Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: silicon case

Zitat

Original geschrieben von sistaz ... Hat jemand eine empfehlung was man sonst noch als schutz nehmen kann?
    ...

Ich habe seit 2 Wochen das original Nokia CP-360 Ledercase und bin sehr zufrieden. Es sitzt perfekt, ist gut verarbeitet und - für mich das Wichtigste - das Handy dürfte nahezu jeden Sturz schadlos überstehen. Ist ein Klappcase mit Druckknopf, man muss es bei einem Anruf also aufklappen, was aber wesentlich komfortabler ist als das Gefummel mit der Lederhülle die zum Handy-Lieferumfang gehört. Den Druckknopf habe ich mit einem Kreuzschraubenzieher etwas nachbearbeitet, so dass es jetzt schön leichtgängig ist. Kann ich echt empfehlen.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von Atticus182
    Ja das Problem habe ich leider auch! ='( Ist schon sehr nervig.

Nutze die Tasche aber dennoch, da alle anderen ohne Ende sucken!

Ich habe mir bei Amazon die Luxus Ledertasche BiColor für Nokia E71, E-71 Flip Style, gekauft. Super Verarbeitung und abnehmbarer Gürtel Clip. Die Tasche ist auch optisch gut gelungen.

Gruß

F- Maier

Grüße

Franz Maier

• Hallo,

noch zwei Fragen:

1. Hat sich mittlerweile mit dem Problem des knarzenden Tastentons etwas getan?

2. Was ist bei einem Hardware-Reset (*#7370#) alles weg (Kalendereinträge, Kontakte?)

danke

woke

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Wie kann man denn eigentlich einzelne Emails oder SMS markieren? Bei meinem E51 konnte ich über die #-Taste einzelne Objekte auswählen. Beim E71 scheint das nicht zu funktionieren.

Das geht im SMS/E-Mail Menü über "markieren" "alles" oder "einzeln".

Zitat

Original geschrieben von jpw
    Nur mal so:
    Ich hab das E51 und hatte heute zum ersten mal ein E71 in der Hand. Als ich die Tasten gedrückt habe, dann habe ich immer 2 auf einmal gedrückt, außer ich hab mit dem fingernagel getippt. Für mich isses also nix :)

Da musst Du aber riesen Finger haben. Ich habe schon sehr sehr viele QWERTZ Tastauren ausprobiert. "Virtuell" und als Hardware Tastatur und ich komme mit der QWERTZ Tastaur des E71 super aus.

Ich kann mit ihr sicher drei mal so schnell schreiben wie mit der Tastatur von meinem E51.

Gruß

Maloja

• Re: Re: silicon case

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Ich habe seit 2 Wochen das original Nokia CP-360 Ledercase und bin sehr zufrieden. Es sitzt perfekt, ist gut verarbeitet und - für mich das Wichtigste - das Handy dürfte nahezu jeden Sturz schadlos überstehen. Ist ein Klappcase mit Druckknopf, man muss es bei einem Anruf also aufklappen, was aber wesentlich komfortabler ist als das Gefummel mit der Lederhülle die zum Handy-Lieferumfang gehört. Den Druckknopf habe ich mit einem Kreuzschraubenzieher etwas nachbearbeitet, so dass es jetzt schön leichtgängig ist. Kann ich echt empfehlen.

Könntest du bitte ein paar Bilder machen..

Wäre echt nett...

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

1. Hat sich mittlerweile mit dem Problem des knarzenden Tastentons etwas getan?

2. Was ist bei einem Hardware-Reset (*#7370#) alles weg (Kalendereinträge, Kontakte?)

zu 1.
    bei der 200..FW kommt es zu diesem Problem, besonders wenn man z.B. im Browser schnell in der Seite scrollt. Ob es in der 210...FW behoben wurde würde mich auch interessieren.

zu 2.
    der Hardreset entspricht so ziemlich einem neuaufspielen der FW. d.h. alles was im Handyspeicher war (auch Programme) wird zurückgesetzt. Der externe Speicher bleibt unberührt. Vorher also unbedingt ein Backup machen! Läßt sich anschließend problemlos zurückspielen.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Das geht im SMS/E-Mail Menü über "markieren" "alles" oder "einzeln".

Nach ein wenig Ausprobieren (in der Bedienungsanleitung jedenfalls nicht gefunden) habe ich herausbekommen, wie man mehrer einzele Nachrichten markiert:

Umschalttaste (Shift) und Navi-Key.

Ohne Kenntnis dieser Tastenkombination macht das Benutzen von "Mitteilungen" wenig Freude.

Viele Grüße.

• Hallo,

kann denn keiner was zu den o. g. knarzenden Tastentönen und der einfrierenden Uhr im Screensaver-Modus sagen?

Danke

Woke

• Hometaste ohne Funktion

Bei meinem 12 Std alten E71 ist die Hometaste ohne Funktion, die Displaybeleuchtung lässt sich mit der Taste aktivieren, aber die eigentliche Funktion
    zurück in den Stdby Screen bzw bei längerem Druck Anzeige der aktiven Programme
    funktioniert nicht.
    Hab ich etwas übersehen und die Taste läßt sich Menüseitig umstellen, oder hat mein E71 wirklich einen Defekt?

Edit:
    Ein Reboot hat geholfen, jetzt funktioniert alles bestens. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!