Nokia E71 - offizieller Thread

  • Bluetooth-Headset


    Hallo zusammen,
    bin noch ganz neu mit meinem E71 zusammen und habe gestern ein längeres Gespräch damit über mein Bluetooth-Headset (Jabra BT125) geführt. Dabei hörte ich regelmäßig leichte knisternde Geräusche. Diese waren so gut wie weg, wenn ich das E71 vor mir in der Hand hielt. Sobald ich es aber in die Hosentasche steckte, waren die Geräusche wieder da. Dabei war es egal, wie ich das Handy ausgerichtet habe.


    Das ist ärgerlich, da ich bei meinem letzten Handy (XDA NEO) mit der Verbindung Hosentasche -> Ohr keinerlei Probleme hatte. Ist dies für das E71 schon zu weit? Oder Harmonieren u.U. das Telefon und das Headset nicht perfekt?


    Ferne ist mir aufgefallen, dass ich, wenn kein Gespräch geführt wird, im Display hin und wieder die Meldungen "Verbindung zu Jabra ... getrennt." und kurz danach "Verbindung zu Jabra ... hergestellt." auftaucht. Dies konnte ich (zumindest temporär) heilen, in dem ich die Verbindung manuell getrennt und wieder hergestellt habe. Normal ist das aber auch nicht...


    Was meint ihr, steht die Anschaffung eines neuen Headsets an oder ist dieses leichte Knistern beim E71 normal?


    Danke und Gruß,
    Stefan

  • Also ich habe das selbe Problem mit meinem original Nokia Bluethooth Headset denke das ist egal was du für ein Headset nimmst es wird immer so sein...


    Hab auch das selbe Problem mit dem 6500 Classic ich denke mal das liegt an der flachen Bauweise oder an schlechteren Bauteilen die verwendet wurden...

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Oh jeh, ihr macht mir ja richtig Angst, was BT Headset-Gespräche angeht. Habt ihr es auch mit der neuesten Firmware probiert, da steht doch etwas von der Überarbeitung des BT IOP.


    Kann mir jemand ein Headset empfehlen, das wirklich einwandfrei mit dem E71 zusammenarbeitet? Auf der Nokia-Seite wird ja das BH-602 empfohlen...


    Danke und Gruß,
    Stefan

  • kennt sich hier wer mit e71 hacken und apps installen usw aus und könnte mir per icq oder msn oder skype helfen?


    und dann bitte eine pn an mich :) wäre sehr freundlich

  • Zitat

    Original geschrieben von astefan
    Oh jeh, ihr macht mir ja richtig Angst, was BT Headset-Gespräche angeht. Habt ihr es auch mit der neuesten Firmware probiert, da steht doch etwas von der Überarbeitung des BT IOP.
    Stefan


    Ja, klar. Ich habe das Nokia BH-900. Ist das Telefon in der Hemdtasche, dann klappt es bestens. Im Hosensack gibt es schon Probleme. Ganz verschieden. Jedenfalls rauscht es sehr schnell mal. Habe noch zwei andere BH's, eines von Motorola. Immer das Gleiche.

  • Probleme mit Parrot CK3100


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Das Mobiltelefon wird als Kopfhörer gekoppelt... Das verursacht, dass


    wenn man im gekoppelten zustand die Tasten (Nummer) drück, das Radio


    für die kurze Zeit Stumm geschalten wird und das "piepsen" der Tasten


    über die Radiolautsprecher zu h?ren sind.



    Dann habe ich das Problem das die Kontakteinträge nicht richtig


    angezeigt werden...erstens wird jeder Kontakt mit Vornamen und nicht


    mit Familienname angezeigt und für jeden Kontakt (Handy/Privat/Gesch?


    ftlich) wird ein extra Kontakt im Telefonbuch angezeigt.



    Neuste Version der Firmware ist installiert (4.18b)


    und auf Mobiltelefon auch die neueste (200.21...118)



    Habt ihr Vorschl?ge?



    Ich habe von Parrot folgende Antwort zum Problem bekommen - obwohl es trotzdem nicht klappt:


    dieses Problem scheint zwar mehrfach aufzutreten, jedoch hat die Mehrzahl der Nutzer kein Problem mit dem N71.


    Wenn das Handy als Kopfhörer angemeldet ist, ist es nicht im „Handsfree“-Modus, sondern als „Audiozubehör“ angemeldet.


    Es muss im E71 die Möglichkeit geben, das Telefon auf „Handsfree“ umzustellen, dann erscheint bei der Kopplung auf dem Display ein kleines rotes Auto in der obersten Zeile. Wo genau „Handsfree“ eingestellt werden kann können wir nicht sagen, da uns kein E71 zur Verfügung steht.


    Dass das E71 das Telefonbuch nicht richtig synchronisiert ist bekannt. Um dies zu ermöglichen hat Nokia eine eigene Software geschrieben, die auf dem Handy installiert und aktiviert werden muss. Diese steht hier gratis und legal zum Download bereit:


    http://europe.nokia.com/A4143881



    Ich bekomme es einfach nicht hin, das Handy als "Handsfree" umzustellen, weiß einer wie es geht?


    Danke im Voraus

  • Re: Probleme mit Parrot CK3100



    Das ist eine Seite für Nokia 810.


    Wenn du die neuste Nokia PC Suite installiert hast.
    Dein E71 angeschlossen ist, wirst du aufgefordert das "Contacs Group DS Plugin" zu installieren.
    Oder gehe in der NokiaPCSuite auf "Hilfe", "PC Suite Support neu installieren" dann wird das "Contacts Group DS Plugin" auch installiert.


    Vielleicht werden dadurch einige Probleme mit deinem Nokia E71 gelöst.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Re: Probleme mit Parrot CK3100



    IMHO kann man da nichts machen.
    Ich hatte die CK3100 auch und hatte einige Handys damit gekopplet. Immer das gleiche Verhalten.
    Auch meine neue MK6100 zeigt dieses Verhalten mit diversen Handys.


    Ich finde dies aber durchaus POSITIV, da auch die Navi-Ansagen vom Handy auf den Lautsprechern ausgegeben werden.
    Hat früher mit einem E51 und TomTom und jetzt mit einem E71 und McGuider bestens geklappt. :top:

  • bin ab heute stolzer besitzer eine E71, man TOP gerät wow, will es net zu früh loben aber selten so ein TOP gerät gesehen...


    eine frage, die 2GIG Karte die Mitgeliefert wurde, wollte ich vorher Formatiern, also gehen dabei ja auch alles ordner verloren, ist dies schlimm oder von nachteil??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!