Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Re: Problem mit GPS (?)

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Das liegt an GPS selbst. Ohne A-GPS (grobe Positionsbestimmung durch Mobilfunkmasten und WLANs) kann ein erster Satellitenfix bis zu 12 Minuten dauern! Auf der anderen Seite erzeugt A-GPS Datenverkehr (Tarif beachten), wenn auch in geringer Form.

nächste info zum problem,

heute hab ich mir die kostenlose lizenz von nokia schicken lassen, dann wollt ich das handy als navi nutzen minuten später hab ich es aufgegeben. die ganze zeit WARTEN AUF GPS sonst nix außer andere fussgänger fragen.....mist wozu hab ich denn das ding......

und den ,,GPS-Problemthreads`` hab ich auch nicht gefunden. HILFE am samstag brauch ich das vermeintliche NAVI

• Achso für die es vielleicht interessiert:

Ich hatte am Anfang Probleme mit der Syncronisierung meines E71 und meines TT. Mit dem neuesten Firmwareupdate klappt nun die Bluetoothverbindung. Für Leute, die vielleicht auch Verbindungsprobleme haben.

• Für die Leute mit einer Akkulaufzeit von einem Tag: Ich hatte vor einer Woche ein ähnliches (das selbe Problem). Vorher immer 3-4 Tage Laufzeit und plötzlich max ein Tag. Der EnergyProfiler hat in dieser Zeit im StandBy sage und schreibe 0,5W gemessen, was im Vergleich zu 0,1W früher viel zu viel war. Nach langem rumgesuche ist mir aufgefallen, dass der Bereich an der Kamera/GPS (kA was da sonst noch so ist) sehr warm war. Genau an der Stelle hat mein E71 also Energie verbraten, obwohl definitiv kein Programm lief (mehrere Reboots). Erst das rausnehmen des Akkus und 5 min warten hat geholfen, nun habe ich wieder die gewohnte Laufzeit. Die Frage bleibt aber, was da genau passierte.

Also ich kann nur jedem ans Herz legen der ein Akkuproblem hat, den Verbrauch mit dem Energy Profiler zu messen. Ich habe mit UMTS im O2-Netz (ohne WLAN, BT) im Idle wie gesagt ca 0,1W

• Mit aktueller Firmware im o2-Netz ohne Wlan oder BT liege ich bei 0.18W. Allerdings habe ich noch cClock v1.21 im Hintergrund laufen. :)

Ich beende mal cClock und gucke wie es dann aussieht. Auch wenn ich cClock deaktiviere (und das Gerät dann neu starte) sind es noch 0.18W allerdings glaube ich, dass cClock erst mit der Deinstallation wirklich weg ist und nicht mehr gestartet wird.

Interessanterweise macht es keinen Unterschied ob ich das 'Offline'-Profil aktiviert habe oder das 'Allgemeine'-Profil. :)

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Steht bereits alles im Thread, Du musst A-GPS einschalten.

Erstmal DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,

hab "Unterstütztes GPS" und "Netzbasiert" zusätzlich zu "Integriertes GPS" eingestellt. Danach mal aus Spass ein Ziel eingegeben und 10 sec. später hatte ich ein Signal, toll! Anschließend mal alles bis auf "Integriertes GPS" deaktiviert und wieder ein Ziel eingegeben, 10 sec. ein Signal, noch besser, da man doch etwas Geld spart, wenn nur "Integriertes GPS" aktiviert is.....

Zu dem Problem, das der Akku nur nen Tag hält: das war bei mir vor kurzem auch so!
    Da konnte ich quasi zuschauen, wie sich der Akku entlehrt.

Gibt es ne Lösung für das Problem, falls überhaupt eine nötig is, denn nachdem ich den Akku aufgeladen hatte, läuft er wieder locker 3-4 Tage, was war da also los?

Zur Ergänzung: ich habe GSM kein UMTS eingeschaltet, war in einem gut versorgten Gebiet (hannover) und GPS lief auch nicht im Hintergrund. Bin für jede Lösung dankbar, sonst geht das Gerät zurück.

Kennt jemand das Problem, das die Tastatur locker is bzw. die oberen blauen Tasten "knarzen"?

bis denn dann

• wlan verbindung

hi zusammen,

Hab seit dem update auf die neue firmware das problem,dass sich das handy weigert mehre programme mit wlan zu nutzen. bsp: wenn ich gerade per wlan die emailbox abrufe und dann auf einen link in ner mail klicke, komme ich zur verbindungsauswahl. Dort erscheint dann mein wlan einfach nicht in der auswahlliste. Wenn ich dann sage wlan suchen, bekomm ich ne meldung dass bereits eine wlan verbindung besteht und mehrere nicht möglich sind. Das hat vorher aber alles super geklappt. Gibts nen trick dafür? Nach mehrmaligem probieren geht es dann irgendwann,aber das nervt natürlich und sollte gleich funzen.

Viele Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Zitat

Anschließend mal alles bis auf "Integriertes GPS" deaktiviert und wieder ein Ziel eingegeben, 10 sec. ein Signal, noch besser, da man doch etwas Geld spart, wenn nur "Integriertes GPS" aktiviert is.....

Das funktioniert aber nur wenn Du Deinen Standort nicht großartig veränderst, sonst dauert es wieder ewig ohne A-GPS. Warum das so ist kannst Du im Netz nachlesen. Das liegt am GPS-System selbst.

Zitat

Zur Ergänzung: ich habe GSM kein UMTS eingeschaltet, war in einem gut versorgten Gebiet (hannover) und GPS lief auch nicht im Hintergrund. Bin für jede Lösung dankbar, sonst geht das Gerät zurück.

Oh man!

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von samsonfan

Falls du als Navi-Software Garmin Mobile XT verwendest, solltest du einmal schauen (z.B. mit Jbak TaskMan), ob auch bei ausgeschaltetem Navi im Hintergrund der Prozess "TSRAutoStart.exe" läuft, der den Akku leersagt. Falls Ja, kannst du dazu googeln und das Problem lösen

Gruss

Andy999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!