Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    1. Hat mittlerweile jemand eine brauchbare Docking-/Tischladestation gefunden?
    Die bisherigen verlinkten hier im Thread gefallen mir alle nicht, alle nicht "business-like".

Außer den verlinkten gibt es nicht viel Auswahl, zumindest nicht vom Stil her. Quellen wäre Ebay, MobileFun oder Brando

Zitat

2. Wozu braucht man den BlackBerry-Client? Eine andere Form der Office-Verwaltung?

Den gibts fürs E71 sowieso nicht mehr von Nokia, Gerüchten zufolge entwickelt RIM (die Blackberry "erfunden" haben) aber einen eigenen Client. Ist ähnlich dem Mail 4 Exchange von Nokia, sprich Push Mail und Kalenderverwaltung aufs/ übers Handy.

Zitat

3. Kann man auch Geräte von O2 updaten, oder geht das, wie bei vielen anderen, nicht?

1) Sofern O2 ein Softwareupdate freigibt, ja
    2) Wie oben erwähnt in einem Nokia Service Center gegen Gebühr eine ungebrandete Firmware aufspielen lassen
    3) Den Produktcode selbst ändern und über NSU eine freie Firmware flashen, was allerdings schweeeer illegal ist und meist nicht gerne gelesen wird. Außerdem verliert man dadurch in einem Schadensfall die Garantie, sofern Nokia draufkommt.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Re: Nokia E71 und Sennheiser MM 10

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Er wird nicht als Headset erkannt sondern nur als Kopfhörer,

Wenn umgekehrt, oder? Headset = Freisprecheinrichtung, Kopfhörer = Musik (Stereo). War bei den Sennheiser ein Adapter auf 3,5mm dabei? Falls ja, teste ihn mal an einem anderen Gerät.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Der Sennheiser MM10 hat eine 2,5 mm Klinke und ein Mikrofon, sollte also als Headset ohne Adapter erkannt werden.

• mal ne frage:

ich habe von o2 das internet pack s, also mit 30mb volumen.
    hatte mein protokoll so eigestellt, dass es sich nach 30 tagen automatisch resetet.

nun sind die ersten 30 tage rum und nichts hat sich getan. es steht immer noch auf 28mb.

woran liegt das? gibt es noch eine möglichkeit den internet verkehr über umts zu kontrollieren? evtl. mit einem prog?

danke im voraus.

usta

• du kannst ja einfach den zähler zurücksetzen wenn es dir hilft.

• Zitat

Original geschrieben von usta
    hatte mein protokoll so eigestellt, dass es sich nach 30 tagen automatisch resetet.

Wo hast du da nen automatischen Reset eingestellt?
    Falls du die Protokolldauer meinst, die bezieht sich nicht auf die Volumenzähler...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ Wildsau:

Dann wirds wohl im Nokia-Shop geflasht werden müssen.
    Das sollte ja nicht zu teuer werden.

Ok, danke für den Link für die Dockingstationen, dann überleg ich mir das direkt mal.

Da ich meine Organisation mit Handy und Outlook bisher immer ganz gut hinbekommen habe, kann ich ja dann auf den BB-Client bzw dessen Funktion verzichten.
    Mir kommt nur nicht in den Sinn, wie man ein Handy haben kann um die Funktion eines Anderen zu nutzen bzw was das Besondere daran ist :confused:

Grüße aus Nürnberg!

• @ Deifie:

ja genau den meine ich. schade das es nicht geht.

zurücksetzten würde ich gern aber wann. ich weiß nicht wann immer abgerechnet wird.

wie macht ihr das oder habt ihr alle eine flat?

gibt es ein spez. prog dazu?

• Speicherkarte nachkaufen

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Mir ist meine 2GB MicroSD zu klein. Möchte mir eine 8GB MicroSD kaufen.

Passen alle ins E71? Würde wohl eine MicroSD von Sandisk mit SDHC bevorzugen...

Hallo Bjoernyy,

ich hatte bereits vor Bestellung meines E71 white steel von massiven Problemen mit der mitgelieferten Nokia-Karte gelesen und deshalb gleich eine SanDisk 16 GB mitbestellt. Bin mit der und all meinen anderen SanDisk-Speicherkarten sehr zufrieden.
    Alternativ kann ich auch die Marke Transcend sehr empfehlen, mit den beiden Qualitätsmarken kann man nichts falsch machen, denn selbst wenn es mal einen Ausreisser gibt, hat man Garantie und bekommt Ersatz.
    Weitere gute Marken mit ausgezeichneten Erfahrungswerten sind extreMemory und Kingston (habe von beiden mehrere SD- und Compact Flash-Karten, nie Probleme gehabt, werden seit Jahren genutzt).
    Wenn es der Geldbeutel zulässt, möglichst die mit der Geschwindigkeitsklasse 6 nehmen, aber fürs Handy genügt wohl auch 4. Der Kartenleser im Nokia schafft vielleicht auch gar nicht die Klasse 6 (???).
    Spielt höchstens eine Rolle, wenn man alle Programme auf Speicherkarte installiert hat, falls das E71 die Karte überhaupt so schnell beschreiben kann (Class 6).

Ciao
    IT-Hase

• Also mein E71 beschreibt microSD-Karten mit ~ 0,5MB/s. So viel zur Sinnhaftigkeit von Klasse-6-Karten.

iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!