Nokia E71 - offizieller Thread

• meldung: geschütztes objekt kann nicht gesendet werden

hallo leute,

kurze frage bezüglich des sendens von dateien.

sobald ich eine installer-datei senden möchte kommt bei mir die o.g. meldung.

datei befindet sich auf der speicherkarte, hat jemand eine idee ?

danke

• Entweder Forensuche benutzen und Lösung nachlesen oder einfach einen Dateimanager eines Fremdherstellers wie z.B. X-Plore benutzen... :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Y-Browser benutzt AFAIK auch die Systemanwendung zum Versenden, mit der gehts dann natürlich nicht...

• Weiß jemand ob es für das E71 genauso wie bei dem N79 eine Art "SOFTWAREINSTALLER" gibt? Beim N79 ist das ein Menüicon im System, über den man ganz locker ein Software Update machen kann.

Ich versuche die ganze Zeit beim E71 ein Softwareupdate durchzuführen, weil ich habe noch eine recht alte, aber es klappt einfach nicht. Ich habe auch schon versucht mit dem Gerät online zu gehen und bei Nokia diese "Update Software" direkt aufs Handy zu laden, dieser Download wird aber "nicht unterstützt!"

Entweder bin ich zu blöd per USB die Software upzudaten oder es klappt echt irgendwie nicht. Würde mich über Ratschläge freuen. VIELEN DANK SCHONMAL!!!

• Wo genau gibts denn Probleme beim USB Update?
    Beim E71 gibts AFAIK noch kein FOTA wie beim N79.

Die Update Software kannst du natürlich nicht auf dem Handy ausführen bzw. runterladen, die ist ja für einen PC gedacht...

• Folgende Probleme treten beim Update auf:

Während des Updates wird der Bildschirm ja "schwarz" (bleibt aber an), dann wird nach einer Zeit das Handy neugestartet. Nach dem Neustart ist die Verbindung zum PC Suite getrennt. IST ES ÜBERHAUPT NÖTIG konstant während des Updates mit dem PC Suite verbunden zu sein? Wenn ja, dann ist das wohl das Problem, wenn nicht, dass weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall bleibt das Handy nach Neustart vom PC Suite getrennt, es tut sich längere Zeit nichts und dann taucht eine Fehlermeldung auf und die Anweisung dass ich beim angeschalteten Handy den Akku rausnehmen soll, dann das USB Kabel entfernen, dann USB Kabel wieder rein, Akku wieder rein und Handy anmachen ... logisch dass dann die PIN Eingabe wieder kommt.

Also das erscheint mir alles sehr komisch

Ganz nebenbei: Das war mein erster Versuch ein Softwareupdate selbst durchzuführen. Alle Daten sind aber auf dem Handy geblieben.

Danke und schöne Grüße!!!

• Ja, es ist normal dass das Handy ausgeht und der typische "USB-Verbindung getrenne" Ton kommt. Eigentlich sollte danach dann aber ein neues Gerät mit "BB5" im Namen erkannt werden. Vielleicht stimmt da auch an deinem Rechner bzw. USB-Port nichts. Hast du denn Adminrechte um Geräte zu installieren?

• Na kanns du mit deinem User irgendein neues Gerät anstecken und der Treiber dafür wird installiert oder kommt eine Fehlermeldung die nach Adminrechten verlangt?

BTW: Das ganze sollte vielleicht in einem der "Updateproblemethreads" besprochen werden, hat ja nix speziell mit dem E71 zu tun. Einfach mal nach den Threads suchen, vielleicht ist da auch schon die Lösung dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!