Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gibt es ne Möglichkeite den Terminkalender mit allen Feiertagen von 2009 zu füllen ?

Bei Thunderbird oder so gibt es kalenderdateien zum runterladen.. Wie siehts bei Nokia aus ?

Geht, so weit ich weiß, nur über Outlook. Oder du trägst manuell ein, soo viele sind es ja nicht. ;)

• Unter Vista geht das über Umwege. Du importierst die entsprechende Kalenderdatei *.ics im Windows Kalender und syncronisierst anschließend mit der Nokia PC Suite den Kalender deines Handys.

• Woran erkenne ich, ob sich ein Kontakt im Adressbuch auf dem Handy, der SIM Karte oder auf der Speicherkarte befindet? Und wie krieg ich es hin, das alle Kontakte standardmäßig auf der Speicherkarte gespeichert werden bzw. wie kann ich die auf dem Handy/auf der SIM Karte gespeicherten Kontakte auf die Speicherkarte verschieben?

• Zitat

Original geschrieben von morf
    Woran erkenne ich, ob sich ein Kontakt im Adressbuch auf dem Handy, der SIM Karte oder auf der Speicherkarte befindet? Und wie krieg ich es hin, das alle Kontakte standardmäßig auf der Speicherkarte gespeichert werden bzw. wie kann ich die auf dem Handy/auf der SIM Karte gespeicherten Kontakte auf die Speicherkarte verschieben?

Viel zu umständlich. Ich nehme mal an Du willst ein Backup Deiner Kontakte machen. Das geht sehr einfach auch unterwegs, indem Du mit Ovi.com synchronisierst, dazu musst Du auf http://www.ovi.com Dein Handy eintragen und den Dienst auf Deinem Handy installieren. Geht alles sehr einfach.

Oder Du sicherst Deinen Telefonspeicher auf der Speicherkarte. Das geht über System/Speicher/Telefon-Speicher sichern

iPhone 4 32 GB

• Sichern nicht direkt. Ich möchte einfach nur einen zentralen Speicherplatz für alle Kontakte haben. Und das ist, in diesem Fall, die Speicherkarte. Leider kann ich nicht erkennen welche Kontakte wo gespeichert sind. :o

Aber Ovi hört sich auch gut an, werde ich mir mal angucken. Ist ja sicher, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Geht, so weit ich weiß, nur über Outlook. Oder du trägst manuell ein, soo viele sind es ja nicht. ;)

Hallo zu Thema Import von Kalenderdaten:
    http://www.schulferien.org/iCal/
    Dort findet man ical-Dateien, die direkt entweder übers Handy aufgerufen werden können (Wlan etc) oder per PC-Suite auf's Handy gezogen werden können. Funktioniert auch ohne Outlook.

Gruß, juppi.

PS: Auch für Sportereignisse (Formel 1, BL) gibt es ical-Dateien.

• datum spinnt

nabend,

habe jetzt schon mehrmals mein datum korrigieren müssen. habe die einstellung auf auto-aktualisierung...jemand eine idee? er springt, warum auf immer 2-3 Tage vor.

der blaupunkt und das e71 verstehen sich jetzt, wahrscheinlich lag es an der sichtbarkeit. Eisenmann: danke für die tipps

frohe ostern allerseits

• Re: datum spinnt

Das ist ein allseitsbekannter Bug, über die Suche findest du mehr. Um es kurz zu machen: Dagegen hilft nur, das Handy nicht auszuschalten, sondern stattdessen den offline-Modus zu benutzen.

PS: Die Funktion "Netzbetreiberzeit" wird in D sowieso nicht unterstützt.

• Wenn ich mit der Nokiasuite einen Termin eintragen will, dann habe ich keine Möglichkeit diesen Termin 14-tägig einzustellen. Das geht nur direkt am Handy.
    Warum ist das so ? Bzw gibt es ne andere Möglichkeit mit der PC Suite 14-tägige Termine einzustellen, bzw Termine die nur in ungeraden Wochen stattfinden ?

PS: Das mit der iCal Datei direkt übers Handy hat geklappt. Danke für den Tipp ! :top:

• HI
    Ich habe mir jetzt auch ein Nokia E71 gekauft.
    Ich habe jetzt aber folgendes Problem. Immer wenn ich die Lautstärke beim teln auf 100 % stelle kommt immer so ein klingeln wenn der Gesprächspartner spricht. Ich nutze das o2 netz kennt ihr dieses Problem??

gruss Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!