Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wobei die Anzeige in der PC Suite mit dem E71 nicht grundsätzlich unmöglich ist, bei mir funktioniert es nämlich wenn ich die Verbindung über Datenkabel hergestellt habe.

Firmware: 210.21.006

Das ist richtig...

Mir geht es allerdings um die Bluetooth-Verbindung.

Hätte ich beim ersten mal auch reinschreiben können, sorry

am 8'ten Tag schuf Gott den 1.FC Köln

• Also ich habe jetzt noch mal das Internetradio via WLAN probiert.
    Bei sämtlichen Netzstärken bis 70-80% bricht der Stream nach ein paar Sekunden ab weil die Verbindung ständig von aktiv auf inaktiv wechselt.

In 4,5m Entfernung vom Router habe ich 100% Signalstärke und der Stream läuft vernünftig und ohne Abbruch. Setz ich mich einen Meter weiter weg bricht es schon wieder dauernd ab.
    Das kann doch nicht wahr sein...

Ist der WLAN Empfang mit dem E71 wirklich so mies?!

• Nein der ist im guten Durchschnitt bei den Smartphones, ich hab selbst im Garten ca. 30m vom Router weg noch guten Empfang.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von Reset
    falls du die memory (micro sd) nicht formattiert hast, tu das noch. oder versuch z.b. Opera mini zu installieren, nachdem du die memory herausgenommen hast. die koennte naemlich schuld sein.

DANKE!!!
    das war die lösung ;-) :top:

ohne nerven zu wollen ... kannst mir evtl. auch noch verraten wieso das so ist?!?

jetzt ist dank dir meine e71-welt wieder i.o. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Also ich habe jetzt noch mal das Internetradio via WLAN probiert.
    Bei sämtlichen Netzstärken bis 70-80% bricht der Stream nach ein paar Sekunden ab weil die Verbindung ständig von aktiv auf inaktiv wechselt.

In 4,5m Entfernung vom Router habe ich 100% Signalstärke und der Stream läuft vernünftig und ohne Abbruch. Setz ich mich einen Meter weiter weg bricht es schon wieder dauernd ab.
    Das kann doch nicht wahr sein...

Eigentlich nicht!? Ich kann mich in der ganzen Wohnung mit guter Empfangsleistung surfen und streamen.

Was mir mehr Frust bereitet ist der miese GSM-Empfang! Einmal falsch gehalten, sofort ist der Empfang oder die 3G-Verbindung futsch.

Bin ich damit alleine?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Bin ich damit alleine?

Oh nein, das GPS meines E71 verhält sich ebenso mieß. Habe den Vorteil, dass ich das GPS nicht wirklich nutze, trotzdem darf es ruhig tadellos funktionieren.

Zitat

Nein, im Gegenteil, ich hatte schon Geräte, bei denen der Empfang deutlich schlechter war.

• Re: Re: Re: Hilfe!!!

Zitat

Original geschrieben von rhilope
    DANKE!!!
    das war die lösung ;-) :top:

ohne nerven zu wollen ... kannst mir evtl. auch noch verraten wieso das so ist?!?

jetzt ist dank dir meine e71-welt wieder i.o. ;-)

also, soweit ich weiss, wenn man ein programm oder sonstwas auf die memory speichert, wird gleichzeitig was davon auf 's handy gespeichert. Beim firmwareupdate -wie bei einem fullreset- wird nur das teil auf dem handy geloescht, waehrend etwas ja auf die memory bleibt. deshalb muss man auch diese formattieren (das gleiche wenn man die memory von einem handy ins andere setzt) bevor man etwas neues herunterladet. dann kommt auch vor, dass manche sd mit der zeit (weiss nicht warum) inkompatibel werden, und ausgewechselt werden muessen.

• Hallo!

Hat eigentlich schon jemand das neue Maps 3.0 drauf? Oder gibts das noch nicht offiziell auf deutsch?
    Hab zwar nach einiger Suche den anderen Thread gefunden, aber mich gleichzeitig gewundert, wieso hier nicht darüber diskutiert wird. Dort stand auch nix von wegen E71.

Grüße,
    Tobi

• Ich hab nun seit einem knappen Monat das E71 und bin soweit ziemlich zufrieden.

Allerdings gibts schon ein paar Kleinigkeiten:

1. Dass Einträge in der aktiven Programmliste nur ausblendbar sind, wenn es das Programm selber anbietet, wurde leider schon geklärt.

2. Auch dem, dass der SMS-Eingang direkt nicht auf die Briefumschlag-Taste legbar ist, wurde hier nicht widersprochen.

3. Ich würde Internetzugang gerne generell für alle Programme automatisch zulassen, wenn ein bekanntes/freies WLAN gefunden wurde.

4. Ich würde gerne Programm-Lese/Schreibzugriffe dauerhaft speichern können. Denn bei den dauernden Nachfragen ist z.B. Nokia AudioSmileys in der Praxis nicht nutzbar.

5. Bei meiner beiliegenden Halteschlaufe fing es schon nach etwa 1–2 Wochen an, dass sich am „Knick“ (wenn die Schlaufe flach liegt, das Ende gegenüber der kleinen Knotschlaufe) das innere rote Band vom äußeren weißen löst und das nun immer weiter abgeht. Ist das ein bekanntes Problem, so dass ich mich eher nach einer Alternative umsehen sollte?

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!