Nokia E71 - offizieller Thread

• Ehm, warum?

wäre das GPS aus irgendwelchen Gründen kaputt, so würde das nen Mangel darstellen und dann müsste sich O2 kümmern. Natürlich könnte ich mich auch auf die Garantie stürzen, dann müsste ich mich natürlich an NOKIA wenden, so und nich anders.
    Ich bin jedoch eher ein Fan davon, sich an den Verkäufer zu wenden, die Folgen des Gewährleistungsrecht sind für Verbraucher besser, als wenn man sich auf die vom Hersteller gegebene Garantie beruft.

So, guten Abend noch!

• Zitat

Original geschrieben von samsonfan

die Folgen des Gewährleistungsrecht sind für Verbraucher besser, als wenn man sich auf die vom Hersteller gegebene Garantie beruft.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Grade nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten ist eine solch umfassende Garantie, wie die von Nokia, Gold wert.

Maloja: Natürlich ist die Hardware bei allen Geräten gleich (von Gehäuselogos mal abgesehen); nur die Software wird beim Branding verändert. Der Product-Code ändert sich auch nicht plötzlich, da muss man schon nachhelfen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    ...
    :confused: Du nimmst aus Bockigkeit zahlreiche andere Bugs hin und zwar so lange bis der eine Bug der Dich am meisten stört behoben ist?

ähm... dann erzähl mal welche bugs die 110er FW so hat. mir ist nur die falsche schriftfarbe bei diversen themes aufgefallen und dass die softkeys manchmal weg sind, was sich mit einem druck auf das haussymbol wieder beheben lässt.

Ich mache mein handy nachts immer aus. es ist absolut inakzeptabel, dass die uhr dann nicht mehr geht oder das datum falsch ist. ich bekomm dann echt probleme bei der anzahl an terminen...

• Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    Ich mache mein handy nachts immer aus. es ist absolut inakzeptabel, dass die uhr dann nicht mehr geht oder das datum falsch ist. ich bekomm dann echt probleme bei der anzahl an terminen...

Kleine Frage, obschon mich dieser Datums-Bug nicht stört, da ich mein E71 24 h eingeschaltet ist (mit automatischem Autorestart morgens um 3 Uhr mit pyRestart):

Wenn du in den Einstellungen die Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktualisierung einstellst, wie lange dauert es nach dem Einschalten, bis du wieder korrekte Zeit und Datum hast?

• Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    ähm... dann erzähl mal welche bugs die 110er FW so hat. mir ist nur die falsche schriftfarbe bei diversen themes aufgefallen und dass die softkeys manchmal weg sind, was sich mit einem druck auf das haussymbol wieder beheben lässt.

Kannst Du im Netz nachlesen. So viel Zeit muss sein.

Zitat

Ja das Problem haben wir alle. Aber welchen Sinn hat es die alte FW drauf zu lassen? Schalte das Gerät (so wie wir alle) einfach nachts nicht aus sondern schalte es offline.

Zitat

Original geschrieben von andy999
    Wenn du in den Einstellungen die Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktualisierung einstellst, wie lange dauert es nach dem Einschalten, bis du wieder korrekte Zeit und Datum hast?

Funktioniert das bei Dir? Also bei mir nicht.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Funktioniert das bei Dir? Also bei mir nicht.

In Deutschland kann das jedenfalls nicht funktionieren, da das kein Netzbetreiber unterstützt.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    In Deutschland kann das jedenfalls nicht funktionieren, da das kein Netzbetreiber unterstützt.

Ich meine, dass das bei mir funktioniert (swisscom/Schweiz)

• Wieso sind 3/4 aller meine Programme weg nachdem ich nach einem Firmware-Update das Backup wieder einspiele???? :confused: :confused:

• Würde eh immer nach einen FW-Update alle Programme neu einspielen, das kann sonst zu Abstürzen führen.

iPhone 4 32 GB

• Wie kann man denn neue Themes installieren? Ich lade sie mir runter, sende sie ans HAndy und wenn ich sie dann installieren will - zeigt es mir es einen Zertifikatsfehler an. Was mach ich denn falsch?

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!