mir war das immer so. ich wüsste nicht, dass das telefon automatisch zu freien wlans ne verbindung herstellt.
    kannst du denn mit der neuen firmware den uhrenbug noch reproduzieren? also wecker stellen, handy aus machen, wecken lassen, auf "telefon einschalten".... dann verstellte sich immer die zeit / das datum. ist das bei dir so mit der neuen firmware?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
      xeno6: meinst du mit dem integrierten wlan programm? also bei mir war das immer so. ich wüsste nicht, dass das telefon automatisch zu freien wlans ne verbindung herstellt.
    kannst du denn mit der neuen firmware den uhrenbug noch reproduzieren? also wecker stellen, handy aus machen, wecken lassen, auf "telefon einschalten".... dann verstellte sich immer die zeit / das datum. ist das bei dir so mit der neuen firmware?


    Wenn ich das richtig verstanden habe meint Xeno das Programm "EasyWlan"

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    kannst du denn mit der neuen firmware den uhrenbug noch reproduzieren? also wecker stellen, handy aus machen, wecken lassen, auf "telefon einschalten".... dann verstellte sich immer die zeit / das datum. ist das bei dir so mit der neuen firmware?


    Und das passiert wirklich immer? Ich nutze die 300-Firmware und da kann ich das Problem nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sniper09
      Wildsau: War das mit dem Nachlaufen bei Dir schon immer so? Oder hat sich seit dem letzten Firmware update etwas geändert?


    Mit der neuen (300er) Firmware habe ich es noch nicht ausprobiert, da mich Maps mit der Navigation nicht wirklich überzeugt hat. Bei der alten (210er) war das von Anfang an so.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • EasyWLAN ist kein eigenständiges separat zu installierendes Programm sondern taucht im Verbindungsprotokoll auf, wenn man eine WLAN-Verbindung spontan ohne zuvor angelegten Zugangspunkt aufgebaut. Und zwar geht man bei der Auswahl des Zugangspunktes beim manuellen Aufbau der Internetverbindung z.B. im Internetbrowser auf den WLAN Suchen suchen, wählt dann ein verfügbares Netz an und verbindet evtl. noch authentifizieren falls verschlüsselt. Das funktioniert bei mir nicht mehr mit der 30-er Firmware indem ich nur diese schon beschriebene Fehlermeldung bekomme. Die Funktion ist insbesondere beim spontanen Verbinden zu irgendwelchen WLANs nützlich gewesen weil man nicht hinterher die Liste von nicht mehr benötigten Zugangspunkten säubern musste.

  • ach stimmt... ich habe mich schon über dieses easy wlan gewundert. aber das hat bei mir eh nie richtig funktioniert. ab und an tauchte es in programmen als zugangspunkt auf.


    kingofcomedy:


    ich meine ja. zumindest haben immer alle davon geredet. das ist für mich ein KO argument für die neueren FW versionen. Oder habe ich den bug falsch beschrieben? Ich habe das mit meiner 100er FW nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    kingofcomedy:


    ich meine ja. zumindest haben immer alle davon geredet. das ist für mich ein KO argument für die neueren FW versionen. Oder habe ich den bug falsch beschrieben? Ich habe das mit meiner 100er FW nicht.


    Da ich mein E71 nachts nie ausschalte, kann ich nicht sagen ob der Fehler in einer vorherigen FW-Version auch schon vorhanden war. Ich kann es aber gerne morgen früh nochmals testen. :)

  • wär super nett.
    ich mache es nachts fast immer aus. ganz einfach aus dem grund, dass der akku 1/3 länger lebt wenn ich ihn 1/3 des Tages nicht nutze und deshalb weniger lade ;)

  • Da es bei mir nur 1/4 des Tages wäre, lohnt sich das nicht wirklich. :D ;)


    Ich werde dann morgen früh wieder berichten, sofern ich daran denke.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Da es bei mir nur 1/4 des Tages wäre, lohnt sich das nicht wirklich. :D ;)


    Ich werde dann morgen früh wieder berichten, sofern ich daran denke.


    offtopic: oder du den wecker nicht hörst ;)



    hat jemand nicht noch zufällig nen tipp, wie ich die automatische telefonbuchsuche aktvieren kann? das hat vor dem update auf die 2er firmware funktioniert, nun leider nicht mehr.. war schon sehr praktisch...


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!