Nokia E71 - offizieller Thread

• Guten abend,

ich wollte mal fragen ob ich die Software vom Handy auch direkt über das Handy updaten kann. Denn bei meinem 5800 ging das. Ich find die Funktion nicht. Kann mir da wer helfen. Hoffe es wurde nicht schon auf den 392 Seiten drüber gesprochen :(

danke für eure Hilfe, gruß Björn

.Onk = .Onkel denn einmal Onkel, immer Onkel!!

• Hi Björn, nein das geht beim E71 nicht. Updaten ist nur über die Desktop Software von Nokia möglich. Es handelt sich um ein "hartes" Update, dass heisst der komplette Handyspeicher wird bei der Installation mit dem neuen Image überschrieben. Also unbedingt vorher Daten sichern!

• Zitat

Original geschrieben von .Onk
    Guten abend,

ich wollte mal fragen ob ich die Software vom Handy auch direkt über das Handy updaten kann. Denn bei meinem 5800 ging das. Ich find die Funktion nicht. Kann mir da wer helfen. Hoffe es wurde nicht schon auf den 392 Seiten drüber gesprochen :(

danke für eure Hilfe, gruß Björn

Dafür gibt es ja auch die praktische Suchfunktion innerhalb der Threads. ;)

Das FOTA (Firmware over the air) gibt es erst für Geräte mit S60v3 FP2. Da das E71 "nur" FP1 hat und sich das wohl auch nicht ändern wird, wird's beim E71 mit FOTA nix mehr.

• So habs drauf. Pauschal keine großen Veränderungen festgestellt, aber das war ja vom Changelog aus abzusehen. Leider fehlt mir jetzt mein heissgeliebtes "Can' Stop Solitaire". Das gabs mal kostenlos zum download im Download-Tool, jetzt finde ich nur noch diesen Jamba-Dreck. hat das vielleicht noch einer rumliegen?

• Das gleiche habe ich schon beim Update auf die 200er beobachtet. Nicht mehr die gleichen Programme wie vorher, und das nachdem ich mit meinem Produktcode sowieso mehr als 1 Monat auf das Update gewartet habe :flop:

• Bei dem E66 meines Vaters dauert es IN DER WOHNUNG (am Fenster) ca. 5 Sekunden bis er einen GPS Fix hat. Bei mir dauert es selbst draußen bzw im Auto 1-2 Minuten.

Gibt es einen Weg herauszufinden ob WIRKLICH dieses assisted GPS verwendet wird?
    Weil ich habe das Gefühl, dass es bei mir nicht verwendet wird, obwohl der Haken gesetzt ist.

Ich hatte alls Zugangspunkte gelöscht und das Handy so eine Woche benutzt. Dann habe ich eine andere SIM benutzt und dafür Zugangspunkte eingerichtet. Mein Verdacht ist jetzt, dass das GPS nicht peilt, dass es wieder Zugangspunkte gibt.

Versteht das jemand ;)? Würd mich sehr über Hilfe freuen :(.
    Ist echt wichtig, benutze es sehr oft.

Danke schonmal :).

• Ist der richtige Zugangspunkt eingestellt in den Standorteinstellungen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!