Nokia E71 - offizieller Thread

• So, die neueste Firmware ist aufgespielt. Nutzt irgendeine Funktion des E71 standardmäßig GPRS bzw. UMTS? Habe nämlich keine Datenflat und will nur ungerne draufzahlen. ;)

• Nokia Maps tut das sofern du in den Einstellungen "Unterstütztes GPS" eingeschaltet lässt.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• So, da bin ich wieder. ;)

Ich hab jetzt mit der Nokia Suite ein Backup meines alten Handys (6500 classic) gemacht und das Backup auf das E71 gespielt. Es wurden alle Kalendereinträge, SMS, Telefonbucheinträge, Dateien, usw übertragen - soweit erst einmal TOP!

Allerdings werden mir weder bei SMS im Eingang noch im Gesendet-Ordner die Namen der Absender/Empfänger angezeigt. Nur die Telefonnummern. Die Verknüpfung Telefonnummer <> Name fehlt also.

Kann ich das noch ändern oder ist das "normal"?

• Zitat

ie Verknüpfung Telefonnummer <> Name fehlt also. Kann ich das noch ändern oder ist das "normal"?

Liegt IMHO daran das erst die SMS übertragen wurden, dein Handy da die Namen noch nicht "kannte" und deswegen die Nummern genommen hat.

Das wird nachträglich nicht mehr aktualisiert.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hallo,

nachdem ich nun seit einer Woche mit meinem E71 rumspiele bin ich nun auf der Suche nach einer besseren Headsetlösung, weil mir das mitgelieferte Headset permanent aus dem Ohr fällt. Die Sufu hat nichts aktuelles und für mich aufschlussreiches gebracht.

Ich suche quasi sowas wie den Nokia Adapter AD-54, eine Headset-"Basis" mit mindestens Rufannahmetaste und der flexiblen Möglichkeit meine eigenen InEar-Hörer anzustecken. Das wichtigste dabei ist aber, dass es sich um einen Winkelstecker handelt um nicht so weit seitlich abzustehen. Ein einfacher kompatibler Winkeladapter wo ich dann ein 3,5mm Headset anschliessen kann wäre auch OK. Die ganzen Adapter die ich bei Amazon oder eBay finde, haben alle scheinbar nur 2 Ringe im Gegensatz zu den Nokiasteckern mit 3 Ringen (4 polig?). Ich habe auch keine Ahnung, ob die 3 poligen genauso gehen und welche Features die nicht unterstützen.

Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
    Danke

Edit: es ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich mit dem Headset u.a. Radio hören will, falls das Auswirkungen auf die Anzahl der Ringe hat

• Fragen

hallo
    hab da mal ein paar Fragen zum e71.

Leider habe ich noch keine Lösung zum Thema Bluetooth gefunden (Blaupunkt mp57). Er trennt dauernd die Verbindung...Ideen?

Wo speichert er die Lesezeichen? Hab meinen Standardbrowser Mozilla in der PC Suite angegeben, er syncronisiert auch, aber ich kann sie weder bei web n walk noch bei opera finden.

hat ein gerät von t mobile nur web n walk als browser?

für ein wlan muss ich immer wieder den schlüssel eingeben, bei anderen speichert er es?!!?

danke und gruß
    taz

• Zitat

Original geschrieben von TheChaos
    Die ganzen Adapter die ich bei Amazon oder eBay finde, haben alle scheinbar nur 2 Ringe im Gegensatz zu den Nokiasteckern mit 3 Ringen (4 polig?). Ich habe auch keine Ahnung, ob die 3 poligen genauso gehen und welche Features die nicht unterstützen.

Ich würde das so sehen:
    2 Ringe: Normales Stereo Headset ohne Abheben/Auflegenfunktion
    3 Ringe: Stereo Headset mit Abheben/Auflegenfunktion

Ob Du nur Musik oder Radio hören willst macht keinen Unterschied.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Re: Re: Re: Probleme mit neuer Firmware und MfE

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Du wolltest wohl schreiben: "soll auch noch einige Bugs haben"??

Ich hab jetzt die 2.7er installiert und interessanterweise muss ich keine Domäne angeben. Das war bei meinem alten E51 anders und bei meinen Kollegen mit einem E61 auch. Zumindest war das wohl der Fehler und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Grüße
    Jauk

Zu früh gefreut. Seit heute morgen funktioniert es nicht mehr. Ich hab das Telefeon angemacht und er hat einfach nicht synchronisiert. Auch manuell ließ er sich nicht dazu bewegen. Hab dann die 2.9er MfE Software aufgespielt, aber keine Änderung. Dann die Werkseinstellungen wieder hergestellt und MfE 2.9 erneut installiert. Jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung "ungültige Mail for exchange Einstellungen Einstellungen für Anmeldinformationen überprüfen." Die Daten habe ich mit meinem Kollegen abgeglichen und die stimmen.
    Wir haben meine Verbindungsdaten spaßeshalber in ein anderes Telefon eingegeben und es hat einwandfrei funktioniert. Die Hotline von Nokia hat mir neben allem was ich auch schon machte gesagt, ich solle die Zertifikate überprüfen. Es gibt aber keine SSL Verschlüsselung beim abrufen, deswegen macht das auch keinen Sinn.

Ich weiß nicht was das sein kann. Nach dem Update des Betriebssystems auf 200.21.118 trat das Problem auf. Der Nokia Mensch kannte diese Version noch nicht einmal...

Bitte helft mir.

Jauk

• Hallo,
    ich habe Probleme mich mit der Nokia software über UMTS in das Internet einzuwählen, One-Touch oder wie das Teil heißt.
    Jedenfalls kommt als Fehlermeldung immer "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden." Als Modem habe ich "Standardmäßige Modem-über-Bluetooth" ausgewählt. PC Suite habe ich auch schon neuinstalliert und der richtige Netzbetreiber ist auch ausgewählt.
    Synchronisierung mit Outlook klappt.

Kann mir jemand da weiter helfen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!